Flugrevier Osnabrück

    Hey was ist den bei den Osnabrückern los?
    Hier ist ja gar nichts mehr los?
    Gerade jetzte wo die Kite Zeit so langsam wieder los geht!
    Seit ihr überhaupt noch am kiten?

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Ich habe zur Zeit wieder Uni und bin daher unter der Woche in Linge (Ems). Habe meine Sachen auch hier, nur noch nicht das optimale Revier gefunden. Leider ist die Zeit im Moment bei mir echt knapp, weswegen ich zur Zeit nicht so sehr dazu komme. Ich brenne aber schon wieder auf die nächste Session?
    Wie sieht es denn mit deinem Spot aus, ist der gemäht?
    Cheers

    Der Spot ist gemäht und ich hab nen Bauern gefunden der mega viele Wiesen hat.
    Ich darf nachdem sie gemäht wurden ca 14 Tage drauf
    Danach sagt er mir ne neue Wiese wo ich dann rauf darf.
    Werde ab jetzt immer was gemähtes haben!!
    Wenn es dir die Zeit zulässt musst dich eben melden dann kann ich dir sagen wo ich z.Z bin
    Am besten über FB bin da immer on

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Moin @ALL,
    bin gerade nach OS gezogen und suche nun ein paar schöne Wiesen in der Umgebung.
    Die Wiese in Hollage (die aus MaPe's Signatur) sieht sieht ja ganz gut aus. Weiß jemand ob man da derzeit drauf kann?
    Ich suche etwas um Vierleiner zu fliegen oder mal aufs ATB zu steigen.
    Würde mich auch freuen mal jemanden aus dem Forum dort zu treffen.
    Gruß Ferdi

    Moin Moin,


    Also die Wiese in Hollage hab ich selbst noch nicht besucht, aber Guzzy und ich fliegen meist bei Belm.
    Da wäre auf jeden Fall genug Platz um auch mit ein paar mehr Leuten drauf zu fliegen.
    Wenn die Tage das wetter passt und wir Zeit haben sind wir bestimmt auch dort.


    Gruß Jens

    Gruß Jens
    Stabdrachen: HQ M-Performer, HQ HipHop und Calypso
    Zweileinermatten: HQ Symphony 1.4 und 4.1und eine Vibe II 2,6 von Peter Lynn
    Vierleinermatten: Amun 1.4, HQ Beamer TSR 1.8, PKD Brooza II 2m², Brooza II 3m²,, HQ Crossfire II 4m² und eine Lava I 4,9m²

    Hallo Ferdi,
    wilkommen in Osnabrück.
    Thorsten (Thokat) und ich treffen uns meist mittlerweile auf einer kleinen Wiese in Lechtingen.
    Auf den Wiesen in Hollage fliegt Thorsten ab und zu noch wenn das Gras nicht zu hoch steht. Allerdings ist dort nur Trickflug und kein Powerkiting erlaubt. Das würde zu große Schäden für das Gras bedeuten.
    Gruß
    Markus

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Moin zusammen,
    hier ist ja tatsächlich was los in diesem Thread. :) Vielen Dank für die bisherigen Infos!
    Die Wiese in Hollage ist dann wohl eher nichts für mich, schade eigentlich aber man will ja nichts kaputt machen.


    MaPe
    Wenn das Wetter am WE passt würde ich gerne mal die Wiese in Lechtingen ausprobieren. Hast du da vielleicht mal Koordinaten oder eine Adresse für mich?


    slash-86
    Belm klingt auch gut! Ist ja nicht so weit von mir - und was macht man nicht alles für eine gute Wiese. ;) Wäre auch super wenn ich den Standort mal erfahren könnte.


    Ist irgendwer von euch denn auch am WE unterwegs? Hatte mir Samstag- oder Sonntagnachmittag vorgenommen, je nach Wind und Wetter. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo.


