Der älteste Kite den ihr noch fliegt?

    Original Hawaiian Team Kite (TOTL) von 1989. Getunt mit komplett CFK Stäben (hatte ursprünglich Epoxy/GFK) und Spannschnur in der Schleppkante. Im Vergleich zum Originalzustand fliegt er damit fast geräuschlos, ist bei Starkwind formstabiler und schneller, und zieht noch mehr...

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Einen ziemlich bunten Delta Hawk von HQ, irgendwann Anfang der 90er gekauft...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Bilder Leute, ich will Bilder sehen!!!

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Kein Problem - Prism Illusion


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Kein Problem - Prism Illusion



    :H:

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Meine erste Matte...von ´95.
    Das Bild ist von 2013.


    Mal ordentlich einen vom Arsch ledern......



    14er Speedwing - Quadfoil 3.0 - HQ Beamer III 4.0 & V 2.0/Symphony Speed - JoJo RS 5000 - Flexifoil Hotshot 4 / Stranger - ........Rev 1.5 EXP -Spiderkites Smithi & U.R.O.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Edgecrusher

    Meine erste Matte...von '95.
    Das Bild ist von 2013.


    Yeah! Das war auch meine erste Matte, auch von '95!

    Das Bild ist aber schon ein paar Jährchen alt. Allerdings geht die Matte immer mit nach Fanø.
    Vor '95 hatte ich nur Stabdrachen, von denen nur der Delta Flizz von '92 übriggeblieben ist. :)

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Hallo,


    aus meiner Anfangszeit ab 1995 fliege ich noch regelmäßig den Tramontana Competion HP (400 DM)


    Daneben liegen weitere Oldies im Keller. Alle aus der gleichen Zeit


    Laser (200 DM)
    Wiebke Pro (279 DM)
    Silent Dart (369 DM)
    Stranger (250 DM)
    Mosquito Pro Matten
    Babytana (100 DM)
    Prism Prophecy (1999: 580 DM)



    Viele Grüße


    Peter

    Zitat von Scanner

    Yeah! Das war auch meine erste Matte, auch von '95!

    Das Bild ist aber schon ein paar Jährchen alt. Allerdings geht die Matte immer mit nach Fanø.
    Vor '95 hatte ich nur Stabdrachen, von denen nur der Delta Flizz von '92 übriggeblieben ist. :)


    Schöne Farben!
    Zählen eigentlich auch meine Oldtimermatten, die ich in den letzten 1,5 Jahren gekauft habe, Ekko, ET, PL Waterfoil?
    Oder muss man die schon lange haben?
    Da ist meine Älteste die hier:
    https://www.drachenforum.net/f…-gekauft-1998-t84397.html
    desweiteren habe ich noch den Lenkdelta Piano von Elliot, den ich ca. 1999 in Göttingen im Drachenladen gekauft habe.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ups - so alt ist die schon wieder :O
    Aber fliegen tut die noch gut!!! :H:

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    Ich hab noch 2 Günther ProLine Lenkdrachen in der Tasche. Auch gern mal im Gespann...
    Waren meine ersten "richtigen" Lenkdrachen.
    Etwas mitgenommen aber streng genommen sind die Teile neben den ganzen "High Tech" Kites von heute immer noch mit Spass fliegbar :)
    Alles andere ist neuer und erst die letzten 2, 3 Jährchen dazugekommen.
    Bilder hab ich im Moment leider keine aber bei Bedarf kann ich gerne welche machen.

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Moin,



    meine älteren Semester wären der im Bild geflogene HQ Traction Squad in 4.5m2 und daneben liegt der gewiß noch etwas ältere Libre Airbex in 3.5m2.
    Der HQ war mein erster Kite überhaupt. Erste Rutschtouren und Sprünge ebenfalls mit diesem kraftvollen Oldie.
    Der Airbex hat weniger Lift, aber enormen Zug. Im Highend aber auch ziemlichen Querzug.
    Spaß machen ausm Stand beide "wie Sau". :)
    Kommen im Moment leider selten a d frische luft, aber spätestens wenn ich mir mal einen Buggy zulege, müssen sie wieder ackern.


    Nähere Infos zu den beiden würden mich interessieren; müssten um die 10- 15Jahre alt sein, oder?

    FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

    Hey


    Mein Erster kite war ein,



    Hq Delta Hawk kann nicht genau sagen, wie alt der ist, ich denk mal so ende der 90iger ich fliege ihn immer noch



    Gruss

    Ich hole den Thread mal wieder hoch da ich den Piano wieder rausgekramt habe, und mir dabei der Starter von Wolkenstürmer in die Hände gefallen ist, der hat bloss 1,2oder 1,4 m, und braucht viel Wind. Desweiteren habe ich den Whisper mal wieder fliegen lassen.

    Moin Andreas,
    bei den Peter Powells sind die Querstreben vorne. Das Foto ist richtig (außer das die Drachen nicht in der Luft sind ;) ).
    Habe auch noch drei in der Drachentasche. Ich weiß, das ist keine artgerechte Haltung.
    Mit fröhlichen Grüßen
    Olli

    Smile! It`s free