Flugrevier Osnabrück

    Hallo Thorsten


    ja es gibt noch einen Flieger in der Umgebung :D ,
    ich fliege nur Stäbchen, aber eher selten, hauptsächlich im Urlaub in Spo,
    gibt halt genug Termine wenn man Kinder hat.

    .....Klasse, ich hatte schon die Befürchtung, dass ich hier ganz alleine bin!
    Da hast du wohl Recht, mit Kindern sind die Zeitfenster fürs Hobby sehr sehr klein, aber man könnte sich ja trotzdem mal zum Fliegen treffen....würde mich freuen. :)
    Welche Art Stäbchen-Drachen fliegst du denn?

    Ich komme nicht aus Osnabrück aber nicht sehr weit weg aus dem Emsland . Habe auch einen Sohn der fast zwei Jahre alt ist und komme daher auch seltend zum Fliegen . Da meine Frau auch oft am Wochenende arbeitet . Aber wenn es mal Paßt dann könnte ich mal rüber kommen zum gemeinsammen kiten . Ich bin aber auch ein Stabdrachen Flieger . Lg Mario

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Das hört sich doch gut an. Man könnte sich ja auch auf halber Strecke in Mettingen bei Sascha treffen,
    du bringst dann noch Julius aus Bramsche (EMS) mit und schon hätten wir ne ganz gute Truppe zusammen. ;)

    Ja gerne , Julius bring ich dann mit ichbkenne ihn schon persönlich er kommt aus Lingen ca 20km von mir weg ! Aber erst nach meinem Urlaub bin vom 7.7 für 10 Tage weg . Dann werde ich auch noch neue Spielzeuge haben . Ich freu mich wenn es klappt .

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Welche Art Stäbchen-Drachen fliegst du denn?

    Hey
    zum Fliegen haben wir fast alle Sorten, da meine Jungs auch fliegen (16/13 Jahre ) und gerne alles ausprobieren.
    Ich selber fliege meisten den S-Kite 09 zu auspauern aus dem Profilbild,
    dann Trick den JJF excalibur und die Black Pearl will aber einfach nicht klappen ?( mit den Tricks,
    und ein Steiki 3.0 als Schönflieger.


    Zusammen fliegen können wir gerne mal machen dauer aber noch ein wenig
    da wir in 14 tagen erst mal Urlaub machen.

    Wo gehts denn hin?...ihr beiden.
    Ich denke, das wir uns terminlich, auf Ende Juli, Anfang August einschießen sollten, weil ab dem 16th bin ich weg.
    Hi Sascha, das mit dem Trickfliegen kann Julius dir zeigen, er ist der prädestinierte Mann dafür!

    Hi


    wir fahren nach Spo zum Wolsing treffen und bleiben dann 14 Tage,


    und terminlich sollten wir dann wohl mal was finden.

    Ich fahre für 10 Tage nach Kellenhusen ( Ostsee ) .
    Trickfliegen ist Julius spitze das beherrscht er echt gut . Er hat ja einen Kite gebaut der durch Spiederkites vertrieben wird . Den ersten Prototyp hab ich damals schon bewundert . Hat einer von euch ihm schon Bescheid gegeben ?

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Ich denke, dass er mitliest, sonst sage ich es ihm persönlich...wir telefonieren regelmäßig.
    @ Mario, in Kellenhusen ist der Strand ganz schön schmal und leider total zugepflastert mit Standkörben. Das wird ganzschön eng zum Fliegen.
    @ Sascha, in Spo ist Anfang August auch Trickflieger-Treffen, aber dann seit ihr warscheinlich schon weg.

    Stimmt,
    dann sind wir wieder Zuhause,
    aber in Spo sind immer Trickflieger,
    und nimm das nicht so ernst mit demTrick,
    mir reicht auch Schönfiegen.

    Ja stimmt in Kellenhusen ist der Strand nicht zu groß . Ist aber so wie so in der Hauptsaison verboten . Nur bei den Naturstränden und wenn ich es richtig gesehen habe liegt einer direkt hinter unserem Ferienhaus . Ich werde wohl einen passenden Platz finden .

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Hi , wie sieht essen jetzt aus mit einem Treffen ? Ich schlage mal vor 21-23.8.15 da ist sehr wahrscheinlich meine Frau und Sohn nicht zu Hause . Da habe ich dann viel Zeit zum fliegen währ schön wenn es dann zu einem gemeinsammen treffen kommen könnte . Lg Mario

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    Kann ich leider nicht, bin ab Sonntag für zwei Wochen weg :D ...ab September stehe wieder zur Verfügung!


    Ich drücke dir den Daumen, dass ihr ein paar Leute werdet.

    Hi. ich kann leider auch nicht,
    mein Bruder hat eine große Feier
    und ich muß helfen auf und abbauen.


    ab September sieht es besser aus.

    Hallo
    Tecke91, ich lese grad du kommst aus Bramsche ? Wo fliegst du deine Matten?
    Sind die Wiesen am Tuchmachermuseeum geeignet?


    Und Guzzy:
    Ich bin ab und zu mal in Vehrte, wo genau fliegst du da? Wäre super wenn du mir nen Tipp geben könntest.
    Hatte irgendwo hier was gelesen/gesehen bezüglich der Wiesen gegenüber von Kortlücke. Aber das sind doch alles eingezäunte Weiden?


    Grüße

    Grüße aus Bramsche


    Kitetasche:


    Mono 1.3 - Spiderkites
    HQ-Symphony Beach III
    Paraflex Basic - Flame 1,2
    Smithi Pro - Custom Color (blau-rot-schwarz)- Spiderkites
    Smithi Pro - Custom Color (weiß-schwarz-grau-grün)- Spiderkites
    HQ MOjo Jungle
    120cm Spannweite - Eigenbaumatte 4 Leiner (Ist noch in der Testung)

    Ich glaube mal Guzzy liest hier wg. Hobbyaufgabe nicht mehr mit.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Schade. Aber danke für die Info.

    Grüße aus Bramsche


    Kitetasche:


    Mono 1.3 - Spiderkites
    HQ-Symphony Beach III
    Paraflex Basic - Flame 1,2
    Smithi Pro - Custom Color (blau-rot-schwarz)- Spiderkites
    Smithi Pro - Custom Color (weiß-schwarz-grau-grün)- Spiderkites
    HQ MOjo Jungle
    120cm Spannweite - Eigenbaumatte 4 Leiner (Ist noch in der Testung)

    Beim Tuchmachermuseum war ich schon mal, aber der Wind ist dort viel zu verwirbelt...kannste vergessen!
    Richtung Kalkriese sind immer ein paar Wiesen fliegbar oder eben bei mir in Hollage, Richtung Yacht-Hafen. :D

    Ok danke für den Tipp das wir die Wiesen am Tuchmachermuseum vergessen können ;)
    Richtung Kalkriese muss ich dann mal schauen.
    Oder du verrätst uns wann du mal in Hollage fliegst und zeigst uns ne schöne Ecke ;)

    Grüße aus Bramsche


    Kitetasche:


    Mono 1.3 - Spiderkites
    HQ-Symphony Beach III
    Paraflex Basic - Flame 1,2
    Smithi Pro - Custom Color (blau-rot-schwarz)- Spiderkites
    Smithi Pro - Custom Color (weiß-schwarz-grau-grün)- Spiderkites
    HQ MOjo Jungle
    120cm Spannweite - Eigenbaumatte 4 Leiner (Ist noch in der Testung)