Hallo zusammen,


    habe eine Frage an euch. Möchte mir gerne den Beetle von Flying Wings zulegen. Möchte damit zur Entspannung und bei lauem Wind ein wenig rumfliegen. Normalerweise würde ich mir das Teil ja bei Volango bestellen. Wäre dann dieser hier.


    Jetzt zu meiner Frage. Es gibt zum Beispiel bei Amazon Colours Motion Lenkdrachen Beetle Sunset (*)
    Der ähnelt dem Namen und Aussehen nach natürlich sehr dem von Flying Wings. Ist allerdings ein anderer Hersteller. Die Farben der angebotenen Kites bei Amazon sind auch nicht mit denen von der Flying Wings Homepage identisch. Ich bin etwas verwirrt. Würde mir das Teil lieber bei Amazon bestellen, weil noch anderen Krempel von dort brauche. Möchte aber nicht irgendein billiges nachgemachtes Produkt erwerben.


    Hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen. Im übrigen bin ich auch an Empfehlungen für andere Leichtwinddrachen im aller untersten Preissegment interessiert. So bin ich auf den Beetle gekommen. Vielleicht macht mir aber der eine oder andere weitere Kaufempfehlungen.


    Grüße

    Hallo,
    das ist ein originaler Beetle v. Flying Wings - Colours in Motion vertreibt FW in Deutschland.


    grüße
    Grischa

    Hi Lars!


    Für den Beetle gibt es noch ein "Erweiterungs- kit" - siehe z.B. hier
    http://www.adrich-spielwaren.d…ter-kit-neuheit-2010.html


    Die obere Spreize wird zwischen die Leitkanten und die Verstärkung für die untere Spreize wird auf die untere Spreize geclipst.
    Ob es funktioniert weiß ich nicht, ich war nur erstaunt über den einfachen Ansatz den Windbereich zu vergrößern.


    Viel Spass damit.


    Gruß
    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

    Teste das Boosterkit am besten direkt! Es gab da mal eine Baureihe die zu wenig Weichmacher enthielten und beim Aufclipsen zerbrachen!

    Diese Baureihe hatte ich wohl erwischt und auch die Clips des sofort nachgelieferten Ersatz-Booster-Kits zerbröselten beim ersten kleinen Versuch des Aufclipsens. :-/
    Ansonsten ist der Beetle X15 von Colours in Motion dem Preis entsprechend sehr ordentlich verarbeitet und fliegt einwandfrei.
    Die Farbkombi "Sunset" sieht in der Sonne super aus, finde ich. Nutze ihn jetzt immer für leichten Wind, denn er geht schon recht früh los. :H:
    - Editiert von pale am 29.02.2012, 22:23 -

    Gruß Robert

    Hallo,


    danke für die Tipps.


    @GimiCX


    Der Baureihenfehler ist aber jetzt nur auf das Boosterkit bezogen und nicht auf den Beetle als solchen? Eigentlich möchte ich das Boosterkit nicht dabei kaufen, da ich mit dem Teil sowieso nur bei leichtem Wind fliegen möchte, wenn meine anderen Kites nicht mehr steigen. Also eher als Leichtwinddrachen. Was haltet ihr denn allgemein von dem Beetle? Kann man damit auch einfache Tricks hinkriegen? Oder ist der echt nur zum runden drehen?


    Grüße Lars ;)

    Hallo Lars,
    der Baufehler betraf nach meinem Kenntnisstand nur die Clips des Booster-Kits.
    Der Beetle (von CiM), den ich habe, ist als solches tadellos. War mein erster Drachen zum Üben und hat locker einige Abstürze ohne irgendwelche Blessuren überstanden. Über die Trickfähigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich nur Runden drehe... ;)

    Gruß Robert

    Es ging nur um das Boosterkite,ja.


    Der Beetle ist toll wenn man für wenig Geld IRGENDWAS hochziehen möchte. Der Beetle ist KEIN aber wirklich gar kein Trickdrachen! Die fehlende obere Querspreize und das dünne Voll-CFK Gerüst lassen diesen kleinen Drachen so weich werden, dass
    JEDER härtere Impuls mit Flügelschlagen und Ignoranz quittiert wird ;)


    Es ist ein toller low Budget Einsteiger hin und her Flieger mit guten Nehmer-Qualitäten - Mehr nicht!
    Viele unserer JUNGEN Kunden haben dennoch viel Spaß mit dem Teil.



    gruß
    grischa

    Also ich habe mir vor ein paar Wochen auch den Beetle geholt. Als ich ihn das erste mal aufgebaut hatte, habe ich sofort die sehr schlecht gemachte Waage bemerkt. Teilweise sind Unterschiede von bis zu 6cm zu messen. Ich bin leider noch nicht so gut mit dem Thema Waage vertraut. Deswegen liegt er nun ohne Waage in der Ecke, bis ich mich in das Thema eingearbeitet habe, um dem Beetle eine vernünftige Waage zu machen. Wenn jemand die original Maße der Waage hat kann sie mir ja mal schreiben ;) ansonsten probier ich so lange bis es klappt oder mir die Waageschnur ausgeht :-O

    Meine Drachen:
    Black Pearl UL - Yukon - Beetle - TangoII - Micron


    Meine Matten:
    Symphony Speed 3.2 - Symphony 1.2

    Hallo Rock,


    bei meinem sind es


    oben: 39,5 cm


    unten:45,5 cm


    mitte: 47,5 cm


    Abfangschenkel: 38,0 cm

    Gruß Robert


    Super vielen, vielen Dank fürs messen :worship:

    Meine Drachen:
    Black Pearl UL - Yukon - Beetle - TangoII - Micron


    Meine Matten:
    Symphony Speed 3.2 - Symphony 1.2

    Bitte sehr, gerne.


    Mit diesen Maßen passt die Waage bei meinem Beetle von 1-3 bft; ich fliege ihn neben dem Topas 1.7 gerne, wenn es bei wenig Wind was quirligeres als der Zodiac 2.5 sein soll. War mein 1. Drachen und macht bei lauen Lüftchen immer noch Laune.

    Gruß Robert