Der älteste Kite den ihr noch fliegt?

    meine ältesten sind wohl ein Ur-Silent Dart, noch mit Schlauchverbindern und den sehr schnellen Mustique Carbon (284cm Spannweite) von Caribbean Kite Company beide natürlich vom letzten Jahrtausend. Nur fliege ich die nicht mehr, so vielleicht alle zwei drei Jahre kommen sie mal raus und werden dann aber rasch frustriert wieder weggepackt, das "Scheibenwischerfliegen" macht mir einfach keinen Spaß, wenn es den Trickflug nicht gäbe hätte ich das Hobby sicherlich schon vor 10 oder 15 Jahren wieder eingestellt.....


    Gruß
    Thomas

    Einen habe ich noch den kleinen Bruder vom FuntomaX


    FuntomaS aus dem Jahr 2005




    Spannweite/cm: 195


    Gestaenge:CFK 4 + 6mm


    Windbereich:1 - 50 kmh /0 - 6 Bft


    Geräusch: leise


    Fluggewicht: 179 g



    - Editiert von Endorphin am 27.08.2012, 19:13 -

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Carat Std.von 1998
    Carat Vtd von 1999


    Richtig schöne Genußflieger für Oldschooltricks

    einen turbo taifun eigenbau von... etwa '93?


    https://youtu.be/1MFgMNmeHeA[/media]]Turbo Taifun at 2-4 bft


    schöner kite, ziemlich schnell und sehr direkte kraftentfaltung.
    .
    - Editiert von antisleep am 29.08.2012, 00:42 -

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Mein ältester Lenkdrache ist ein Lenkeddy von 96, gekauft bei Karstadt, der noch manchmal bei Drachenfesten rauskommt.
    Ansonsten habe ich noch einen Piano von Elliott, ca 1999 in Göttingen im dortigen Drachenladen preisgesenkt von 140 auf 102 DM (wg. 2 kleinen nicht sichtbaren Flicken)

    Aufgrund dieses Tröts habe ich Ihm heute neue Stäbe verpasst, die schon 2 Jahre kaputt waren, und ich fast nur noch Matten fliege, und ausserdem ich vor 2 Jahren den Addiction gekauft habe, der in etwa gleichgross ist.
    Am Wochenende zum Drachenfest
    in Wittenberg wird er wieder abheben.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Mein Ältester?


    Dürfte dieser PowerWing-Dart sein...
    Der ist von vor 1990...



    Den drück ich bei weniger Wind auch mal absoluten Anfängern in die Hand...

    Hey Jungs und Mädels


    Es ist doch der absolute Knaller was ihr da an Tollen Drachen rumliegen (sorry rumfliegen) habt. Ich finde das super, dass ihr eure "alten" Kites so im Schuss haltet und an Drachenfesten auch zeigt :H: :H:
    Macht weiter so!!

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Na denn..Hier mal 27J alte SCHWER Gewichts Technick:-)


    Ein Orginal HAWAIIAN von FLY Squadron TEAM KITE..
    Auch gleichzeitig mein erster..damit fing die sucht an:-)


    Zitat

    Hier mal 27J alte SCHWER Gewichts Technick


    ...na das ist doch mal was................ :-o :H:

    Grüsse vom Thilo

    Hallo,
    hier mein ältester und erster.
    Es ist ein Berlin Dart Silent Vario. Hersteller ist " Vom Winde verweht ".
    Gekauft so um 1996 - 1997.
    Windbereich 2 - 6 bft.
    Material: Spinnacker Nylon 42g, LK 8mm CfK, Rest 6mm CfK.
    Besonderheit (zur damaligen Zeit) ist die eingebaute Spannschnur im Saum die den Drache entweder langsam und laut oder schnell und leise machte.




    Gruß Uwe

    Der älteste noch aktive Kite den ich noch fliege ist mein El Macho gebaut nach Vorgabe von Noop Veldhuizen . Dürfte Baujahr 1994 sein Originalstäbe drin,9mm dickwandig in der LK.Im nächsten Jahr wird er 20 und fliegen tut er noch wie am ersten Tag. Der braucht sich vor den heutigen Powerkites nicht zu verstecken.
    Gruß Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Elliot Skyracer von ca. 1990/1991.


    War damals mein allererster Lenkdrachen im Alter von 7/8 Jahren; wurde ein paar Mal geflogen und lag dann bis 2008 im Keller auf dem Schrank. Hat nun eine keine Waagemodifikation bekommen und zieht nun wie die Hölle ;)


    http://imageshack.com/i/0ktjt8j => funktioniert bei mir mit Chrome nicht, nur mit IE


    Daher der direkte Link des Bildes


    Das einzige was es auf dem Bild noch im Haushalt gibt, ist der Elliot ;) Selbst der Raum ist nun anders ;)

    Mein ältester ist ein Prism Illusion, genaues Baujahr weiß ich aber nicht.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14