Schlagschutz Unterboden Buggy

    Also man kann das sicher auch nach innen legen. Ich bin Ende des Monats in LH und werde das mal testen.
    Ansonsten geht es nach den ersten bestandenen Proben wohl zwangsläufig an die Aerodynamik-Optimierung.

    Hi,


    die gesamten Materialien halten die wirklichen Gefahren, z. B. durch Nägel in Holzstücke, nicht wirklich ab.


    Das ist alles getestet worden, darüber wurde schon berichtet ..... wohl alles umsonst.


    Feuerwehrschlauch ist eine gute Wahl gegen Scheuern, ebenso (wie sie Wotan erhalten hat) hilft die dickste LKW-Plane zusätzlich ... ca. 1100g stark, wird nur an der Rückseite von LKW verwendet, selten aufzutreiben.


    Es ist mir sehr schwer verständlich wie Material, welches man vernähen kann, gegen die wirklich üblen Gefahren schützen können soll .... und es ist mir total unbegreiflich warum man seinen Sitz nicht so einspannen kann dass die gröbsten Gefahren schon mal vermieden werden. Wenn man den Sitz allerdings so tief einspannt dass der Bodenkontakt unvermeidlich ist, dann reicht auch eine aufgerissene Coladose wenn sie nur richtig zwischen Sitz und Boden verkantet.


    Mit ist nur ein Fall bekannt, bei dem sich ein Fahrer in Vejers eine blutende Verletzung am Hinterteil zugezogen hat ... autsch !!


    Seine Sichtweise: Wird mir in den nächsten 15 Jahren wohl nicht wieder passieren.


    Deshalb - Strand während der ersten Runden absuchen, gerade in Holzstücken können sich Nägel oder andere Metallstücke verbergen, lieber mal aussteigen und genauer nachsehen, kleine Sandverwehungen sind z. B. ein Hinweis auf solche Gefahrenbereiche.


    In diesem Sinne - Hals und Klötenbruch !! ;)

    der Feuerwehrschlauch von Andreas untendrunter hat das klebrige Zeug auch nicht angenommen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    wenn das Zeug brennen würde könnte man Nachts schöne Illuminationen machen :rolleyes:

    ich habe mir da mal etwas aus LKW-Plane überlegt, die in der Mitte mit Gurtband verstärkt ist. Ende des Monats wird in Borkum getestet...



    Björn, wenn Du das Teil doppellagig machen würdest, also quasi eine Tasche aufnähst, die auf einer Seite Klett hat, könnte man eine beliebige Platte zur Verstärkung einschieben.


    Ich benutze derzeit einen Rückenprotektor aus einer Motorradjacke, den ich einfach zwischen die beiden Schichten des GT-Sitzes schiebe. Ist sehr bequem und schützt den Hintern (aber nicht den Sitz)...

    Ich finde Feuerwehrschlauch super, schnittfest und unkaputtbar

    doch, den kannst du aufschneiden und wenn du 2 Stücke nimmst ist der Boden abgedeckt. Habe ich auch an beiden Buggys. Morgen kann ich mal ein Bild davon machen.

    Björn, wenn Du das Teil doppellagig machen würdest, also quasi eine Tasche aufnähst, die auf einer Seite Klett hat, könnte man eine beliebige Platte zur Verstärkung einschieben.
    Ich benutze derzeit einen Rückenprotektor aus einer Motorradjacke, den ich einfach zwischen die beiden Schichten des GT-Sitzes schiebe. Ist sehr bequem und schützt den Hintern (aber nicht den Sitz)...


    Ich habe von meinem Dad nun so eine Plane bekommen, die irgendwo im Hausbau verwendet wird. Diese ist nochmal DEUTLICH dicker, als herkömmliche LKW-Plane und schützt den Sitz wirklich extrem gut. Leider gibt es die nur in schwarz.
    Das Material eignet sich auch richtig gut als Schmutzlappen für das Schutzblech, wirklich nen tolles Zeug :P


    Ich selbst halte halt nicht so viel von Platten unterm Buggy, da mir so eine mal bei einem Rennen in Führung liegend ganz kurz vorm Ziel gebrochen und vorne runtergeklappt ist, sodass ich dann eine sehr effektive Bremse durch Sandpflug hatte.