Der "Schaut, was ich bauen möchte" Thread

• Vielleich genau richtig in deinem Alter ... 🤫🙈🥳😂

Alleine wegen dieses Kommentars hätte ich ja schon Rot nehmen müssen ;) , aber als ich dann über die Gaze rotes Dacron und dann schwarzes gelegt hatte , hat mir Schwarz doch besser gefallen . Dann wird er eben nicht ganz so schnell , da geht es mir wie Holger - in unserem Alter........................... :thumbsup:

Allzeit guten Wind

• Dunkles Blau könnte ich mir auch vorstellen, aber nu wirds ja Schwarz :S Ansonsten sieht das Segel mega schick aus, toppitop!!

Beste Grüße,

Ralf

Meine Drachen ( Stand Januar 2024):

Antigrav II, Antigrav ( Eigenbau), FT-1 Grafity, Mini-Mystic, Batkite (Eigenbau), Silent Dart 60 Panel, Big Brother II, Elektron ( pimped by Korvo Kites), Jam Session Rainbow, Steiki ( Wolsing Nachbau), City Session, Positron 1.2 ( Eigenbau), 2x Delta Flizz, Delta Hawk, Cooper 100 ( Orig.), Cooper 100 ( Eigenbau), Cooper 160 ( Eigenbau ), Neutron ( Eigenbau, vergrösserte Version des Positron ), Stormy Ylania ( Speed Version des Cooper 100 )..to be continued... 8)

• Dunkles Blau könnte ich mir auch vorstellen, aber nu wirds ja Schwarz :S Ansonsten sieht das Segel mega schick aus, toppitop!!

Beste Grüße,

Ralf

Ich habe nur Signalblau da und da sah schwarz doch besser aus.

Allzeit guten Wind

• Zur Entspannung habe ich noch einen neuen Midvented zusammen getakkert, nun folgt der weniger entspannende Teil, das nähen 😅

Allzeit guten Wind

• Du scheinst ja so was zu mögen, wenn ich mir den Terrassenboden im Hintergrund anschaue. ;)
    Wie lange hast du daran "gebaut"?

Zu verkaufen:

Suche:

• :thumbsup: Das hat paar Monate gedauert, 26 Qm - immer 2 Quadratmeter gelegt , mit Kreppband Zahlen drauf und fotografiert, dann alle Platten auf Seite und Mörtel angerührt und nach Plan verlegt , das war deutlich mehr Arbeit als so ein Flickwark, den ich ohne Plan zusammen klebe ^^

Allzeit guten Wind

• Also ganz ehrlich.

ich habe mich auch einmal an einen Flickwark gewagt.

Für mich war das zusammenlegen und Kleben der absolute Horror. =O

Das hat schon was von Masochismus. ||

Das anschließende Nähen war für mich die reinste Entspannung. 8o

gerard61 Ich denke, das spricht für eine homogene Arbeitsteilung in der Rente. ;) :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Jungs, Hungs, Flickwark klebt man nicht. Da kommt ne Kappnaht oder besser, ne geschlossene Kappnaht dran und gut ist.

Ok, beim 4-Leiner ist ne Kappnaht etwas kontra. Also alles gut.

Gruß

der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Wenn ich solche geklebt hab, war ich nach ner Stunde durch - aber längst nicht fertig. Ständig Entscheidungen zu treffen ist ganz schön kräftezehrend :sleeping:

Da kann ich ausnahmsweise Mark Z. verstehen, der immer nur graue T-Shirts anzieht, weil er keine Energie für die Entscheidung zur Kleiderwahl aufbringen will...

Aber beim Kite ist die tolle Optik am Ende die Belohnung :)

Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de