Gonzo 370 Projekt

    Schön, das mal wieder was los ist :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Danke Patrick! :)


    Was auch richtig cool kommt ist das Packmaß der Teile. -> 120 cm :) in einem schmalen Köcher. Nimmt kaum Platz in der Drachentasche weg und kann so immer mit dabei sein! :-O

    Sehr spektakuläre Kites.:H:
    Ich finde es einfach klasse, wenn hier solche Projekte im Detail vorgestellt werden, auch wenn es Unikate bleiben werden. Weiter so...

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Zitat von Mark O2


    Wurde auch mal wieder Zeit, freut mich riesig. :H: :H: :H: :H: :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Mark O2

    Der Kite hat's mir gerade wieder stark angetan und ich bin am überlegen die Gonzos wieder zu beleben. Was draus wird muss man sehen.


    ...


    Jo sowas finde ich gut. Gerade der Razorback oder der Balor haben gezeigt, dass es ein Interesse an solchen Nieschenprodukten gibt. Solche Kites bereichern die Szene ungemein und daher finde ich es immer schade wenn Kites wie der Gonzo Einzelstücke bleiben. Die konstante Nachfrage im Such-Board nach Armageddons, Trinitys, Gonzos, Liquids etc. zeigt doch die Wertschätzung innerhalb der Szene.
    Die Arbeit die sich die Erdenker solcher Kites machen kann man als Außenstehender sicher nur schwer einschätzen. Dass nicht jeder sein geistiges Eigentum für umme zugänglich machen will kann ich sehr gut nachvollziehen. Wer so nen Kite unbedingt will wird aber bereit sein dafür zu zahlen.


    @ Dominik: Kein Neid, ich flieg inzwischen eh fast nur noch Zappeldrachen.

    Zitat von Mark O2

    Danke Patrick! :)


    Was auch richtig cool kommt ist das Packmaß der Teile. -> 120 cm :) in einem schmalen Köcher. Nimmt kaum Platz in der Drachentasche weg und kann so immer mit dabei sein! :-O


    Ja cool. Dann brauche ich nicht so viel Porto bezahlen wenn du mir deinen schickst :L :L :L


    Mark, Mike und Dominik
    :worship: :worship: :worship:


    Freu mich auf das/die erste/n Video/s von euch :)

    • Offizieller Beitrag

    Lokhi: Ich weis dass du fast nur noch zappelst, deswegen konnte ich so eine Aussage auch nicht ganz verstehen. Ich finde halt wenn jeder sein Zeug für sich behält, dann können wir das Forum hier abschließen und jeder kocht sein Süppchen. sicher sind wir drei die einzigen die vom 370er aktuell was haben, aber hier sieht man auch wieder machbare Bereiche wie das verwendete Material, das hoch interessant ist weil teils fast nicht von der Stange. Das Kreuz z.B ist ne Sonderanfertigung, die uQS auch nix normales.

    Ich finde es auch klasse, dass Ihr den Werdegang der Groß-Gonzos hier veröffentlicht habt. War auf jeden Fall sehr interessant und inspirierend. Und wenn jemand Probleme damit hat, dass die Drachen nicht zu erwerben sind, soll er doch selbst kreativ werden und sein eigenes Modell vorstellen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Finds auch gut :H:


    Und hätte zur abwechslung auch mal ne frage zum Thema :-O
    Da ich bisher noch nie wad vom dem Gonzo gehört habe und der 370 ja nicht das Ursprungsmodell zu sein scheind, würd mich mal interessieren wie groß der Orginal mal war und welche Art Kite das war. Speed, Power, Allround ? :)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Mark, Domi, Mike


    Absolut Coole Teile!!! Sehen zusammen sicher Hammerscharf aus. Mir wäre das nie in den Sinn gekommen, den kleinen Gonzo als Kondor zu bauen. bin echt gespannt, wie das fliegt und (nicht-)zieht.


    Wird auch noch für so manches Drachenfest eine Herausforderung geben, wenn ihr eine Team-Vorführung an 70m Leinen fliegen wollt :)


    Vorschlag zur Produktion: da das Teram ja länderübergreifend ist, muss jeder, der einen Gonzo 370 will, ein neues Land haben. D, A, F sind schon besetzt (ich könnte mich überreden lassen, mich für LI zur Verfügung zu stelen, kann mir aber kaum vorstellen, dass Mike noch einen bauen will). :D


    Grüsse,


    Martin
    - Editiert von Martin am 02.09.2012, 18:56 -

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    danke!


    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Erstaunlich ... wie bekommt man einen P8-Stab so gebogen, wie Ihr in der LK ??? :O
    An welcher Stelle fangt ihr denn die dabei entstehenden Kräfte ab ???


    Ansonsten: sehr schick sind se geworden, die Gonzonen.


    Vielleicht stellt Ihr mal einzelne Detaillösungen vor ... ich denke, Ihr verratet dann nicht
    zu viel und gebt dann doch dem einen oder anderen einen Bau-Tipp ?!?
    Das Bild macht mich z.B. neugierig:


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Du glaubst nicht wie biegsam P8 auf eine Leitkantenlänge von 220 cm wird :-).


    Abgefangen wird der Bereich im Winglet. Beim Gonzo handelt es sich dabei nicht nur um einen Entlastungsschenkel, sondern tatsächlich um einen Fangschenkel, denn ohne ihn würde das Profil sich stark verziehen und das Konzept würde nicht mehr funktionieren.
    Um ein Brechen an der Muffe zu verhindern sind alle Übergänge mit GFK Tape zusätzlich gesichert.


    Ich kann das Foto leider nicht sehen Jörg. Tipps geben wir natürlich gerne! :)

    A - jetzt! Foto geht. Browser Probleme.


    Also das ist der teilflexible Kiel. Das ist es was den Gonzo ausmacht. Er verformt sich im Flug und bildet einen Geiernase bzw. Schnabel. Dafür auch die "S" Leitkante. Damit das funktioniert ist ein teilflexibler Kiel notwendig. Die genaue Position bzw. Anteil von GFK zu CFK ist dabei der Schlüssel in Kombination mit Verbinderposition und Waage natürlich.


    Auf dem Bild sieht man eine Spezialanfertigung (Kreuz) von Jens Frank, da es kein 8/10er Drehkreuz offiziell irgendwo zu kaufen gibt. Das weiße was da drin steckt ist ein 6 mm Voll GFK Stab. Also ist der teilflexible Teil des Kiels. Rest ist dann ein P8 weiter unten.

    Dem Ingenieur ist nichts zu schwör :)


    ...Respekt :H:

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Hmmm ... habe ich noch nicht ganz verstanden.
    Im Bereich des Drehkreuzes besteht der Kiel nur aus 6er GFK und
    drüber und drunter aus P8 mit eingeschobenem GFK ?
    Kann ja eigentlich nicht sein, da das Drehkreuz ja 8/10 ist ... oder wie ... oder was.
    Aufklärung erwünscht !


    Gruß, Jörg


    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis