Smithi von Spiderkites

    Das dachte ich auch. Hatte den Konversationsbutton bis her auch noch nicht gesehen. jetzt aber. und kein Hinweis dass nicht gesendet wurde.


    Aber du kannst mich ja antickern oder?

    @Starkiter
    Das Verhalten deiner SmithiPro kenne ich so von meiner nicht und habe auch keine Erklärung dafür.
    Mein einzigster Rat, nimm' Kontakt zu Christoph Fokken auf und ggfs. zur Überprüfung zu ihm schicken ;)

    So nach 1 Woche warten und 2 E-Mails keine Reaktion. Support Fehlanzeige. Schade.

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    @Starkiter
    Versuche mal anzurufen ansonsten wende dich an mal an @catty ob sie dir weiterhelfen oder Kontakt zu Christoph Fokken herstellen kann, vielleicht ist er gerade länger unterwegs.
    Im Normalfall funktioniert es und es wird sich dann auch um den Fehler und dessen Beseitigung gekümmert.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ja, werd dann wohl mal zum Hörer greifen... mal sehen, was dahinter steckt.
    Ist ja eigentlich nicht dringend, weshalb ich den 'elektronischen' Weg gewählt habe.
    Und parallel die Hilfe hier im DF...


    Viele Grüße mal
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de


    Ist ja eigentlich nicht dringend, weshalb ich den 'elektronischen' Weg gewählt habe.

    Ja aber dann schreib doch nicht “Support Fehlanzeige“. Das hinterlässt immer so einen negativen Eindruck, möglicherweise völlig unberechtigt. Zudem ist Urlaubszeit! ;)

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    @stezieg - hast ja Recht!
    Bin eigentlich auch kein Freund von Händler-bashing.
    Ich war nur ein wenig frustriert, weil ich irgendeine Reaktion erwartet hätte - notfalls einen Autoresponder (gibts bei mir auch, wenn ich Urlaub mache).
    Und weil ich bisher ausdrücklich keine schlechten Erfahrungen mit Spiderkites gemacht hab...


    Also nix für ungut & neuer Anlauf :rolleyes:


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Genau, Hochsaison was Support für Probleme und Neukauf ist ;)


    Mich fragt in der Saison (Winter) auch keiner ob ich 24/7 bis zu 13,14 Stunden Täglich und Nächtlich arbeiten möchte. Oder mal nen Winterurlaub machen möchte, oder nur mal mit dem Kind im Schnee spielen ;(
    Saisongeschäft ist halt Saisongeschäft.

    Einmal editiert, zuletzt von teledavexl () aus folgendem Grund: Dislike Molli

    @teledavexl


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich finde den Käse mit den Dislikes überflüssig.
    Wenn mir an einem Mitglied, oder Seiner Aussage nicht passt, schreibe ich das.
    Ich gebe ja zu auch schon welche vergeben zu haben, aber finde die überbewertet. Die ich selber bekomme, tangieren mich nicht sonderlich ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich habe noch jemanden in einer anderen Leitung der die 1.1 ebenfalls zickig findet und deswegen der Meinung ist dass sie nicht richtig fliegt.
    (Auch mit Rev Fliegerkönnen)


    Kann es sein dass die neuen, vor allem die 1.1 alle einfach so sind?
    Vielleicht so ähnlich wie mein Meteor. So dass auch erfahrene Flieger die eher zickig finden.
    Ich fand als Unerfahrener einen Rev auch weniger zickig als den Meteor.


    Wie sieht deine/eure/ihre denn optisch aus?
    Nur aus neugier wegen den Geschmäckern.


    PS: Dislike juckt mich auch nicht. Aber wer austeilen kann muss auch einstecken können :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wenn ich so die letzten 5 Seiten so anschaue, wurde sehr viel gefragt, viel geantwortet und ich habe dennoch das Gefühl, dass man hier keinen Schritt weiterkommt.
    Wir wäre es denn @teledavexl wenn Du einfach mal ein Gesuch hier aufgibst, ob Dir jemand gegen Übernahme der Versandkosten + ggf. Pfand ne Smithi zukommen lässt und Du testest diese. Man kann viel schreiben und dennoch sind das doch alles recht subjektive Meinungen. Objektiv kannst Du Dir nur selbst eine Meinung darüber bilden indem Du den entsprechenden Kite testest. Evtl. kannst Du auch mal bei Spiderkites anrufen und nach einem Testkite fragen, vielleicht haben die ja sowas ( @catty ? ) falls in Deinem erreichbaren Umkreis keine Testflugmöglichkeit besteht?

    Du hast es erkannt. Aber ich bin trotz dem zu einem Ergebnis gekommen (glaube das ist richtig).
    Etwas mehr eindeutige, wenn auch subjektive Aussagen (soweit jemand einen Vergleich hat) hätten das wohl kürzer gestalten können. Ein paar waren ja da bei.
    Es soll eine alte Smithi sein. Groß und die mit diesen Umlenkrollen (vielleicht hilfts <für mein Vorhaben)


    Entsprechende Anfragen, wenn auch zwischen den Zeilen hatte ich m.A. getan. OK nicht mit Angebot Versandkosten und Pfand. Hatte auf ein Angebot gehofft, bin aber da von ausgegangen dass es keiner macht. Würde ich auch nicht.


    Spiderkites auch ne gute Idee Aber wie wenn nicht schriftlich, nicht telefonisch, nicht persönlich?
    (Noch mal den Hinweis: 1x Anruf! Das mit dem Laden wusste ich nicht)


    Ich bin jedenfalls zufrieden wie es jetzt läuft ;)


    Ich würde gern lesen was die Leute zu den Anderen Anfragen/Themen (die ich auch kommentiert, oder selbst erstellt habe) zu schreiben haben. :?:

    Es soll eine alte Smithi sein. Groß und die mit diesen Umlenkrollen (vielleicht hilfts <für mein Vorhaben)


    Entsprechende Anfragen, wenn auch zwischen den Zeilen hatte ich m.A. getan. OK nicht mit Angebot Versandkosten und Pfand. Hatte auf ein Angebot gehofft, bin aber da von ausgegangen dass es keiner macht. Würde ich auch nicht.

    Ich würde es machen, habe die aber nicht mehr.
    Kann da nur eine Nexxt One 110, ( Sondergrösse in 1.1), ET 1.5 oder Cooper ( Classic) 2.1 zum Testen anbieten. Die Smithi 1.1gehört meiner Freundin, ausserdem wollen wir die erstmal zum ordentlichen Fliegen bewegen

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    So, Christoph Fokken ist mir (Anruf) jetzt zuvor gekommen mit einem Antwortmail und hat mir Tipps gegeben, worans liegen kann.
    Die lange Reaktionszeit liegt wohl in der derzeitigen Hochsaison begründet. Klar - Verkauf geht vor... kann ich verstehen :whistling: .


    Jetzt werd ich mal schauen, ob ich alleine die Ursache finde, oder ihn ggf. noch einmal kontaktieren muss - vllt in einer ruhigeren Zeit.


    Bin halt leider ein ungeduldiger Zeitgenosse 8)
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Dann gib doch Mal die Tips weiter,vielleicht ist das bei uns das gleiche Problem.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @Reudnitzer: hab ich vor, wenn ich mehr weiß, also getestet hab.
    Ich hoffe, der Wind ist demnächst gut, um die Handling-Hinweise auszuprobieren...


    Als bitte noch etwas Geduld :D .
    Kommt aber - versprochen!
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de