Claudias erste Drachenerfahrungen

    Also wir waren heute auf der Wiese. Sohnemann und ich. Eines muss ich sagen: ich war schon recht genervt.
    2 Drachen aufbauen. Dann war irgendwie wenig Platz. Also immer aufpassen, damit ich Sohnemann nicht in die Quere komme. Alle 3 Minuten seinen Drachen wieder aufstellen - bergrunterlaufen-bergrauflaufen - selbst kurz fliegen - seinen Drachen wieder aufstellen bergrunterlaufen-bergrauflaufen. 2 Drachen wieder einpacken. Also ich glaub ich muss nächste Woche mal alleine losziehen.


    Aber immerhin habe ich ein paar schön lange Sideslides geschafft und einen richtig schönen Tipstab.


    Nun eine andere Frage an die Profis. Bei meinem Kite verabschiedet sich grad ein Stab. Er spaltet sich in der Mitte. Einstweilen habe ich ihn mit Isolierband umwickelt damit er besser hält. Es ist eine Seite der unteren Spreize. Drauf steht "cruise -6". Länge 82,5 cm. Muss ich wenn ich ihn austausche beide Seiten tauschen oder reicht die kaputte Seite? Muss ich genau die gleiche Marke nehmen?

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    Wenn du den gleichen Stab nimmst, also wieder eine Exel Curise, dann reicht eine Seite.
    Wenn du einen anderen Stab nimmst, musst du beide Seiten tauschen.

    Gruß Florian

    Zitat

    Aber immerhin habe ich ein paar schön lange Sideslides geschafft und einen richtig schönen Tipstab.


    Wow, Glückwunsch!
    Lange Slides sind meiner Meinung nach echt sauschwer.
    Da hast du ein sehr gutes Feeling, wenn du die schon kannst :H:



    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Oh Danke :peinlich:
    Wobei ich sagen muss, der Multiflex 2 verschenkt die Sideslides geradezu!

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    was Du schreibst kenne ich auch:
    Wenn ich mit meinen Mädchen auf die
    Wiese gehe komme ich selber kaum zu fliegen.


    Aber irgendwann kriegen sie es dann
    (hoffentlich) selber hin.

    Cheers


    Joachim

    Guten Morgen.


    Diese Probleme kenne ich auch.


    Darum wir mit unsere Drachen stehen in eine Linie. Kind - Drachen - ich - Drachen.


    Ich helfe bei starten, drehe mich um - startete mein Drachen, so bald Drachen von mein Sohn am Boden, ich mache Landung, helfe mein Sohn bei starten, drehe mich um - startete mein Drachen... und so weiter...


    Gruß. Igor.


    Gute Idee! Leider war das gestern aus Platzgründen nicht möglich. Wir mußten nebeneinanderstehen am Hügel - die Drachenstartplätze waren unterhalb von uns. Das hieß für mich ständig rauf und runter laufen.
    Macht nix - dafür wars recht sportlich für mich ;) . Genervt hat mich ja eigentlich nur, dass ich selbst nicht zum Üben gekommen bin. Will ja auch weiterkommen :-/

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    Bring dem Kind so bald wie möglich ein Cartwheel bei, dann wirds besser. Eventuell auch nen Jojo-Start, dann musst du im Prinzip gar nicht mehr helfen.

    Zitat von WaveTwistah

    Bring dem Kind so bald wie möglich ein Cartwheel bei, dann wirds besser. Eventuell auch nen Jojo-Start, dann musst du im Prinzip gar nicht mehr helfen.

    Werd´s probieren.


    So, nun habe ich meine neuen Stäbe eingebaut. Morgen geh ich fliegen!!!! :-O

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    Heute war ich Drachenfliegen. Alleine! Das erste Mal.


    Ich war mit dem Multiflex unterwegs. Es war gaaaaaanz wenig Wind. Heute habe ich gelernt wozu diese Knotenleiter da ist. ;)
    Also der Multiflex ist ein echter Schönflieger würd ich mal sagen. Es war echt chillig heute. Nur etwsa mehr Wind hätte es sein dürfen. Grad das er überhaupt aufgestiegen ist. Bin am überlegen ob ich mir nicht doch noch 30m mit ca. 20kg Leinen nehmen soll. Macht das einen Unterschied? Heute waren es die 38daN Leinen mit 30m.
    Heute hab ich viel testen können. Einfach wie der Drache auf leichte, langsame Bewegungen reagiert. Ab wieviel Wind gar nichts mehr geht und solche Sachen. :O


    Wind: 1 Knoten
    Windboen: 2 Knoten

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    Hallo, Purple.

