Flugrevier Osnabrück

    Hallo zusammen,


    die letzen Beiträge zu diesem Thema sind schon älter und einen alten Beitrag wollte ich auch nicht wieder ins Leben rufen.


    Wer von euch kommt aus Osnabrück und wo sind eure bevorzugten Flugreviere?


    Gruß
    Björn


    P.S.
    Weil es für uns quasi vor der Haustür ist, fliegen wir auf den Wiesen neben dem Ameos Klinikum in Osnabrück.

    Hallo Björn,
    ich komme aus Hollage und fliege meistens am Kanal,doch momentan bin ich
    noch in Norddeich (Urlaub :-O ).
    Was für Vorlieben,im Bereich Drachenfliegen,hast du denn...Matte,Stab....?
    [hr]Grüße aus Norddeich Thorsten ;)

    Hallo Thomas,


    wir (meine Frau, meine Tochter (fast 12) und ich) fliegen Stabdrachen, Matten und für unsere ganz kleinen Kinder auch mal einen Einleiner.


    Bislang nutzen wir unseren Herbsturlaub in Dänemark immer für unser Hobby, aber wenn wir mal nicht in DK sein können, wollen wir natürlich auch den Wind in/um Osnabrück nutzen.


    Gruß
    Björn

    Hallo Björn,
    ich komme aus Engter und fliege oft mit ThoKat zusammen in Hollage. Sonst auch gerne auf einer Wiese nahe Engter.
    Zur Zeit (bis 8.08.) bin ich noch an der Weinstrasse unterwegs. Danach werden wir wahrscheinlich noch einmal an die See fahren. Danach bin ich dann aber wieder hier.
    Würde mich freuen wenn wir uns mal auf einer Wiese sehen.
    Fliege wie auch ThoKat Stabdrachen.

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Hallo Markus,


    es ist halt immer bei uns die Frage wie die Kinder so mitspielen.


    Aber wenn ihr beide wieder im schönen Osnabrücker-Land seit, so meldet euch doch, vielleicht kann man sich mal treffen.


    Gruß
    Björn



    P.S.
    Euch noch einen schönen Urlaub!

    Hier nun meine Spots
    https://maps.google.com/maps/m…873.0004c6812526ea39d7e77


    Fast immer an einem der Punkte anzutreffen selbst bei Leichtwind!

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Hey Björn,
    ist meine PM angekommen?
    Ich habe gestern,die Wiesen abgeklappert und festgestellt.......sie sind fast alle gemäht...jiiiha :-O !
    Hey Sven,sieht viel versprechend aus! ;)
    [hr]Gruß Thorsten

    Suuuuupi ich komme morgen Abend zurück uuuund dann.....


    Wir sehen uns!

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Und das schöne ist das fast alle oben aufn Berg von Belm sind.
    Da Belm ja eh ziemlich hoch gelegen ist, ist dort fast immer Wind auch meist ein wenig mehr als sonst wo anders!
    Leider haben die Bauern es hier meist ziemlich eilig wieder was einzusehen scheint als ob die Bauern hier keine Zeit haben.

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Können wa machen
    Einfach schreiben wann ihr mal wollt bzw Zeit habt
    Ikk persönlich bin in Elternzeit habe zwar nebenbei noch Maloche aber das geht schon
    Kann normal immer wenn ich ein zwei Tage vorher bescheid wisse

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Noch denke ich fehlt das erste gemeinsame Treffen auf der Wiese so das man sich mal kennenlernen kann.
    und evtl noch nen paar Leutz wären nicht schlecht.

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Wollte ich damit sagen nicht zu voreilig machen
    Erstmal kennen lernen :)
    u.s.w.

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Hey Björn,Hey Sven,
    der günstigste Termin für ein Ersttreffen,ist warscheinlich,das Drachenfest in Melle...um alle
    unter einen Hut zu bekommen. ;)

    Zitat

    Ich habe gestern,die Wiesen abgeklappert und festgestellt.......sie sind fast alle gemäht...jiiiha [Biggrins] !


    Kleiner Dämpfer:aber der Mais drum herum ist irre hoch und es sind schon wieder so viele Güllefässer unterwegs! :-/
    Egal "keinen Schmerz"!!![hr]Gruß Thorsten

    Ja das mit den Güllefäßern ist echt nervig
    aber auch das vergeht wieder
    Wann seit ihr den in Melle an welchen Tag?
    Ich denke werde auf jden Fall Freitag und Samstag da sein!
    Mit Sonntag steht es noch in den Sternen weil wir Samstag auf Party wollten

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“