Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

    Der UL-Willy hat es inzwischen in den Westerwald geschafft. :thumbsup:

    Gegenüber dem normalen Willy hat er 5er Excel in Leitkante und OQS statt 6er und außen fehlen die Spannstäbe zur Leitkante hin. Die Spannung erfolgt lediglich über die Standoffs, die von der UQS in selbige Tasche gesteckt werden. Bei der Waage wurde auf Fangschenkel verzichtet. Das Tuch ist Chikara.

    Gewichtsunterschied knapp über 20 gr.


    Bei 2 bft geht er tatsächlich früher stabil wie der Standard. Er machte mir heute bei 2 bis 3 bft an 38daN Climax Profiline viel Spaß.

    Als der Wind auf 1 bft abstürzte wollte Willy auch nicht mehr.

    Aber ohne Wind gehts halt nicht. 8o

    Aber wenn er fliegt, ist das Grün am blauen Himmel der Knaller. :thumbsup:

    schönes Ding :) Ist das Neongrün ?


    Bis wieviel Bft. geht der ?

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Ja das ist neongrün.

    Ich schätze mal den Windbereich bis 4 bft.

    Mein normaler Standard Willy macht locker 6 bft.

    Aber die 5er Leitkante des UL dürfte bei hohen 4 bft im Grenzbereich sein.

    Auch die fehlende Segellatte dürfte den Willy UL ab guten 4 bft laut machen (Knattergeräusch der Schleppkante, die dann sicher nicht mehr genug gespannt ist).

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe den Thread zum Wilden Willly verfolgt und auch meinen Willy schon bestellt.

    Soll in den nächsten Tagen eintreffen und ich freu mich schon ihn in den Wind zu stellen.


    Viele Grüße aus Bayern

    Da ist er ja! :FETE:


    Bin schon gespannt wie er sich im Vergleich zu meinem Whizz fliegt, zwei Speedkite- Neulinge, zwei gebrochene Leitkanten! :P