Claudias erste Drachenerfahrungen

    *hüstel* Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Mit dem Bodenanker will ich die Schlaufen festmachen.
    Da ich ja leider öfter mal den abgestürzten Adler umdrehen gehen muss (weil er natürlich zu 80% so landet, dass er am Bauch mit der Nase zu mir liegt - Anfängerproblem hoffe ich) wollte ich eigentlich die Schlaufen damit feststecken damit sie nicht verwehen. Oder braucht man das gar nicht?


    Ich werde hier meine ersten Erfahrungen weiterberichten. Wenn es dann (in ein paar Jahren) ans Eingemachte geht können wir ja immer noch überlegen wo ich dann weitermachen soll.


    Lg
    Claudia

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    Hallo Claudia,


    also meine Leinen sind bisher noch nie verweht worden, auch nicht bei etwas mehr Wind.
    Das zum Drachen Gehen wird mit der Zeit erstmal weniger werden und dann zwischendurch (so zumindest bei mir), beim Erlernen weiterer Tricks, wieder etwas mehr :)


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Was spricht dagegen, das Teil einfach stecken zu lassen? Sollte doch irgendwie signalfarbig sein oder? Im hohen Gras wird das natürlich schwieriger, aber bis dahin...

    Hey


    Gelb ist bei Wiesen mit viel Löwenzahn im Moment kontraproduktiv. :-O
    Sonst ist so ein Stecki schon sinnvoll


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Zitat von Purple

    Ich habe mir ja einen Erdspieß gekauft. Klappt auch super. Aber wohin mit dem Ding während dem Flug?
    Ich habe ihn dann auf die Wiese gelegt und mußte nachher eine halbe Stunde lang suchen. Ist nämlich wirklich eine Wiese und kein Rasen und sehr groß dort. Wie macht ihr das? Wollte für Junior auch noch so ein Teil besorgen, aber wenn man´s dann nicht mehr findet???


    Wie schon gesagt, ist er bei 2-Leinern nicht zwingend notwendig. Ansonsten kann man sich auch einen kleine Köcher nähen, den man durch den Gürtel schleift (oder gleich ein Modell kaufen, wo dieser ab Werk dabei ist)

    Mike

    Meiner hat einen neonorangenen Kopf. Aber in der hohen Wiese findet man ihn nicht so rasch.


    War jetzt gucken - weil mein Ding ist ja in einem Köcher. Ich Dumsefummle. Klar da ist eine Gürtelschlaufe dran *peinlich*. Also werd ich nächstens mal ne Hose mit Gürtel anziehen.


    Problem gelöst. Genau dazu hab ich ja Euch in diesem Forum :worship:

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    Heute war genial!!!!


    Die ganze Family auf der Wiese und ordentlich Wind! Ich konnte erstmalig so richtig mit meinem Maestro fliegen!


    Gelernt habe ich heute dazu:
    Spins (voll cool sehen die aus die schnellen Kleinen!). Ecken mit Push und Pull/Push Combinations.
    Genauso wie 180 Grad Wenden mit Combination Turns.
    Stalls habe ich auch probiert - gelingt aber maximal am Windfensterrand und nicht immer. Aber die eine oder andere Snap-Landung habe ich dort schon hinbekommen.
    Und natürlich habe ich heute einfach viel mehr Gefühl für den Kite bekommen und sehr viel nur so rumprobiert. :H:


    Der Wind war heute abwechselnd kurze zarte Phasen und viele Stärkere. Zum Teil war der Wind sogar schon ganz schön heftig und der Kite hat ziemliche Zugkräfte entwickelt. (Muskelkater morgen nicht ausgeschlossen.).



    Jetzt muss ich mir natürlich eine Aufgabe für´s nächste Mal aussuchen. Klar, Ecken weiter verbessern, Snapstall üben. Vielleicht nehme ich dann noch den Pancake dazu und was würdet ihr mir noch raten am Anfang?


    Soll ich das zweite Gewicht noch am Maestro anbringen? Macht das Sinn - oder lieber erst später? Hat da wer Erfahrung?


    So, das wars dann für Heute.


    lg
    Claudia

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    Zitat

    Vielleicht nehme ich dann noch den Pancake dazu


    Pancake.... und dann? Der Pancake ist keine stabile Position, sondern ein wirklich eher kurzer Moment bevor etwas anderes passieren "muss".


    Zitat

    ...und was würdet ihr mir noch raten am Anfang?


    Hoch runter Landen!
    Im ernst, wenn du wirklich schon Ecken kannst ist der nächste Schritt der Snapstall, damit kannst du dich dann an Landungen wagen.
    Flieg doch mal ein großen RUNDEN Kreis ;) , oder arbeite dich durch DAS HIER

    Ja, der Snapstall - der funktioniert bei stärkerem Wind leider noch so gar nicht und bei leichtem Wind manchmal (eher selten) - irgendwie krieg ich da den Zug noch nicht aus den Leinen.


    Das die Ecken schon klappen find ich echt toll! Klar ein sauberes Quadrat krieg ich noch nicht hin - aber das wäre ja wohl zu früh. Aber bis zur 2. Ecke vom Quadrat komme ich schon nur dann wirds mir meist zu brenzlig. Immerhin habe ich nicht mehr diese Panik davor, wenn die Leinen über Kreuz sind. Jetzt kann ich so schon ein wenig relaxter rumfliegen und zu späterem Zeitpunkt ausdrehen. Bis heute hab ich immer sofort wieder ausdrehen wollen und den Drachen dabei versenkt.
    Da mir heute der Spin sehr geholfen. Endlich kann ich ganz eng ein- und ausdrehen. Ist irgendwie lustig. :)


    Ach ja, den Pancake wollte ich üben für die Pankcake-Landung. In meinem schlauen Buch steht, man soll ihn erst weiter oben üben und nicht gleich in Bodennähe vor der Landung weil man sonst eventuell doch den Kite mit der Nase in den Boden rammen könnte.
    - Editiert von Purple am 13.05.2012, 20:22 -

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    Wenn Stall oder Snapstall klappen, kannst du noch den Slide versuchen. Da bekommt man ein ganz gutes Gefühl für den Kite, bzw. gewinnt man an Feinmotorik dazu.

    Hallo Claudia,


    ich würde wenigstens noch 2-3 Tage den Schwerpunkt auf´s Fliegen setzen. Beim Quadrat sollte es sich nicht mehr brenzlig anfühlen.
    Je besser die Grundlagen sitzen, desto schneller geht es dann bei den Tricks ;)


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Hallo Claudia,


    Ich würde dir auch empfehlen, dich mit ein paar Recover-Manöver auseinander zu setzen. Das heißt den Drachen wieder in eine startbare Position zu bringen. So sparst du die viele Walks of shame. Schau mal bei Drachenwiki im Trickportall. Cartwheel und Belly Launch bzw. Rising fade. Die sind recht schnell gelernt und ersparen die viel Laufarbeit.

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

    Gut, dann hab ich ja einstweilen ein bißchen zu tun. 8-)

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    Hello allemiteinander!


    Also gestern waren wir am Drachenfeste und da hat sich unsere Drachentasche ein wenig gefüllt. :D


    Dazugekommen sind: LevelOne Easy (der erste Lenkdrachen für meinen Mann). Jetzt ist er auch immer dabei.


    Und für mich durfte es ein Multiflex 2 von Kites Spit Fire sein. Beide waren gebraucht in sehr gutem Zustand.


    Wir sind unsere neuen Schatzis dort gleich geflogen. Was soll ich sagen? Jetzt weiß ich warum man mehrere Kites haben sollte. Alle ganz unterschiedlich aber jeder hat seinen eigenen Reiz. :D


    Mit dem Multiflex werd ich Side Slides und Tipstabs etc. üben. Der LO ist ein richtiger kleiner Flitzer der schnell reagiert. Macht alles irgedwie Spaß!


    Meine Fortschritte: YoYo-Start, Side Slide (ca. 2-3 Meter - länger schaff ich noch nicht). Und natürlich ein ingesamt besseres Feingefühl für die Drachen. Schnupfen, Sonnenbrand. Ach ja und den Drachen im Baumwipfel-Trick habe ich auch schon geschafft :peinlich:


    lg
    Claudia

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    Zitat

    Jetzt weiß ich warum man mehrere Kites haben sollte


    ...tja, dann geht das jetzt richtig los mit dem Virus: Glückwunsch ;)

    Zitat von Purple

    Ach ja und den Drachen im Baumwipfel-Trick habe ich auch schon geschafft :peinlich:


    :-O You are not alone.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Ob groß, ob klein - in den Baum gehört er rein :-O



    Willkommen im Club der Dracheninfizierten


    LG Frank