Schlagschutz Unterboden Buggy

    Hallo,



    mal wieder Nachgefragt,
    Wie ist es denn mit dem Dibond Alu-Platten?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Boden einer Mörtelwanne ist derzeit das Mittel der Wahl... Aus der Wand soll man ja Schutzbleche machen können.

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    soll der Schlagschutz den Sitz oder den Popo schützen? Wenn es um den Sitz geht ist Feuerwehrschlauch unter den Sitz genäht die bessere Wahl, unkaputtbar. Wenn der Allerwerteste geschont werden soll ist Mörtelwannenkunststoff sicherlich stoßdämmender.

    Also ich benütze seit langem eine Mörtelwanne ich denke es gibt nichts besseres in Bezug auf Schutz und Verarbeitung.

    G2475

    Es geht um abgebrochene Glasflaschen etc. am Strand... Fanö hat da einiges zu bieten. Feuerwehrschlauch war irgendwie nicht verfügbar, als mein Sitz genäht wurde, trotz ausdrücklicher Bestellung....

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Einmal editiert, zuletzt von Wotan v. O. ()

    Prais? Da bekomme ich vermutlich 3 Mörtelwannen dafür, oder? :D


    Der Boden der Wanne wird auch nicht durchschlagen, da bin ich mir ziemlich sicher, nachdem ich ihn ausgesägt habe (lassen).

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    @Bone das ist doch scheiß egal... es sei denn du kannst nicht richtig Buggy fahren und wirfst ständig beim driften den Buggy um, dann sieht natürlich jeder das du einen "billig" Unterbodenschutz hast.


    Ist nur die Frage wegen was man sich dann schämen muss, Wegen den Fahrkünsten oder dem Schutz aus schwarzem PVC :P

    G2475

    Ist Carbon nicht auch sehr stoßempfindlich?

    ich denk wenn das einen richtigen Schlag ab bekommt splittert das sicher,das Carbon Frontschutzblech meiner Monster s4r ist beim zusammenstoß mit einem Fasan in Fetzen gewesen.
    Kannst dir ja überlegen was besser ist, billig PVC oder Carbon Splitter im Po :)


    Der oben genannte Carbonschutz ist aber wahrscheinlich flexibel und nicht starr.

    Hi,


    hatte die Gleiche Fragestellung, und mich dann zunächst mal für den Unterfahrschutz von Libre entschieden. Das ist eine flexible 1-1,5mm dicke Platte, die mit "Gummi-Textilband" direkt an den Sitzgurten befestigt wird. Für meinen Dragster funktioniert der Super - Auch durch die Muschelbänke auf Fanö... sind nur leichte Kratzer zu sehen. (Kann mit der genannten KM-Leistung mit Nichten mithalten... und deshalb vorstellen das selbst Carbon diese Torturen (Scharfe Muscheln und anderes Gedöns) nicht ewig verkraften werden.)
    Ich kann nur meine Erfahrung bzgl. Dragster in Kombination mit Libre-Unterfahrschutz mitteilen. Das funktioniert halt simpel und gut.


    Meine Meinung zu dem Mörtelboden: Gute Idee, kann ich mir vorstellen. Statt Kabelbinder würde ich trotzdem auf eine flexiblere Befestigung setzen, damit die Verbindungen selber nicht zu schnell ausreißen. Also so etwas wie breite Gummigurte oder vergleichbares wie elastische Nylongurte. (Kabelbinder sind halt schnell einsetzbar oder ersetzbar....)


    Naja, letztlich muss natürlich jeder selbst wissen, was er unter den Sitz pappt, damit dieser nicht so schnell kaputtgeht.
    Wenn halt keine verschweißte Sitzwanne aus Alu eingebaut ist, stellt sich nun mal die Frage nach einem Schutz von unten.


    In diesem Sinne


    Gut Wind


    G2577 - Thomas

    Wer versucht die Physik zu überlisten, erlebt eine böse Überraschung. (Angle of Attack (AoA) =0°!); Erst lesen, dann verstehen, dann Fragen stellen und evtl. erst danach meckern! Rechtschreibfehler sind wie Gold: Wer sie findet darf sie behalten! Wer wenig trinkt, wird Steinreich! 8o
    Zebra Z1 3,4 5,0 6,5 8,0,
    PKD SoulBuster 2,2 Century 13,0
    Cooper NextOne 150
    HQ Scout II 4qm
    Born-Kite Nasa-Star 2 4qm+ 7qm
    Libre Dragster

    Verschweisste Sitzwanne? So wie im Dingo? ;)


    Ich hab die Bodenplatte mit Kabelbindern dran. Zur Sicherung etwas ausrangierte Drachenleine, mehrfach gelegt...

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    ich habe mir da mal etwas aus LKW-Plane überlegt, die in der Mitte mit Gurtband verstärkt ist. Ende des Monats wird in Borkum getestet...


    Vor allem hätt ich bei dem Ding keine Angst das sich das mal in einen Sandhaufen verkeilen könnte.


    Das ist der Punkt, warum ich das mal probieren werde.
    Ich hatte vorher auch so eine Platte drunter, die dann während des Rennens aus unerklärlichen Gründen runtergeklappt oder gebrochen oder... ist. Jedenfalls diente sie als astreiner Sandflug und ich wunderte mich, warum ich immer langsamer werde...