Schlagschutz Unterboden Buggy

    ganz kurz vorm Ziel gebrochen und vorne runtergeklappt ist, sodass ich dann eine sehr effektive Bremse durch Sandpflug hatte.

    Kannst du ja froh sein, dass die sich nicht nach oben durchgearbeitet hat ;)<X

    Aber wenn die Platte doch in der Plane drin ist, kann auch nichts irgendwohin klappen. Es muss ja auch keine starre Platte sein, die man da einsetzt. Es kann auch eine Gummimatte, ein Protektor oder irgendein anderes, elastisches Material sein, dass man da zur Verstärkung reinschiebt.

    Bei meiner damaligen Konstruktion hätte ich auch vorher nicht gedacht, dass da irgendwas irgendwohin klappen kann :D Man wundert sich immer wieder, welche Möglichkeiten sich doch finden :P
    Wenn wir uns am Strand sehen, zeige ich dir mal dieses neue Material, von dem ich oben spreche. Das geht etwa in Richtung Gummimatte und schätzt recht zuverlässig ;)

    soll das zum Schutz vom Sitz od. dem Allerwertesten sein? als Schutz vom Sitz bin ich für Feuerwehrschlauch, als Schutz für'n Ar... ist Ausweichen besser.


    So, ich fahre jetzt los nach LH :P
    :D:D:D

    soll das zum Schutz vom Sitz od. dem Allerwertesten sein? als Schutz vom Sitz bin ich für Feuerwehrschlauch, als Schutz für'n Ar... ist Ausweichen besser.


    So, ich fahre jetzt los nach LH :P
    :D:D:D


    Mir geht es aber beim Sitzschutz auch eher um Abschürfungen, wenn man mal aufsetzt. Ich fühle mich noch in der Lage größeren Objekten auszuweichen.

    Aber der ist schmal und lässt sich nicht vernähen?


    Falsch, Feuerwehrschlauch ist nicht schmal und lässt sich vernähen .... es gibt den Schlauch in verschiedenen Durchmessern und es gibt richtige Monsternähmaschinen, die auch Sattelzeug verarbeiten können.


    Meine Sitze werden schon seit Jahren mit Feuerwehrschlauch verstärkt.


    Hallo,


    hier mal das volle Programm .... wenn es Nähmaschinen für Pferdezaumzeug und LKW-Zurrgurte gibt, dann gibt es auch Nähmaschinen für Feuerwehrschlauch und so weiter und so fort ....


    Und wenn es Garne für Grosssegel und Pferdeausstattung und LKW-Zurrgurte gibt, .... kurz - es gibt für alles irgendwelche Garne.





    dann brauche ich meine Fotos nicht mehr reinstellen.
    Ich kenne nix robusteres, bei meinem kleinen Buggy setze ich auf Wiese oft auf, da ist noch nix abgeschabt.

    Die Monsterlösung ist noch nicht gefunden, vernähbare Materialien werden natürlich auch von Nägeln und scharfen Kanten durchstossen oder zerschnitten.



    Wirklich robust ist nur Metall, das wiederum nagt an den Nähten und Einfassbändern.


    Natürlich sind Lösungen möglich, aber wer will die bezahlen ?



    Feuerwehrschlauch ist eine gute Lösung, es wurden mir noch keine Sitze zur Überarbeitung gesendet.


    Es hilft wohl nur Strand absuchen, aufmerksam fahren (das müssen Motorradfahrer ebenfalls) .... und hoffen.


    Berichte von beschädigten Hinterteilen sind extrem selten, ich kenne nur einen einzigen Bericht, der Betroffene meint aber selbst dass es ihm wohl in den nächsten 10 Jahren nicht wieder passieren wird.

    dann brauche ich meine Fotos nicht mehr reinstellen.
    Ich kenne nix robusteres, bei meinem kleinen Buggy setze ich auf Wiese oft auf, da ist noch nix abgeschabt.


    Das ist wirklich die Show, auch die Nähte halten sehr viel aus, man kann sich damit die Finger zerschneiden statt es zu zerreissen ....


    Aber diese Robustheit auf lange Sicht habe ich auch nicht erwartet.