Hannover - Kronsberg

    Bin gerade dabei mit der Stadt zu verhandeln,alle Lenkdrachenflieger auf die Schafswiese zu verbannen.Da können Sie dann Lärm machen ohne das es andere groß mit bekommen.
    Hoffentlich läßt man sich darauf ein....
    Das Problem ist ist ja auch folgendes , liebe Mitglieder Ihr müßt mal darauf achten...
    Michael , das ist aber nicht unsere Aufgabe , WIR MACHEN JA NICHT DEN KRACH, dafür kann man uns nicht zur Verantwortung ziehenn bla bla bla....
    Und so was kann man aucht nicht Vereinsintern machen und ansprechen...
    Da müssen alle Drachenflieger auf dem Kronsberg zu den entsprechenden Personen gehen und sagen so jetzt ist hier Feierabend, wir wollen in Zukunft hier noch weiter fliegen.
    Das ist nicht nur Sache des Vereines sondern was wo alle mal den Ar... in der Hose haben sollten.Der Brief war noch freundlich, aber das kann sich schnell ändern.
    Gruss
    Michael

    Damit meinst du die Wiese die NNO von der Drachenwiese liegt ?
    Wenn man die lauten Drachen so weit hört werden ein paar hundert Meter nicht viel bewirken.
    Hoffe die ruhige Fraktion wird dort weiterhin Willkommen sein .

    Ich tippe da mal auf Anfängerdrachen, meine machen keinen Krach. Die flatternden Teile hab ich auch schon gesehen.
    Die wenigsten Drachen von den "Profifliegern" machen Krach. Im Umkehrschluß würde das bedeuten, das durch Gelegenheitsflieger das Drachenfliegen Probleme macht.


    Andere Sache, was ist mit den Kötern, die die Wiese vollscheißen und den Drachen hinterher jagen?



    Ich hoffe mal, das die Stadt das entspannter sieht.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Es geht nichtum die stadt... sondern um die Anwohner.
    Die wollen am sonntag nachmittag ihre Ruhe haben was ja auch verständmisvoll ist.
    Und das schlimme , es sind keine Anfängerdrachen, sonder Profilenkdrachen, und die müssen so flttern, weil die sonst zu schnell werden.
    Und wenn sich die Beschwerden häufen, es gibt zum Beispiel eine wo ein Drachenflieger regelmäßig in den Vorgarten P...1.Es kann ja jeder mal zu dem Drachen flieger gehen und sagen:Hey Deine Kiste ist zu laut , packe den ein ... Das muss ja nicht immer ich sein.
    Und wenn sich der Vorfall gestern abgespielt haben sollte , verstehe ich nicht warum man da nicht mal einschreitet.
    Ich musste meinen Miktgliedern auch mal sagen das Sie in Ihrem Bereich gestern sehr laut waren, da hat man das Lachen oder grölen von einigen Leuten 60 Meter weit gehört, mag man dann ja auch nicht richtig wahrhaben und dann geht es wieder los der Präsi ist schon wieder am rummotzen.
    Die Wiese befindet sich am Rande eine Wohngebietes und da haben wir uns alle(Nicht nur der Verein )an bestimmte Regeln zu halten
    Und wenn die Ranger unterwegs sind und die erwischen einen Hund unangeleint , da wird es teuer.....!!!!!!
    Gruss
    Michael

    Hi,
    Ich denke mal, wenn wir mit den ganzen Jungs mal quatschen, wird die Sache funktionieren.
    Sind hier dann vereinzelte Trickflieger, aber die sind alle vernünftig und werden sicher In Zukunft mehr drauf achten.
    Ich bin da guter Dinge.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich muss hier auch etwas dazu sagen. Es waren tatsächlich viele Drachen auf der Wiese, unter anderem auch Thilo und ich, Dirk und Thomas habe ich auch gesehen. Und ja, es war ein Trickser da, der war laut. Aber soo laut nun auch wieder nicht. Der "freundliche" Anwohner hat die Polizei gerufen. Die fuhr dann auch vor. Allerdings nicht zur Wiese, sondern zum Anwohner. Danach zog die Polizei wieder ab.


    An Centipede: Diese bösen Lenkdrachen sind eigentlich leise. Nur einige wenige sind laut. Ich weiß nicht ob es richtig ist da jetzt alle über einen Kamm zu scheren.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Ihr solltet froh sein eine Wiese wie diese in der Stadt zu haben und auch für eure Zwecke nutzen zu dürfen. Wahrscheinlich hat der "nette" Anwohner diese Knatterdrachen lang genug ertragen und jetzt hat es ihm gereicht!
    Wenn dann jemand 3 Jahre mit der Stadt und Ämter Zeit verbringt um die Wiese zu nutzen bzw. sich dafür einzusetzen das diese nicht komplett gesperrt wird, solltet ihr dankbar sein und auch gewisse Regeln und die Anliegen der Bewohner respektieren.
    Was passiert wenn die Anwohner sich zusammentun und die Wiese ist für Drachenflieger tabu? Die Wiese gehört ja nicht der Öffentlichkeit, sondern ist nur für diese zugänglich.
    Überlegt mal bevor ihr darüber diskutiert ob der Drachen jetzt gar nicht soo laut war oder es ein Anfängerdrachen war.