    Viele Grüße
    Ferdi

    Hehe, also nen genauen Standort kann ich dir nicht geben, da das regelmäßig wechselt, je nachdem auf welche Wiese wir gerade dürfen. Ab ner gewissen Grashöhe sollen wir nicht mehr drauf.
    Ich bin evt. am Sonntag ein bisschen unterwegs. Morgen ist im Schloßgarten ein Festival (umsonst & draussen) wo ich hin wollte.


    Gruß Slash

    Gruß Jens
    Stabdrachen: HQ M-Performer, HQ HipHop und Calypso
    Zweileinermatten: HQ Symphony 1.4 und 4.1und eine Vibe II 2,6 von Peter Lynn
    Vierleinermatten: Amun 1.4, HQ Beamer TSR 1.8, PKD Brooza II 2m², Brooza II 3m²,, HQ Crossfire II 4m² und eine Lava I 4,9m²

    Morgen werde ich wohl dabei sein bzw schon auf der Wiese wenn das Wetter passt
    Herzlich willkommen Ferdi
    Die Wiese du ich hier in Belm Vehrte zur zeit benutzen darf ist mit Slash ist am
    Wittekindsweg hinter dem Sportplatz.
    sage aber bescheid wenn ich gehen sollte
    gruß sven

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Hier scheint es auch eingeschlafen zu sein.
    Schade eigentlich.
    Habt ihr alle euer Hobby an den Nagel gehängt?

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Nööö.... aber gerade seeehr wenig Zeit....

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Hallo


    bin ganz neu hier um Forum
    und bin auf der suche nach Kite-Wiesen für ATB


    wer kann mir info's geben für eine Wiese zwischen Kanalbrücke und Hase bei Hollage und Halen


    mfg Chris

    Hey Chris,
    willkommen im Forum!
    Auf die Wiesen,die du da ansprichtst,würde ich ohne Rücksprache mit dem Bauern nicht einfach so gehen,weil es alles
    Futtergraswiesen sind...ich habe mir vor einem Jahr,das OK geholt,als ihn zufällig dort traf,aber ich betreibe ja auch nur
    Trickflug.
    Neben den Kanal läuft doch paralel eine Straße (black ice),wäre das nicht eine Möglichkeit bei Westwind?
    Gruß ;)

    hallo ThoKat


    die strecke habe ich schon mal angeschaut sieht echt gut aus
    wenn der wind gut kommt
    kann ich mal probieren


    und kennt sich einer mit dem Kanal-Recht aus wegen befahren am Kanal oder im Wasser

    Hallo,


    ich flog in Osnabrück am liebsten auf einer Wiese in Richtung Ikea. Die liegt direkt hinter dem griechischen Restaurant "Poseidon" am Kreisel Rheiner Landstraße/Große Schulstraße.
    Groß und ab und zu auch mal gemäht. Eher lehmiger Boden aber recht ebenerdig. Da gehen sonst Leute mit ihren Hunden spazieren. Bushaltestelle liegt direkt vor der "Tür".


    Direkt im Norden befindet sich zwar der Flugplatz Atterheide und dessen Luftfahrzeuge überfliegen diese Wiese recht tief, aber laut Google Earth ist die Entfernung der Wiese von der nächstgelegenen Ecke des Flugplatzes mit 2,08km größer als die gesetzlich geforderte Mindestentfernung von 1,5 km.

    Invento HQ Beamer IV 4.0 red - Peter Lynn Twister IIR 7.7 - Eolo Sport Lizard - kitewalker Zero 1.1 - Flying Wings Emong

    Hallo,


    in der letzte Zeit hat es nicht so gepasst mit dem Fliegen. Aber jetzt möchte ich wieder öfters gehen.


    Daher wollt ich mal wissen ob es in Osnabrück und Umgebung noch einige Kiter gibt´s und wo ihr fliegen geht.


    Gruß Emanuel

    Hallo Thorsten


    ja es gibt noch einen Flieger in der Umgebung :D ,
    ich fliege nur Stäbchen, aber eher selten, hauptsächlich im Urlaub in Spo,
    gibt halt genug Termine wenn man Kinder hat.