Smithi von Spiderkites

    Jetzt ist er raus :(
    Ich weiß nicht was er nicht daran versteht dass ich weder Sport machen will noch Profiflieger (Rev oder annähernd) werden will.
    Und mir zu unterstellen das wird nichts, na ja er wirds wissen/glauben. Ich kann jedenfalls genug!


    Mir wirds allerdings auch schwindelig mich im Kreis zu drehen, wo er dann recht hat ;)
    Deswegen werde ich ab jetzt gern mitlesen wenn noch einer was da zu beitragen kann der mich besser versteht, mich aber mit Kommentaren zurückziehen.

    nimm doch einfach die Smithi 1.1 PS und lern 4 Leiner zu fliegen.
    Für ab und an zu fliegen ist die sehr gut, eine Smithi Light ist dafür zu schade und zu teuer.
    Den Unterschied zwischen der 1.1 und der light wirst du eh nicht merken.
    Und häng die Drachenschwänze an eine 2 Leiner Matte, dafür sind die 4 Leiner einfach nicht gemacht.

    Danke sugarrunner


    vorerst nur noch eins


    eigentlich muss ich nur jemanden finden der im Bereich Münsterland bei passendem Wetter, Wind und Zeit mich einen 1.1 ohne und mit Schwanz testen lässt.
    Wenn der mir nicht zu klein/flink ist (was auch immer die Leute hier darunter verstehen) und gelegentlich auch mit Schwanz fliegen kann dann ist mir ein PS Light nicht zu teuer (zu schade mag sein) aber dann kann ich ihn selbst schön Designen (Farblich).
    Und wenn doch ein 1.6 besser für mich ist muss ich halt einen gebrauchten finden der mir gefällt. Oder nächstes Jahr gibts vielleicht neues Design bei den stdrd.
    (Unwahrscheinlich einen gebrauchten zu finden der mich so günstig kommt dass sich ein Kauf ohne Test lohnt) < Teuer Kaufen ohne Test und bereuen wollte ich umgehen in dem ich mich schlau mache.


    PS @sugarrunner 4 Liner Fliegen lernen ... wie genau meinst du das? Ich kann 4 Liner Fliegen, allerdings nicht so wie wahrscheinlich viele hier, aber genug um Spaß zu haben und nicht ständig abzustürzen. Alles weitere lernen ist nicht vorrangig, nur Beiwerk. So stell ich mir es vor, und so will ich (vielleicht) besser werden im 4 Liner fliegen. Ist aber nicht als Ziel zu sehen ;)


    Antwort von sugarrunner nicht erforderlich. War nicht direkt als Frage gemeint ;)

    Ich habe vor vielen Jahren die ( Ur) Smithi mit Umlenkrollen in 1.5 gehabt, und war bei wenig und mittlerem Wind beim Standkiten davon angetan, allerdings sollte die bei mir auch mit Landboard den Part des Starkwindkite übernehmen. Da die dabei deutlich überfordert war ( beim Sturm Xaver hatte ich Angst, das die reisst) habe ich gegen einen gleich grossen aber dafür besser geeigneten Kite eingetauscht.
    Die erste Smithi Pro habe ich 1 Jahr nach Ihrem Erscheinen beim Drachenfest in Wittenberg getestet, leider bei wenig Wind, aber war begeistert.
    Die zweite Seite der Pro habe ich schon mehrfach bei uns auf der Wiese getestet, die ist sehr gut.
    Meine Freundin hat vor kurzem die 1.1 PS gekauft, mit der sind wir noch nicht warm geworden, sind schon am überlegen, ob wir die beim Hersteller checken lassen, warum die so zickig fliegt.Wir haben auch die verstellbare Waaagr verstellt, da fliegt die noch schlechter.
    Ich rate zur Größe 1.6
    Wenn Du Gefallen dran findest, wirst Du dann vielleicht die 1.1 nachlaufen

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @Reudnitzer Bei so einem hilfreichen, ausführlichen, passenden und netten Kommentar MUSS ich einfach doch noch mal reagieren.


    Dein Video zum Sturm Xaver ist mir schon untergekommen ;)
    Das klingt auch alles nach dem was mein Bauch sagt. Die Ur Smithi mit Umlenkrollen soll es sein und es ist ne 1.6 (ok 1.5) was mir auch näher liegen wird.
    Zur PS 1.1 vor kurzem: Das ist ja meine Angst, zu zickig vielleicht. Allerdings brauchst du den Hersteller nicht anschreiben. Es gibt jemand dem seine Smithi geht nicht mehr über die Powerzone hoch Richtung Zenit - keine Antwort von Hersteller. (Und noch meine Geschichte)


    Leider schreibst du "die ( Ur) Smithi mit Umlenkrollen in 1.5 gehabt<" =O:(:S

    Ja, leider.Ich musste die verkaufen, um mit der Kohle einen Sturmkite zu kaufen.
    Ansonsten hätte ich die behalten.
    Hier mal ein Video mit dem Kite.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ein Video , meine Smithi geflogen vom Trilaminator und ich mit Ekko 2.2
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier zusammen mit Ekko 2.8 geflogen von mir.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Die muss ich haben, auch optisch das einzige was für mich akzeptabel ist bis her (ausgenommen Costumcolored)
    Auch wenn ich sie zunächst nicht so fliegen können werde, nicht so bodennah.


    Super Videos! Macht auch mal den Unterschied zu einer ähnlichen deutlich.

    In den letzten beiden Videos fliege ich die Ekkos, allerdings habe ich die auch schon wieder verkauft, um mit der Kohle den Satz ET zu vervollständigen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Das Thema hatte ich heute mit
    https://www.diabolo-freizeitsp…/135-0135-89&Locale=de_DE
    Guten Tag Dirk,


    ja du kannst diesen Drachen bei uns bestellen.


    Das grün oder gelb, wie man es nennen möchte wirkt auf den Bildern manchmal etwas unterschiedlich.


    Zitat Ende


    Wie kommst du auf grün? Bei elliot sehe ich eindeutig Gelb. Wie der von diabolo mir auch sagte (und ich hab es schon mal gehört) manche nennen die die grüne. Aber warum?


    Bei meinem Link bzw diabolo hätte ich sie als grün bezeichnet. Wurde mir aber bestätigt dass sie gelb ist.

    Stimmt, mein Fehler.
    Das kam weil ich schrieb optisch das einzige was für mich akzeptabel ist" zu der roten im Video von Reudnitzer. Und weil Grün eine Alternative war/ist die ich dachte gibt es nicht (denn gelb, wie ich schrieb). Elliot beschreibt die auch grün, aber die ist Gelb. Sind die Farbenblind, oder ich.
    Darauf folgend dein Kommentar "... noch zu haben" da war mir Grün in den Kopf gekommen als ich bei elliot schaute.

    Hab ich schon. bzw bei diabolo angerufen. die sagen halt gelb definitiv und nur per Dropship, also nicht im Laden sehen. (Dropship, dann bestellen die nachher und es wird ne aktuelle. hat ich schon mal.)
    Sie muss garnicht neu sein, aber es wird wohl keiner eine abgeben.

    Hallo teledavexl,
    Ich habe eine schwarz-rote(orange) Smithi mit Umlenkrollen wie in dem Video von Reudnitzer, die kaum geflogen wurde. Wenn du Interesse hast melde dich doch mit einer Mail bei mir.


    Gruß
    Poppy

    A breeze has sprung up

    In welchen Farben gab es die eigentlich jetzt.
    Ich sehe oft die rote(orange), dann in Gelb bzw. Grün < da mischen sich die Ansichten und die Bilder und Beschreibungen passen nicht zusammen.
    In Schwarz/silbergrau mit roten Seiten hab ich auch schon gesehen.
    Verwirrend!


    Siehe angehängte Bilder (das erste kriege ich nicht wieder entfernt)
    So gehts.

    Bilder

    • images (3).jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von teledavexl ()

    Hallo teledavexl,
    Ich habe eine schwarz-rote(orange) Smithi mit Umlenkrollen wie in dem Video von Reudnitzer, die kaum geflogen wurde. Wenn du Interesse hast melde dich doch mit einer Mail bei mir.


    Gruß
    Poppy

    @Poppy
    Finde keine Emailadresse
    Hab ne Konversation gestartet, find ich aber auch nicht wieder unter meinen kv. Ist jetzt eine angekommen oder nicht?
    (mann nervt mich diese technik an <X )

    Ich vermute, neue Mitglieder werden erst nach einer Weile für Konservationen und Börse freigeschaltet, bzw. bei der Börse bin ich da sicher.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0