    VG Dietmar

    Zitat

    Ihr solltet froh sein eine Wiese wie diese in der Stadt zu haben und auch für eure Zwecke nutzen zu dürfen. Wahrscheinlich hat der "nette" Anwohner diese Knatterdrachen lang genug ertragen und jetzt hat es ihm gereicht!
    Wenn dann jemand 3 Jahre mit der Stadt und Ämter Zeit verbringt um die Wiese zu nutzen bzw. sich dafür einzusetzen das diese nicht komplett gesperrt wird, solltet ihr dankbar sein und auch gewisse Regeln und die Anliegen der Bewohner respektieren.
    Was passiert wenn die Anwohner sich zusammentun und die Wiese ist für Drachenflieger tabu? Die Wiese gehört ja nicht der Öffentlichkeit, sondern ist nur für diese zugänglich.
    Überlegt mal bevor ihr darüber diskutiert ob der Drachen jetzt gar nicht soo laut war oder es ein Anfängerdrachen war


    Danke ...
    Genau das ist das Problem ... Wir hatten wegen so einer Geschichte vor ca. 5 Jahren die Androhung von den Anwohnern gehabt das diese sich eine bestimmten Anwalt nehmen würde , der es fast geschaft hätte das Maschseefest in Hannover platt zu machen.
    Gruss
    Michael

    Zitat von El Kacho

    Ihr solltet froh sein eine Wiese wie diese in der Stadt zu haben und auch für eure Zwecke nutzen zu dürfen. Wahrscheinlich hat der "nette" Anwohner diese Knatterdrachen lang genug ertragen und jetzt hat es ihm gereicht!
    Wenn dann jemand 3 Jahre mit der Stadt und Ämter Zeit verbringt um die Wiese zu nutzen bzw. sich dafür einzusetzen das diese nicht komplett gesperrt wird, solltet ihr dankbar sein und auch gewisse Regeln und die Anliegen der Bewohner respektieren.
    Was passiert wenn die Anwohner sich zusammentun und die Wiese ist für Drachenflieger tabu? Die Wiese gehört ja nicht der Öffentlichkeit, sondern ist nur für diese zugänglich.
    Überlegt mal bevor ihr darüber diskutiert ob der Drachen jetzt gar nicht soo laut war oder es ein Anfängerdrachen war.


    Und wie stellst Du es Dir nun vor? Sollen wir demnächst zu einem Trickdrachenflieger rübergehen und ihm erklären, dass er auf der Wiese nicht fliegen darf? Was macht man wenn er es nicht einsieht? Und es waren nicht "die" Anwohner, es war einer.


    Ich denke jeder Drachenflieger in Hannover ist dankbar für die Möglichkeit auf der Wiese fliegen zu können. Ich werde demnächst die Polizei rufen wenn wieder jemand der Anwohner seinen Hund mitten auf die Wiese scheissen lässt.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Genau! Geht hin und erklärt ihm warum er diesen lauten Drachen nicht fliegen sollte, falls er hier nichtmitlesen sollte. Es werden sich bestimmt noch andere in seiner Drachentasche befinden.
    Du kannst ja auch zu den Hundebesitzern gehen und dich direkt bei ihnen beschweren. es laufen ja schließlich auch jede Menge Kinder über die Wiese.
    Aber wenn ihr genauso weiter diskutiert wie ihr es jetzt tut, dann wird es vielleicht bald auch kein Drachenfest mehr geben. Was ich sehr, sehr schade fände, da es ein sehr schönes ist!

    VG Dietmar

    Mich kotzt es an, das überall dies und das verboten wird.
    Ich wette, der bestimmte Anwohner regt sich auch über Kinder und den Kinderspielplatz auf.
    Schlimm, was hier in Deutschland los ist. Wir reden hier nicht vom Motorsport, sondern einen umweltfreundlichen und in der Regel leisen Sport.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Also jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben,
    ich halte Kakadus in zwei Volieren in meinem Garten hinter meinem Haus.
    Dazu habe ich eine Zucht, Vermarktung und dazu noch eine Gehegegenehmigung
    vom Landkreis. So und wenn sich ein Nachbar gestört fühlt muss ich meine Vögel abschaffen.
    So einfach ist das !!!!


