Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

• Der UL-Willy hat es inzwischen in den Westerwald geschafft. :thumbsup:

Gegenüber dem normalen Willy hat er 5er Excel in Leitkante und OQS statt 6er und außen fehlen die Spannstäbe zur Leitkante hin. Die Spannung erfolgt lediglich über die Standoffs, die von der UQS in selbige Tasche gesteckt werden. Bei der Waage wurde auf Fangschenkel verzichtet. Das Tuch ist Chikara.

Gewichtsunterschied knapp über 20 gr.

Bei 2 bft geht er tatsächlich früher stabil wie der Standard. Er machte mir heute bei 2 bis 3 bft an 38daN Climax Profiline viel Spaß.

Als der Wind auf 1 bft abstürzte wollte Willy auch nicht mehr.

Aber ohne Wind gehts halt nicht. 8o

Aber wenn er fliegt, ist das Grün am blauen Himmel der Knaller. :thumbsup:

• schönes Ding :) Ist das Neongrün ?

Bis wieviel Bft. geht der ?

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Mantikor / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Ja das ist neongrün.

Ich schätze mal den Windbereich bis 4 bft.

Mein normaler Standard Willy macht locker 6 bft.

Aber die 5er Leitkante des UL dürfte bei hohen 4 bft im Grenzbereich sein.

Auch die fehlende Segellatte dürfte den Willy UL ab guten 4 bft laut machen (Knattergeräusch der Schleppkante, die dann sicher nicht mehr genug gespannt ist).

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe den Thread zum Wilden Willly verfolgt und auch meinen Willy schon bestellt.

Soll in den nächsten Tagen eintreffen und ich freu mich schon ihn in den Wind zu stellen.

Viele Grüße aus Bayern

• Da ist er ja! :FETE:

Bin schon gespannt wie er sich im Vergleich zu meinem Whizz fliegt, zwei Speedkite- Neulinge, zwei gebrochene Leitkanten! :P

• Mein Wilder Willy von Michael kam die Tag ean.

Heute ware so um die 16km/h in leichten Böen 22km/h, bei uns im Flachland.

30m 55daN Profiline und die ersten Starversuche gemacht.

Der erste Start war etwas holpernd bis es getragen hat aber er gibt dann hoch, leider hat sich ein CFK Stap gelöst, war wohl nicht richtig eingesteckt.

Also der 2. Versuch, das ging problemlos allein zu starten....und dann ging es an.

Bei dem wenigen WInd machte er schon ein tolles Geräusch und teilweise zog er schon recht gut.

Sehr wenig und präzise gerade zu fliegen.

Ich bin begeistert! Das ist nun der 2. Kite von Michael und ich bin mir sehr sicher, auch der nächste wird vom ihm sein.

Damt geht wohl mein Uro65 und Arrow-M in die Börse. Ich habe sie alleine eigentlich nie in die Luft bekommen, das machte mir keinen Spaß.

Das bedarf wohl viel Übung und/oder einen Starthelfer.

Ich habe mit Michael drüber gesprochen, er sagt mit gleich das mit dem WIlly nicht passiert, recht hatte er.

Grüße Burghard

Zodiac 1.9, Wilder Willy, Uro65, Arrow-M

2 Mal editiert, zuletzt von burki ()

• Bist du den so geflogen wie auf dem 2.Bild zu sehen ? =O

Die untere Spreize muss ganz in den Verbinder gesteckt werden. Gilt auch für alle anderen Stäbe, immer soweit es geht in die Verbinder stecken.

• Ja darum ging der beim ersten Start wohl raus, das Bild wurde vor dem Start gemacht.

Grüße Burghard

• alles klar :)

• Der Start vom Uro 65 bzw Arrow M ist natürlich nicht wie beim Willi, aber noch gut zu bewältigen. Es kommt etwas auf die Technik an. Schau mal in meinem YouTube-Kanal bei Wilde Hilde auf Borkum. Vor einem Jahr ca. Ich trage dort eine rote Jacke.

Da siehst Du am Anfang den Start. Ist nur kurz, aber man kann es hoffentlich erkennen.

Beide Arme hoch über den Kopf, den Drachen langsam aufrichten, bis er anfängt nach vorne zu kippen. In diesem Moment beide Arme kräftig (echt kräftig) nach unten und hinten durchziehen. Nun sollte der Kite gut starten. Es kann sein, wie auch im Video zu sehen, daß er noch ein wenig trudelt(sofort geschmeidig lenken), bis er Strömung aufgenommen hat. Aber dann geht's ab, wie die Wilde Wutz ;)

Das lernst Du schon. Nur Mut. Ich habe anfangs auch 10-15 Versuche gebraucht, bis es klappte. Viel Erfolg und liebe Grüße....Ulli

• Danke für die Tips.

Sobald er bei mir nur etwas über dem Boden kommt dreht er sich zu einer Seite und wirbel dann rum.

Auch die Leine sieht sehr locker aus.

Der Wind war da so um 3-4bft.

Ich frage mich, wenn der WIlde WIlly schon gut geht, warum soll ich noch den Uro65 nehmen?

Beide sind doch für den gleichen Wind ausgelegt?!

Das selbe beim Arrow-M

Sonst gibt es das nächste Mal Versuche mit einem Starthelfer, nur meine Kites sollen von mir alleine zu starten sein.

Deine Starttechnik habe ich nicht gemacht, vielleicht war so auf der Leine zu wenig Zug drauf.

Ich habe die Arme nur noch vorne gestreckt und dann nach hinten weggezogen.

Mache es das nächste mal so wie du.

Als Einsteiger frage ich mich , warum gibt es bei den Speedkitres diese unterschiedichen Startverhalten?

Scheinen ja gewisse Details im Kiteaufbau zu sein, nur welche, wenn man das sagen kann?

Grüße Burghard

2 Mal editiert, zuletzt von burki ()

• Ich habe sie alleine eigentlich nie in die Luft bekommen

Ich glaube die meisten Einsteiger trauen dem Kite zu wenig zu - und wenn man einmal raus hat wie das mit dem beherzten heftigen Ruck und Schritt nach hinten in einem funktioniert, dann klappt es auch mit den Drachen. Nur Mut.

Als Einsteiger frage ich mich , warum gibt es bei den Speedkitres diese unterschiedichen Startverhalten?

Das hat m.E. m it der Aufnahme der Strömung zu tun. WENNsie einmal gepackt hat, ist alles gut - aber dazu bedarf es halt schon eines bestimmten Tempos. In der Luft kann es durchaus dann langsamer zugehen.

Ich kenne aber nur wenige (eigentlich keines) Speedkites mit Startverhalten eines Trickdrachen. Ehe ich die Leinen voll durchgerissen habe, musste ich auch oft laufen... :) Und selbst heute passiert es noch das ich zu zaghaft war..

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Moin

Eben auch mal mit meinem Willy draußen gewesen in netter Begleitung der Geschwister dabei sind folgende Bilder entstanden bei 10 kmh wind.

Euch einen schönen ersten Advent.

Gruss

Mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

• Sehr wenig und präzise gerade zu fliegen.

Edit: immer diese Tipfehler , bevor man es falsch versteht ;)

Sehr wendig und präzise zu fliegen.

Grüße Burghard