Pansh Aurora - Sammelthread

    da du der einzige zu sein scheinst der sich das experiment getraut hat, wäre es sehr cool wenn du mal ein paar detailfotos von der waage, den leinen und ein paar nähten posten könntest und vielleicht was über flugverhalten und co schreiben könntest.
    ;)


    mal gespannt wie lange er hält, ob er wirklich ähnlich gut wie ne speed fliegt und wann sich die leinen so recken das man etwas nachtrimmen muss und ob man das überhaupt kann :O

    Digitalwind-kiter -

    Jepp mach ich... Der 10ner ist auch bestellt. Schau mal in den Foren fuer UK , Kanada oder Australien, da hat sich Pansh wohl ganz gut verbreitet.

    4.5 Pansh Adam , 10ner/15ner Pansh Aurora , 19ner Flysurfer Speed 3 DLX

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Phizz das wird den ersten Teil deiner Fragen beantworten.
    - Editiert von jellybay am 12.04.2013, 11:07 -
    - Editiert von jellybay am 12.04.2013, 11:08 -

    4.5 Pansh Adam , 10ner/15ner Pansh Aurora , 19ner Flysurfer Speed 3 DLX

    so heute kam nun auch der Pansh Aurora 10 und der Promokite in 3.5 :)


    wie versprochen hier die Bilder:


    Frisch ausgepackt / Gesamtansicht


    Aufdruck:


    Leinen Setup:


    Waage:


    Pulleys:


    Blowout zips


    Blowout zips 2 auf jeder Seite




    Open cells


    in der gelben Verbackung ist der Pansh Adam 3.5 , welcher als Promokite derzeit mitgeliefert wird.

    4.5 Pansh Adam , 10ner/15ner Pansh Aurora , 19ner Flysurfer Speed 3 DLX

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4.5 Pansh Adam , 10ner/15ner Pansh Aurora , 19ner Flysurfer Speed 3 DLX

    Juhuu endlich wieder ein Panshkite Threat ;)


    Zitat

    Den Firmen schadet Pansh meiner Meining eh nicht, da die Menschen mit
    "Geiz ist geil" Mentalität sich eh keinen Flysurfer Schirm zu kaufen würden.


    Richtig, aber die Forum Polizei freut sich, weil sie wieder den Moralapostel machen darf ;)



    Zitat

    Ist ja nicht das erste mal bei Pansh und was vernünftiges ist dabei auch noch nicht rausgekommen.


    Ich wiederhole mich über all die Jahre immer wieder gerne: Ich bin von Pansh sowohl die Ace, Legend, Blaze und Sprint geflogen.
    Alles Kites die ihr Geld absolut wert waren. Dass sie nicht mit den hochklassigen Produkten von Ozone etc konkurieren können sollte jedem klar sein. Trotzdem sind es keinesfalls schlechte Kites und für Leute mit weniger dicken Geldbeuteln und Ansprüchen eine echte Alternative. Vorallem die Pansh Ace tut seit Jahren ihren Dienst in der Gemeinde und war ihr Geld (damals 5m - 130€) absolut Wert.



    Ich selbst fliege mittlerweile nur noch Speed 3 aber die Panshkites haben mich lange begleitet und haben mir damals als armer Schüler viele windige Nachmittage bereitet :H:



    Und wer die Pansh Aurora mit der Flysurfer Speed vergleichen will hat echt ein Rad ab. Die 15er Aurora kostet keine 450€, eine 15er Speed 3 kostet 1649€ also lasst mal die Kirche im Dorf das sind über 1000 Euro Unterschied ;)



    Außerdem kopiert wird in jeder Branche und da kann man sich noch so stark den ganzen Vormittag in seinem Gartenstuhl - made in china - drüber aufregen, erreichen wird man damit nichts set ;)



    Ich persönlich würde eher auf dem Gebrauchtmarkt nach Schnäppchen Ausschau halten (villeicht eine gebrauchte Ace ;) ), als nochmal einen Panshkite neu zu kaufen, aber jeder sollte seine Wahl selbst treffen dürfen :)

    Zitat

    Und wer die Pansh Aurora mit der Flysurfer Speed vergleichen will hat echt ein Rad ab


    man hat also ein rad ab, wenn man das kopierte produkt mit dem original vergleichen will ?
    seems legit......nooot.

    Digitalwind-kiter -

    Zitat

    folgende größen sollen produziert werden:
    Aurora 8m
    Aurora 10m
    Aurora 12m
    Aurora 15m
    Aurora 19m


    Hihi die bauen sogar ne 22er
    der Speed3 killer muahaha


    Klick

    Digitalwind-kiter -

    Zitat

    man hat also ein rad ab, wenn man das kopierte produkt mit dem original vergleichen will ?


    Vergleichst du einen Dacia Duster mit einem X5 ;)

    Nik würde ja auch nen Lexus mit nem Opel vergleichen, obwohl der Lexus eine Mercedeskopie ist.
    Denn der Mercedes ist ja viel teurer als der Lexus.
    Würde man den Lexus (kopie) mit dem Mercedes (original) vergleichen, hat man laut seiner Theorie ein Rad ab.


    :(

    Digitalwind-kiter -

    Ihr habt aber da dran gedacht das die Punch im Russland produziert wird ?
    Und da sind die Arbeitskosten ein wenig niedriger. ;)


    Ausser dem was hat Punch den von Flysurfer kopiert, die Lufteinlässe ? (Auf den Fotos sehen sie aber anders aus als beim Flysurfer) Und wo hat Flysurfer die Flapjets her ? Von den Gleitschirmen. Aber das ist ja egal. ;)


    Es ist nich alles schlecht was billig ist!
    Testen und dann entscheiden!


    lg

    HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

    Zitat

    Und wo hat Flysurfer die Flapjets her ? Von den Gleitschirmen. Aber das ist ja egal.


    Und von welchen Gleitschirmen ? Vielleicht rien zufällig von Skywalk Gleitschirmen ?
    Skywalk / Flysurfer .... google mal :D


    Edit: sorry für ot. würde lieber mehr von dem kite hören und sehen.

    Digitalwind-kiter -

    Zitat


    Es ist nich alles schlecht was billig ist!


    :H: Genau so is es, gerade bei Kites wird oft ein Hype, woher auch immer, angetrieben der
    im direkten pragmatischen Produktvergleich nicht zu rechtfertigen ist.


    Wie das bei Punsch ist weiß ich nicht und kenne ich auch nicht, ich kenne es aber von anderen Marken

    LG Thomas


    Make Water burn!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ihr habt aber da dran gedacht das die Punch im Russland produziert wird ?


    ich würde aber mal eher sagen China ;)


    Zitat

    Ausser dem was hat Punch den von Flysurfer kopiert, die Lufteinlässe ?


    Google, oder Suche mal hier nach dieser "Firma" Die haben bis jetzt nur Kites kopiert, stellenweise sogar Fehler die es mal in einem Protoypen (von PKD) gab mit. Aber mittlerweile ist mir das auch Latte, wenn man einmal einen Kite von denen in der Hand hatte das weiß man das sei keine "Gefahr" für die Originale sind. Werdet glücklich mit euren Chinaktites.


    Die Auroa hatte ich nun noch nicht in der Hand, aber die Videos die man dazu so findet sagen eigentlich alles. ;)



    PS: Flysurfer lässt überings auch in Sri Lanka produzieren, wie alle anderen Firmen auch (auch China, Vietnam ect...)