    Ich bin selten auf eurer Drachenwiese aber es wäre schade wenn Sie für die Drachenflieger gesperrt wird.


    Gruß
    Dieter

    Gruß Ilse und Olli

    Zitat von MichaelS

    Mich kotzt es an, das überall dies und das verboten wird.


    Ist doch auch kein Wunder. Wenn da einer auf einem Egotrip ist, und meint alle müssten seinen Lärm ertragen. Das hat nichts mehr mit gegenseitigem Resepkt und Verständnis für seine Mitmenschen zu tun.

    Zitat von Bertl

    Ist doch auch kein Wunder. Wenn da einer auf einem Egotrip ist, und meint alle müssten seinen Lärm ertragen. Das hat nichts mehr mit gegenseitigem Resepkt und Verständnis für seine Mitmenschen zu tun.


    Also das führt nun wirklich zu weit. Von 10 Minuten Flugzeit eines wirklich netten Drachenfliegers wird ein Egotrip. Ich glaub hier läuft was aus dem Ruder!

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Ganz einfach: NSR und co auf dem Kronsberg in der Tasche lassen und gut!


    Das sollte nicht so schwer sein oder?


    Jetzt haben sich alle wieder lieb und erfreuen uns an dem tollen Hobby!

    Zitat von Hellmunk


    Also das führt nun wirklich zu weit. Von 10 Minuten Flugzeit eines wirklich netten Drachenfliegers wird ein Egotrip. Ich glaub hier läuft was aus dem Ruder!


    Hier läuft nichts aus dem Ruder, weil gegen 10 Minuten Flugzeit wird hier wohl kaum einer etwas sagen. ;)


    Ich beziehe mich vorallem auf den Ausschnitt aus dem Brief:


    Modellflieger? Lange keinen mehr gesehen. Hier geht's wohl nur um Streß machen.
    Der Anwohner wird es so oder so versauen. Also am Windrad oder unten bei der Expo fliegen.
    Außerdem ist das eine freie Wiese oder will jemand spielende Kinder auf der Wiese verbieten ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich würde dem Anwohner einen freundlichen Brief zurückschreiben. Inhalt: Man ist der falsche Adressat und nicht verantwortlich. Der Anwohner möge sich bitte direkt an die Piloten wenden.


    Ich verstehe eure Situation sehr gut. Sobald ein Ekel in der Gegend wohnt wird es schwierig. Der kann einem jederzeit erpressen und Stress verbreiten. Solche Kandidaten sind zu kaum zu Kompromissen bereit und rennen wegen jeder Kleinigkeit zum Anwalt. Man ist ja Fechtschutz Versichert und überhaupt, was machen die da für neu-modischen Kram in meiner Sichtweite? So was gabs früher nicht, weg damit.

    Zitat von AndreasL

    Ich würde dem Anwohner einen freundlichen Brief zurückschreiben. Inhalt: Man ist der falsche Adressat und nicht verantwortlich. Der Anwohner möge sich bitte direkt an die Piloten wenden.


    Ich verstehe eure Situation sehr gut. Sobald ein Ekel in der Gegend wohnt wird es schwierig. Der kann einem jederzeit erpressen und Stress verbreiten. Solche Kandidaten sind zu kaum zu Kompromissen bereit und rennen wegen jeder Kleinigkeit zum Anwalt. Man ist ja Fechtschutz Versichert und überhaupt, was machen die da für neu-modischen Kram in meiner Sichtweite? So was gabs früher nicht, weg damit.


    Kann man so stehen lassen. :H:


    Ist eine freie Wiese und jeder kann da fliegen. Dafür kann man auch nicht den Drachenclub verantwortlich machen.
    Ist schließlich kein eingezäuntes Gelände. Das es letztendlich der Drachenclub ausbaden müsste ist schlicht eine Frechheit.
    Da kommen Vater und Sohn mit einem billigen Drachen und der macht Krach. Danach sieht man die nie wieder auf dem Feld. Was ist dann ?
    Grundsätzlich sollte man erstmal entspannt der Sache entgegensehen, das war sicherlich ein Einzelfall und da musste gleich Streß gemacht werden.
    Kann mir auch nicht vorstellen, das man im Garten hinter dem Haus was hört. Hat sicher beim illegalen Autowaschen gestört. :-O :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Witzig ist, wie viele sich hier einmischen die entweder an dem Tag garnicht dabei waren oder, noch schlimmer, gar nicht aus Hannover kommen oder auf der Wiese überhaupt fliegen. Ich war an dem Tag auf der Wiese, und ich weiß auch um welchen Vogel es ging und vor allem weiß ich, wie lange er geflogen ist.

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented