Ich hatte dieses Jahr im Juni 2 Wochen vor dort hin zu fahren, nachdem ich erstmalig letztes Jahr im Juni dort war, aber wenn nicht noch ein Wunder geschieht,, wird das wohl wegen Covid leider nichts.
    Mal sehen, wann wir wieder dűrfen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Maaah ich sitz auch auf Nadeln....Drachentreffen war fix eingeplant...aber wir kriegen hier jetzt mehr Impfstoff, vielleicht wirds ja was mit dem Picksi.

    Malle geht, viele Länder bereiten sich vor, warum sollte ausgerechnet Dänemark nicht mitziehen?
    Die Dänen haben auch noch den Vorteil das sie überwiegend Ferienhäuser, mit viel Abstand und Selbstverpflegung, anbieten.


    Bisschen Bedenken habe ich auch, aber noch hoffe ich auf eine Regelung wie im letzten Jahr.

    Wir wollen dieses Jahr auch wieder Ende Mai / Anfang Juni für 2 Wochen auf die Insel, fürchten jedoch, dass wir (wie im letzten Jahr auch) so gerade eben noch nicht reingelassen werden... Im Moment hilft da leider nur abwarten, denn speziell Danibo ist aus meiner persönlichen Erfahrung der Vermieter mit der miesesten Corona-Infopolitik...

    Danke @Drachenopa
    Habe mir die Seite gerade angesehen, das ist doch schon einmal ein guter Überblick, der mir allerdings sagt, dass es für mich wohl leider auch in diesem Jahr wieder nichts wird...

    ...
    In Italien haben sich früher mal Einige angemeldet weil sie ,,Stress,, mit der GPA hatten.
    ...

    Weil die GPA nur die qualifizierten zur EM / WM gemeldet hat. Über ein Drittland konnten die Leute dann trotzdem zur Meisterschaft, auch wenn sie nicht gut genug dafür waren.
    Fahren unter fremder Flagge? Muss man echt nicht. Aber jeder ist seines Schlupflochs Schmied.

    Das kann man nur machen wenn das Land nicht organisiert im Kitebuggysport bzw. Strandseglen ist....denke ich.
    Sonst müsste man sich dort offiziell anmelden.
    In Italien haben sich früher mal Einige angemeldet weil sie ,,Stress,, mit der GPA hatten.
    Vielleicht geht auch Chile oder Usbekistan

    Das gilt hier aber nicht. CO ist kein offizielles Länderkürzel. Bei der Firma wäre Kolumbien CB.

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Das gilt hier aber nicht. CO ist kein offizielles Länderkürzel. Bei der Firma wäre Kolumbien CB.


    Da liegst Du (Toto67) leider falsch, CO ist das 2-stellige Länderkürzel nach ISO3166 für Kolumbien, CB gibt es als offizielles Länderkürzel für Kolumbien nach meinem Kenntnisstand gar nicht. .co ist neben dem Länderkürzel auch die Toplevel-Domain für Kolumbien, analog zu .de bei uns.

    Da liegst Du (Toto67) leider falsch, CO ist das 2-stellige Länderkürzel nach ISO3166 für Kolumbien, CB gibt es als offizielles Länderkürzel für Kolumbien nach meinem Kenntnisstand gar nicht. .co ist neben dem Länderkürzel auch die Toplevel-Domain für Kolumbien, analog zu .de bei uns.

    Sorry Nobbi, die Fisly interessiert sich nicht für ISO und so.
    Bei uns steht ja auch nicht DE auf dem Buggy.
    Grüße
    Toto

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    ........Coburg.... 8)

    Nee, es geht um die Stadt am Rhein mit der schwarzen großen Bahnhofskapelle.

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    hab ich schon verstanden ^^
    Vielleicht ist es aber doch Cottbus... :moved:

    Einmal editiert, zuletzt von Nogi ()

    • Offizieller Beitrag

    8o du fährst für Columbien?

    Nein, ich fahre nur für meinen Spass. :);)
    Das Kürzel CO steht für die komplett inoffizielle Gruppe der CPA.
    Das ist eine Spasstruppe, vielleicht mit einem Stammtisch zu vergleichen.
    Wir sind ein paar Buggyfahrer aus NL und D, die überwiegend nicht (mehr) in den offiziellen Clubs GPA oder BCH organisiert sind.
    Alle mögen Colombia, und es gibt auch Kontakt zu Kitern dort.
    Die Mitgliedschaft in der CPA berechtigt zu nichts, die FISLY weiss davon, und findet sie unterhaltsam. ;)


    Letztes Jahr hatte ich Fanö vorgebucht.......dann lange gezittert.....und schließlich machte Dänemark 4 Tage vor Reiseantritt wieder auf. 2020 also Glück gehabt.
    Für dieses Jahr habe ich nichts vorgebucht, hoffe aber das es irgendwann losgehen kann.
    Ich habe Buggy Entzug....das letzte mal war ich Anfang August 2020 in SPO im Buggy (abgesehen von dem regentechnisch ausgefallenen Herbstregatten die ich leider umsonst angefahren habe).


    Also drücken wir uns alle die Daumen das man sich im Juni/Juli/August irgendwann auf Fanö trifft!

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Wir haben jetzt aktuell Post von Danibo bekommen, touristische Einreise ist erlaubt ab dem 1. Mai, ABER (Achtung, nur ein Auszug dessen, was für uns als Hamburger zutrifft (Inzidenzwert 50 und höher voraussichtlich auch nach dem 14. Mai)):

    • negativer PCR-Test erforderlich, der nicht älter als 48Std. ist (ok, das ist kein Problem)
    • alternativ offizieller Schnelltest nicht älter als 12 Stunden (man kann im Skandinavienpark an der Grenze einen offiziellen Schnelltest für 40,-€ machen lassen)
    • 4 + 1 Tage Quarantäne, wenn man ab dem 4. Tag einen kostenlosen PCR-Test auf der Insel machen lässt, Ergebnis dann am Folgetag
    • Getestet wird auf der Insel nur am Mittwoch, für Sonntagsanreise also nicht mehr praktikabel
    • Kein Schnelltest und keine Quarantäne ab dem 1. Mai für alle, die am Einreisetag seit min. 14 Tagen fertig geimpft sind
    • Supermärkte auf der Insel haben ab dem 15. Mai nur mit Click & Collect "geöffnet"

    Echt frech, damit stehlen sie sich schlicht aus der Beschränkung und sagen, Du kannst ja einreisen und eine Stornierung deswegen machen sie ausdrücklich nicht! Du musst also selber stornieren (und bleibst auf den Kosten sitzen), oder eine "good-will-Lösung" mit Danibo versuchen, wenn Du deinen Urlaub nicht mit mindestens "5 Tagen Knast" beginnen willst. Frei nach Hans Rosenthal: "Das finden wir S P I T Z E!")