Der "Schaut, was ich bauen möchte" Thread

• gerard61 was ist das denn für Material? Nylon? Beschichtet? Oder sowas wie Fahnenstoff? Metro = Metropolis?

Sieht richtig exotisch aus...

Viele Grüße

Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

• Ich hab grade etwas Zeit und Material übrig und dachte, ich fang mal wieder was an...

In der Kiste fand sich noch ein bißchen Gold :D und Grau, die nach Schwarz gerufen haben.

Wird ein 2,10m-Airliner. Demnächst hoffentlich.

Grüße Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

• Ich bin vor den 40 Grad Draußen geflüchtet. Habe mich im kühlen Wohnzimmer breit gemacht und habe meine icarex Reste ein bisschen verwertet. Raus kommen sollte "the frame ". Bin zwischendurch auch ein bisschen ins schwitzen gekommen. Ist der ganze schön anspruchsvoll . Nach unendlichen kleben ist das Segel genäht.

Leitkante , Waage noch .

• Ja, der ist schon speziell... ich hab v.a. damit gekämpft, die dünnen Leinenteile an die Segelstücke zu tackern ^^ .

Aber wenn er fertig ist, kommt die Zufriedenheit richtig durch...

Glückwunsch M@rkus - und weiterhin gutes Gelingen!

Stephan

www.starkiter.de

• ja genau. Die Leinen beim Segel sind schon eine Herausforderung . Ich habe mich für 100er Flugleinen entschieden. Die sind nicht so fest wie die Waageleinen . Die konnten ich dann besser nähen .

Gruß Markus

• ...das Schnippeln und Kleben hat wieder angefangen - ist halt doch die beste Entspannung (gleich nach dem Fliegen) :)

Und außerdem ists im Keller gerade schön kühl...

Schöne Grüße

Stephan

www.starkiter.de

• Hallo Stephan Starkiter,

Passt ja auch gut zum Neuanfang der Nationalmannschaft ;)

Wird bestimmt ein schöner Kite :thumbup:

Weiter gutes Werkeln.

Gruß Alexander

• Eigentlich habe ich im Moment noch nicht wirklich große Lust zum bauen, aber ich hatte einen Kite angefangen, den will ich jetzt fertig machen, Resteverwertung wieder mal 😃 .

Die Freigabe dieses Designs habe ich übrigens, braucht sich keiner Sorgen machen ;). Wieder ein kleiner, leider , aber war halt angefangen, wenn er mir fertig gefällt, baue ich vielleicht noch mal so einen in größer.

Allzeit guten Wind

• gerard61

Hilf mir über die Straße: ist das ein besonderes Design? Sieht auf jeden Fall hübsch aus.

Und auch der Knockando im Regal zeugt von gutem Geschmack ;)

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

• the_beowulf Das dürfte das Graffiti-Design von Korvo sein, welches er bei einigen Zweileinern verwendet hat. Ich habe einen FT1 von ihm in diesem Design aber nur zweifarbig 😉

Hier noch ein Bild, geklaut bei Der Friese im FT1-Thread

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

2 Mal editiert, zuletzt von MOLLI ()

• Ein Schritt weiter :) , es ist ja wieder Resteverwertung, aber wenn ich noch so einen baue , werde ich die Felder doch in jeweils einer Farbe machen.

Allzeit guten Wind