Einsteiger-Fragen

    Hallo liebe Gemeinde :)


    Ich hatte dieses Wochenende nochmal nach langer Zeit einen schicken Urlaub an der holländischen Küste bei Zierikzee. Der Brouwersdam ist quasi um die Ecke, und man wird zwangsläufig mit dem Thema kiten konfrontiert :-O


    Die letzte "Drachenerfahrung" hatte ich alter Mann vor 25 Jahren auf Borkum am Strand (etwaige Frauen sind hier nicht gemeint, was die Drachen angeht ;) )
    Ein ganz normaler zweileiniger Lenkdrache, der mich aber damals echt gefordert hat. War die Spassgarantie des Urlaubs.


    Sowas möchte ich wieder haben.....halt nur in der Erwachsenen-Version :)


    Jetzt gibt es ja hier im Forum jede Menge Ratschläge und Tips und alles mögliche.....und ich frage trotzdem mal so rein.


    Gibts da ne Empfehlung um ein 65 kg schweres Männchen mit ausreichend Fitness über den Strand zu zerren :D


    -Ich möchte richtig Action haben, und primär da oben in Holland an der Küste.


    -Dann möchte ich auch keinen minderwertigen Kram kaufen.....auf nen Euro kommt es mir da nicht an.


    - das Trapez wäre da auch noch ein Thema, plus diesem "komischen" Hüftgurt :-O



    Ich wäre dankbar für jeden Gedankenaustausch :)


    Cheers Alex

    Hallo Alex, willkommen im Forum.


    Am besten du liest erstmal die Anfänger FAQ, dort werden sicher viele deiner Fragen beantwortet, Grundlagen erklärt und bei weiteren Fragen wird dir hier gern geholfen.


    Der komische Hüftgurt nennt sich übrigends Trapez ;)


    https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=88&boardid=71
    https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=87&boardid=70

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Vielen Dank Oening :)


    Die links bringen mich schon mal echt weiter!
    Wirklich interessant, welche Varianten es so gibt....

    Gerne. Meine Empfehlung ist ein 4 leiner Anfängerkite bis 3qm ;)

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich würde dir wohl zu ner Ozone Flow/ Octane in 3m² raten. Die Flow gibt es im mom relativ günstig da sie durch die Octane ersetzt wird (Nein die Octane ist nicht wesentlich besser oder sonst was. Ist eigentlich derselbe kite mit anderen Farben). Wenn du Wert auf die Qualität legst bist du mit Ozone ganz vorne dabei. Die 3er Flow ist eigentlich mein absoluter Favorit für die Küste (bin selber oft in Nordholland). Bei oberen 3 bft zieht die mich mit meinen 80 kg auch gerne über den Strand (besonders bei Ebbe auf "hartem" Sand). 3m ² klingen zwar nicht sehr viel aber wenn du nur aus dem Stand fliegst haben die auch schon ne Menge Power.

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    Hallöchen!!!


    Danke nochmal für eure Tips und Hilfestellungen für mich Noob.


    Wenn mich nicht die Winde mit der Ventura 3.5 davonzerren, melde ich mich garantiert auch nochmal zu Wort.


    Cheerio Alex


    P.S.: SpecialThanx nochmal an Frank ;)

    .....Wenn der Postmann zweimal klingelt :) .....kanns im Moment nur was echt Wichtiges sein :-O


    Nach etwas längerem Warten dank DHL sind meine Spielzeuge heute morgen bei mir eingetrudelt.
    Mal schauen was der Wind nachher sagt, aber heute wird getestet, auch wenn ich ganz doll pusten muss 8-)


    VG Alex


    P.S.: Frank, bin ab 28.Juli in Hamburg....ich hatte es angedroht :L :D

    Hi Alex,


    freut mich, dass es endlich alles ist. Normalerweise ist DHL zuverlässig. Mal sehen, wo das erste Paket auftaucht. Oder ob....


    Viel Spaß beim Testen!


    Gruß, Frank


    P.S.: Am 28 bin ich verplant. Aber Du bist länger da, oder? Wir kriegen schon einen Wiesentermin hin!!! Willst doch probieren, oder? :D

    Den mit DHL konnte ich mir nicht verkneifen....ist aber richtig. Normalerweise ist der Verein recht zuverlässig. Ich hab da ja meine eigene Theorie....Man müsste mal die kitespots um Hamburg im Auge behalten, ob da nich ein Männeken mit rot-gelber Uniform an nem Ventura 3.5 hängt ;):D


    Bin AB dem 28. Juli in HH.....nach der Taufe ist dann Urlaub angesagt....2-10 Tage....wie´s halt gefällt. Da finden wir bestimmt nen Termin ;)


    greetinx Alex

    Sagt mal bescheid, wann ihr wo fliegt. Würde auch gern kommen...

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Jo, wird gemacht @ flymaus


    Vielleicht "hängen" sich ja noch mehr Leute mit rein....ein kleines Treffen ?!? :)
    und Abends noch gemütlich grillen und ein oder fünf Astra dazu :-O


    Ich bin irgendwie im Urlaubs-Modus 8-)

    Also bei 5 Astra bringe ich mein Zelt mit. Dann können wir noch "Mitternachtsfliegen" machen.

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Oh Ufo's . Dann bring ich noch mein Teleskop mit. Plus Kamera. Dann können wir gute Bilder an die Presse verkaufen... :-O

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Ich hab schon die Knicklichter eingepackt..... :-O


    @ flymaus Irgendwie muss man ja das Spritgeld rausbekommen :D :H: