Vergleich Magma I zu Magma II

    Hallo,


    habe mit der Suche nichts gefunden.
    Was ist der Hauptunterschied von der I zur II?
    Weil meine Freundin mit der I besser klar kommt als mit den Coopers,
    da haben wir aber nur die Magma I 1.5 .


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Von der Herstellerseite:


    Zitat

    "the next level". Neu überarbeitet und jetzt mit verstellbarer Waage geht der erfolgreiche Magma-Strom weiter. Mit noch mehr Stabilität konnten wir auch noch eine Leistungssteigerung generieren. Die Magma ist in Europa eine der erfolgreichsten Matten ihrer Klasse. Die einfache Handhabung und das stabile Flugverhalten charakterisieren diese Tractionfoil. Das sportive Fliegen und der Einstieg ins Powerkiting begeistert viele Dracheneinsteiger. Die großen Größen entwickeln sehr viel Power und sind daher ideal für den Buggy-Sport und das Mountain-Boarding. Alle Modelle sind Ready to fly.


    Und natürlich das schickere Design.
    Ich hab die 3er Magma 2 und komme mit ihr bestens klar... Sehr gutmütig und flink ;)

    Hallo Tris,


    haben an eine 3er und/oder an eine 4er gedacht.
    Mit der One kam sie gestern zwar klar,
    aber sie hat gesagt vom verhalten her kommt sie mit der Magma besser klar.
    Also ist es wohl besser eine neune sich zu zu legen wegen der verstellbaren Waage?
    Was macht das Buggy fahren?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Also zu der 4er kann ich nix sagen, habe von Elliot nur die 3er Magma und die fliegt sich, wie gesagt, bestens. An der Waage hab ich noch nicht rum gemacht, weil man immer liest das sie in "neutraler" Stellung am besten fliegt.


    Hallo Tris,


    bei uns ist gemäht,
    haben gersten obwohl es nur so 11 bis 15 knt waren ein paar Kilometer gemacht,
    nicht viel aber man freut sich.


    Na mal schauen was ich meinerm Schatz für einen kaufe.
    Danke dir für die Auskunft, mal schauen ob sich noch welche melden.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich hab die Magma II in 3 und 4 aber nicht das neue Design. Die Kites liegen mir sehr, sind gutmütig und Boenfreundlich (ist äußerst wichtig hier in MünchenStadt).
    Ich kenne auch die Magma 3 in der Ier Version und die II er mit neuem Design. Die Ier liegt mir überhaupt nicht, hat mich nicht überzeugt, die IIer im Neuen Design ist mir etwas zu ruppig und nicht so Boenresistent im Gegensatz zum alten Design. Zur verstellbaren Waage hat ich auch die Erfahrung gemacht, daß die Grundeinstellung (neutral) am besten ist.

    We Are All Different in Many Ways

    Zitat von mati108

    Ich hab die Magma II in 3 und 4 aber nicht das neue Design. Die Kites liegen mir sehr, sind gutmütig und Boenfreundlich (ist äußerst wichtig hier in MünchenStadt).
    Ich kenne auch die Magma 3 in der Ier Version und die II er mit neuem Design. Die Ier liegt mir überhaupt nicht, hat mich nicht überzeugt, die IIer im Neuen Design ist mir etwas zu ruppig und nicht so Boenresistent im Gegensatz zum alten Design. Zur verstellbaren Waage hat ich auch die Erfahrung gemacht, daß die Grundeinstellung (neutral) am besten ist.


    Vielleicht unterliege ich ja einem Irrtum, aber ich glaube, dass die Magma II im "alten" Design eigentlich die Magma I ist. Ich selbst besitze seit ca. 6 Wochen die Magma II in 6,5 qm. Sie ist mein 1. Kite und ich bin höchst begeistert. Allerdings halte ich sie für recht träge und sehe mich schon nach 'ner neuen Matte um. Für 'nen Einsteiger ist sie meiner Meinung nach wirklich gut geeignet. Nur finde ich die Handles nicht so pralle. Hab mir die Ozone Neopren Handles in XL zugelegt und den Trapeztampen entfernt. Ohne den Trapeztampen und mit den etwas längeren Bremsleinen (dank Ozone Handles) ist die Matte auch präziser zu steuern und macht Spass. Ich wiege gut 140 kg und bei 4-5 bft geht die Magma mit mir schon Gassi (ich bin 33 und habe jetzt wieder eine Spielhose), daher glaube ich, dass die 3er für deine Freundin locker reichen sollte.


    Grüsse aus Berlin


    Björn

    Magma II 6.5, Lava II 1.1, Haka 7, Viper S 2.6
    N:XT Redux

    Hallo Björn,


    hatten an die 4er und dann in der folge vieleicht an die 6.5er fürs lowend gedacht.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Mulle

    Vielleicht unterliege ich ja einem Irrtum, aber ich glaube, dass die Magma II im "alten" Design eigentlich die Magma I ist. Ich selbst besitze seit ca. 6 Wochen die Magma II in 6,5 qm. Sie ist mein 1. Kite und ich bin höchst begeistert. Allerdings halte ich sie für recht träge und sehe mich schon nach 'ner neuen Matte um. Für 'nen Einsteiger ist sie meiner Meinung nach wirklich gut geeignet. Nur finde ich die Handles nicht so pralle. Hab mir die Ozone Neopren Handles in XL zugelegt und den Trapeztampen entfernt. Ohne den Trapeztampen und mit den etwas längeren Bremsleinen (dank Ozone Handles) ist die Matte auch präziser zu steuern und macht Spass. Ich wiege gut 140 kg und bei 4-5 bft geht die Magma mit mir schon Gassi (ich bin 33 und habe jetzt wieder eine Spielhose), daher glaube ich, dass die 3er für deine Freundin locker reichen sollte.


    Grüsse aus Berlin


    Björn


    Magma II gibts in 2 verschiedenen Designs die huete bekannten und die einfarbigen nit dem Silbernen Kreuz in der Mitte beide Kites sind von Shape gleich. Magma1 gbts nur die mit dem weißen Rücken!
    Ich denke dafür gibts hier aber eine xtra Fred!

    Zitat von Mulle


    Vielleicht unterliege ich ja einem Irrtum, aber ich glaube, dass die Magma II im "alten" Design eigentlich die Magma I ist.
    Björn


    Es gibt 3 Versionen, hier am Beispiel der 3.0


    Magma I

    Magma II

    Magma II 2010

    We Are All Different in Many Ways

    Dann dürfte das 251063776192 in der Bucht die Magma I sein?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ja, alle Drei die der Verkaufer anbietet sind Magma I, ist falsch bezeichnet.

    We Are All Different in Many Ways

    Hallo mati,


    das habe ich mir schon gedacht, denn ich habe die 1.5er Magma I.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Das alte IIer Design kannte ich bisher nicht. Man lernt eben nie aus.

    Magma II 6.5, Lava II 1.1, Haka 7, Viper S 2.6
    N:XT Redux