Pansh Aurora - Sammelthread

    Malkav, so dachte ich auch....und brauchte spaeter einen zweiten sonnenschirm :)

    4.5 Pansh Adam , 10ner/15ner Pansh Aurora , 19ner Flysurfer Speed 3 DLX

    Ist das krass. Jetzt werd ich aber hibbelig.
    In der Beschreibung steht btw. RTF.



    An die Leutz die sich den Sonnenschirm bestellt haben:


    Bitte bitte bitte ganz schnell einen Bericht. :H:

    Kites: BRM Cloud 6 - 10 - 17
    MTB: Zebra Mamba


    Oben kann man aber nur "kite only" auswählen.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Ich frage mich aber wiso die RTF Angaben für Aurora vorhanden sind. Wenn der Kite nur Als Kite only verkauft wird. *komisch* :(

    HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6


    Wir sprechen immerhin von 750€ zu rund 4000€ für einen 19er und 12er im Paket....da kommt man schonmal ins grübeln, nech?



    Edith hat grad gefunden, dass in den ausländischen Foren die Aurora nicht mit der SP3 sondern der SP2 verglichen wird. Die fliegen wohl identisch. Pullys und Zipper sind wohl nicht das Gelbe vom Ei aber sonst sind alle positiv überrascht. Pansh scheint qualitativ extrem nachgebessert zu haben.


    Es ist halt ein deutschen Problem, dass man billig keine Chance gibt. Guckt Opel an...ein, zwei schlechte Autos gebaut und auf ewig unten durch...
    - Editiert von nnx am 27.04.2013, 13:16 -

    Kites: BRM Cloud 6 - 10 - 17
    MTB: Zebra Mamba

    Naja ich hätte den auch lieber rtf gehabt aber ok...
    Mal gucken ;)


    Hat Irgendeiner gerade ne gute 5liner Bar günstig abzugeben? :-O

    Malkav


    Ich hoffe du berichtest ausgiebig über den Kite, wenn er ankommt.
    Sonnst gibt es Ärger. ;)

    HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

    so hier das Video von heute, bei 15-25km/h Wind mit dem Aurora 10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4.5 Pansh Adam , 10ner/15ner Pansh Aurora , 19ner Flysurfer Speed 3 DLX

    Hallo,


    sieht doch nicht schlecht aus.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    hast du nur einen 10er gekauft oder soll das dein Starkwindkite werden? Im Intro steht ja Bayern, da komme ich ja auch her und ich fahre ja schon sehr selten meinen 12er :)


    Ich sage mal so, Videos schön und gut, aber es hilft nur selberfliegen, dann kann man sagen ob der Kite was taugt oder nicht. Auf den Videos die ich z.B. hier sehen konnte, v.a. das Kitevideo mit dem 15er, rockt mich das tellernde drehen nicht wirklich. Das sieht aus wie bei Handlekites. Wenn er fliegen soll wie der sp2, dann passte an dem Kite aber was nicht, denn der sp2 tellerte nicht sondern drehte schöne Kreise.

    Ich hab den 10ner und 15ner und ich kann dir nur recht geben, selber fliegen und erfahrung sammeln.
    Den 10ner vergleich ich gegen den Apex 3 10 und da macht der Aurora mehr spass.
    Was anderes als 7 Jahre alte Tubes zum vergleich hab ich nicht.

    4.5 Pansh Adam , 10ner/15ner Pansh Aurora , 19ner Flysurfer Speed 3 DLX

    Das video vom 15ner hat ein issue, die 5.Leine hatte ich als notloesung genau so lang wie die Front, was zu einem knick im Profil gefuehrt hat, das konnte ich inzwischen aendern.

    4.5 Pansh Adam , 10ner/15ner Pansh Aurora , 19ner Flysurfer Speed 3 DLX

    So heute sind die beiden kites angekommen...
    Nachdem der Zoll die Teile rausgefischt hat und einen kaufnachweis wollte, sind nochmal 80€ für Zoll und steuern drauf gekommen! Trotzdem immernoch ein Schnäppchen.


    Erster Eindruck ist nicht schlecht das Tuch ist vielleicht nicht so hochwertig wie bei manch anderen Matten aber soweit so gut... Bilder gibt's sobald die beiden mal draußen ausgelegt werden, im Wohnzimmer wirds bei 12m2 kite schon etwas eng ;)
    Morgen kommt auch die Bar bei mir an, werde vorerst einen test mit der 5th Element aus 2012 machen um zu schauen was überhaupt rauszuholen ist.


    Jetzt hoffe ich auf gutes Wetter und Wind fürs verlängerte Wochenende!
    Wer bei dem Erstflug dabei sein möchte und/oder beim trimmen helfen will ist natürlich herzlichst eingeladen...


    Ich selber komm aus Augsburg...

    Zitat

    So heute sind die beiden kites angekommen...


    hast du jetzt 2 mal den 12er bekommen?
    cool wäre wenn an den 22er und den 12 zum preis vom 22er bekommen würde.


    was will man mit 2 12ern ?

    Digitalwind-kiter -

    Ne hab nen 10er und nen 12er...
    Der günstigere war frei...
    Hätte auch 19 u.15 zum Preis vom 19er haben können...
    Aber zun testen tuns die beiden Größen denk ich :-O


    Und ja die verkaufen immernoch am Zoll vorbei! :-/
    Ist wohl Glücksache ob man noch zusätzlich zahlt oder nicht...

    Zitat von Malkav

    Nachdem der Zoll die Teile rausgefischt hat und einen kaufnachweis wollte, sind nochmal 80€ für Zoll und steuern drauf gekommen! Trotzdem immernoch ein Schnäppchen.


    Falls ich mich nicht täusche, dann bekommst du die 80€ von Pansh zurück.
    Schreib die einfach mal an. ;)


    Grrr, wiso wohne ich nicht im Süden ? :(
    Ich glaube ich muss doch ein mal runter kommen zum testen. :D
    Augsburg, Petershausen liegen nicht so weit aussernander.
    Und wenn Sie taugen, dann bestellen. ;)


    Edit:

    Zitat von set


    Ist es also immer noch so, das sie die Sachen am Zoll vorbei verkaufen...


    Leider immer noch. :(
    Profitgier ist doch grösser wie die seriosität, leider.

    HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6