    Zitat

    Bin am überlegen ob ich mir nicht doch noch 30m mit ca. 20kg Leinen nehmen soll.


    Jede hat seine Philosophie... Und deine Drachen kenne ich nicht, hier geht wider, durch probieren...
    Ich habe 20dan Leinen mit Länge 25 und 30m, mit 25m habe ich mehr Gefühl von Drachen.
    ...Einfach probieren...
    Mit 20dan Leinen Drachen geht früher.


    Gruß. Igor.

    Zitat von Igor D.

    Hallo, Purple.


    Mit 20dan Leinen Drachen geht früher.


    Gruß. Igor.


    Darum geht es mir. Geht er da wirklich merklich früher? Oder ist der Unterschied nur für Profis bemerkbar?
    Ich müßte mir die nämlich erst kaufen (und mein Börserl ist grad leer). Ich habe noch 20m 20kg Leinen. Aber die sind dann ja für so einen großen, langsamen Drachen warscheinlich zu kurz. Wär eher was für den Level One Easy warscheinlich. ???

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    20dan 20m kannst du probieren mit deinem großem Drachen, da kannst du gleich merken:
    1. ob Drachen geht frühe.
    2. Hoch wahrscheinlich Leinen sind zu kurz.


    25 oder 30m musst selber raus finden, was besser für dich passt.


    Und wir sind in Bereich mit 20dan Leinen, dann kommen dazu Fingerschlaufen. Kann auch selber Nähen. Hab ich auch selber gemacht.


    Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 19.06.2012, 16:24 -

    Fingerschlaufen hab ich schon :-O
    Hab mir diese "Skyloops" von KiteC gekauft. Die kann man umstecken.
    Das wäre dann aber eher was für den Easy - der Multiflex ist nicht so der Trickser (glaub ich).

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    Probiere mal, was dir besser passt.


    Zurück zu Leinen Länge. Es gibst Piloten, welche fliegen gerne mit längeren Leinen. Manche fliegen auch 20dan 50m. Jede hat seine Vorliebe.


    Gruß. Igor.

    Heute haben wir viel Wind. Werde am Nachmittag mit Sohnemann fliegen gehen.
    Gestern hat er gemeint: Drachensteigen ist langweilig. Lag wohl daran, dass die letzten Male immer recht wenig Wind war und er mehr am Boden als in der Luft war. Das passiert ihm heute nicht. Heute wird er aufpassen müssen, dass er nicht nachschleift ;) . Buben brauchen da wohl etwas Action :) .
    Werde dann berichten, ob er wieder mehr Spass dran finden kann.


    Freu mich auch schon, da kann ich mal wieder meinen Maestro auspacken.

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)

    Zitat

    Gestern hat er gemeint: Drachensteigen ist langweilig. Lag wohl daran, dass die letzten Male immer recht wenig Wind war und er mehr am Boden als in der Luft war.

    Bei wenig Wind lasse ich mein 7-Jahrige Sohn fliegen mit LO Merlin oder mit Eolo Genesis.
    So bald kann er nicht mehr diese Drachen in die Luft halten, fliegt er eine Matte Lycos 2,5 von Spiderkites :H: -" Hura, Roten Drachen fliegen!"
    Letzte mal neben bei war paar große Jungs mit seine Schirm mit Trapez, und bei so wenig Wind konnten sie nicht fliegen. Und mein Sohn fliegt.
    "Papa, ich war echt gut!" - Fragte er stolz.
    "Na Klar." - sag ich.


    Gruß. Igor.

    Igor, i like, wie man auf Facebook sagt :)

    Also wir waren gestern nicht. Erstens ist der Wind abgerissen am Nachmittag und Sohnemann wollte nicht. Drachensteigen ist fad. Punkt. Abwarten. Tee trinken.

    lg
    Purple


    Unsere Drachentasche:
    Maestro II (HQ), Multiflex 2 (KSF), Easy (LO), 4D (Prism), Bebop (HQ), Beetle (FlyingWings), Kirk (Kite Runners Kite)