Gonzo 370 Projekt

    Ich kann Dominik da wirklich gut verstehen, wer keine Lust hat, sich nen Kopf zu machen und Geld dafür auszugeben, der fliegt halt kein High-End-Custom sondern Stangenware, ganz einfach. Wenn der Entwickler die Pläne freistellt, dann ist das schön, aber Anspruch hat da keiner drauf, selbst wenn hier Bilder und Berichte gepostet werden. Im gegensatz zum HUGO hat hier auch keiner irgendwie angedeutet, dass der Drachen verkauft werden soll in der Form.

    @ Mark 02 :)


    Eine Schlafpause heute Nacht habe ich dazu genutzt, mir diesen Thread mal anzuschauen. War doch sehr überrascht, was ich über das Projekt zu sehen bekam. Alle Achtung.
    Dir, Mark, gebührt die Ehre, der Vater des Gedankens zu sein. :H:


    Genau wie jedes Kind seine Reifezeit braucht, bis es der `Welt` gezeigt werden kann, hast du auch beim – Gonzo – (nach deinen eigenen Worten) lange Zeit verstreichen lassen müssen, eh deine beiden `grenzüberschreitenden` Mitstreiter aktiviert werden konnten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stellt eine ganz neue Lenkdrachenform da, wozu euch noch ein passender Name einfallen sollte (Geier würde ich nicht als typisch ansehen ;) ).


    Im Buch – Große Lenkdrachen – hab ich auf Seite 10, erster Abschnitt, auf die Größe anspielend gesagt:
    Wenn bei Lenkdrachen auch keine gravierenden Neuerungen zu erwarten sind – u s w –
    und weiter:
    Nicht die Form, die ist doch ziemlich eingeschränkt. Gestreckt oder Kompakt, anders geht kaum (hier ist Vorsicht geboten mit der Ausdrucksweise. Man sollte nie `nicht` sagen, es gibt immer wieder Überraschungen).


    :H: Du, Mark, hast meine vorsichtige Formulierung bestätigt und uns alle mit einer ganz neuen Lenkdrachenform überrascht. Dafür meinen Kratzfuß. :H:


    Die eingebrachten Bauelemente und Fertigungstechniken lass ich außer Betracht. Dazu kann und darf ich mich meiner Jahre und fehlenden, neueren Praxis wegen nicht mehr äußern.
    Aber euch Dreien, Mark 02; Freiherr und Dominiknz will ich meine Anerkennung nicht verwehren ob eures gemeinsamen Gedanken- und Arbeitsaufwand. Macht weiter so, die Drachenfreunde werden `s euch danken. :H: :) :H:


    Retnüg

    Vielen Dank Günter! :)


    Gerade aus Deinem Munde ist sowas richtig Balsam für die Drachenbauerseele, weil es wohl kaum jemand hier im Forum gibt der mehr Erfahrung mit dem Bau von Großdrachen hat wie Du. :)


    Ich habe noch ein paar weitere Projekte am laufen, denke da ist auch einiges dabei was es bisher so noch nicht gab. Mal sehen ob ich dazu komme diese auch in GROSS zu bauen. :) Gerade bei den größeren Kites waren mir Deine Ratschläge und KnowHow aus den Büchern immer eine gute Hilfe. Ich habe auch stetig versucht diese weiterzuentwickeln und auf noch größere Belastungen auszulegen, was soll ich sagen - funktioniert! DANKE! :)

    Zitat

    Es ist aber nicht nur die Nase. Die ganze Leitkante wird davon beeinflusst und in Shape gezogen. Ihr glaubt nicht wieviel Arbeit das war bis das alles funktioniert hat


    Ich hab echt keine Vorstellung davon(da ich keine Ahnung von Drachenbau habe), aber ich glaube es dir auf's Wort!! :)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Zitat von Mark O2

    Das Projekt war gedacht weil wir ein Team bilden wollten, dass mit einem geeigneten Großdrachen fliegt der eben ANDERS ist als bisherige Teamdrachen ...


    Das wird der Hammer, das muss ich sehen!

    Sers ihr drei,


    ich würde mich unter Umständen bereit erklären, einen Backup-Gonzo 370 zu bauen... :-O


    Ich finde das Projekt Gonzo 370 super, freu mich auf die Teamflug-Videos...


    Viel Spass weiterhin...


    Allen die hier nach einem Plan schreien sollte man zur Aufklärung mal mitteilen, welche Kosten da auf sie zukommen.
    Ganz abgesehen davon, welche Probleme sie haben werden beim Beschaffen des Materials...


    ...und "Plänesammler" gibt's hier im Forum bestimmt schon genug... :)



    Greetz
    Isi

    Auch Dominik´s Gonzo konnte ich in Renesse mal fliegen.
    WOW !
    Was für ein toller Drachen. Ich bin ihn bei oberen 2 / unteren 3 Bft geflogen:
    wendig, schnell, präzise und (zumindest bei dem Wind) relativ geringer Druck
    aber trotzdem eine super Präsenz an der Leine.
    Mark, ich komme aus dem Bergischen Land - das war früher mal eigenständig ...
    nur wenn Du noch nach einem 4.Land suchst ;)
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Domi, das holen wir alles nach sobald wieder alles fit ist bei euch! :) - Nächstes Jahr seit ihr auf jeden Fall dabei - ODER?! :)


    Gute Besserung!

    Da steht der am Strand, in kurzer Hose ...
    Und zeigt uns das auch noch ...


    :)


    Schoene Bilder Mark.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Yup, da kam ich gerade aus dem warmen Meer Andre... :-D.


    Ne, war klasse - hätte können auch 360er dort gemütlich fliegen aber ich war zu nah am Meer und hätte dann müssen über die Köpfe der Strandgäste fliegen, das wollte ich dann aber doch nicht :). Video dazu gibbet auch... :-).

    Tjaaa, und ich steh auch demnäxt mit meinem Gonzo oben, ma schauen was das gibt und ob wir wieder genug Video und Bildmaterial zusammenkriegen um was zu schnippelieren. . .
    ich werd mich ma bei den Briten anbiedern. ..
    ;)
    Mark, David und Dick sollten heute ankommen. ..
    *gggg*


    *Freu*
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Klasse Fotos, Mark,
    ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß und guten Wind auf Fuerte!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Jungs, meinen Glückwunsch zu Euren genialen kites, ich staune immer wieder über Eure Ausdauer und Ideen bei Euren Projekten. :H:

    Gruß Bernd

    Danke Bernd! :) :H:.


    Heute ist hier auf Fuerte ein klasse Tag, viel Sonne, dennoch nicht zu heiß und ein wenig Wind - genau richtig für den Gonzo heute morgen im Team am Strand zu fliegen.... :-D.


    Hoffe nur Mike schafft das körperlich heute. *DAUMENDRÜCK*... :)