Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

    Kann dir eine Anleitung einer hilde schicken per Mail ist ja fast identisch ist eine pdf

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Hast du dir einen zugelegt? Wo ist das Problem?


    Kein Problem, ich finde die durchgehende nur unpraktisch und ich vermassel bei jedem Aufbau die Waageschnüre richtig zu ordnen ;) Aber vielleicht bekomme ich das noch in den Griff.


    Ich habe mir den grünen aus der Börse geholt und ihm neues Leben eingehaucht. Habe den Riss mit GFK-Tape und Sekundenkleber geflickt und die LK-Ausschnitte mit neuem Dacron übernäht. Sieht man fast gar nicht mehr. Wollte erst Patches aus Chikara drübernähen, das hätte ich aber symmetrisch machen müssen und ich wollte nicht das ganze Segel ausstaben. So wird er jetzt erstmal zum Probeflug antreten, und wenns hält, bleibt er so. Morgen und Sonntag soll ja ordentlich Wind kommen, dann wird er gequält. ;)

    Zitat

    Morgen und Sonntag soll ja ordentlich Wind kommen, dann wird er gequält.


    Dann komm ich in ein paar Tagen noch mit meinem gelb blauen dazu....dann werden sie beide....noch mehr gequält!

    Grüsse vom Thilo

    Heute hatte der Willy seine Bewährungsprobe. Hat alles gehalten. Außer dass die kleinen Abstandhalter für die äußeren Standoffs immer aus den Verbindern auf der UQS gerutscht sind. Dann kann ich sie auch weglassen, oder sind die nur für leichten Wind notwendig?
    Bei 6 Bft wurde aus dem Willy eher ein "S"illy, die UQS hatte doch einen ordentlichen "S"-Schlag. Lohnt es sich die aufzufüttern, oder ist das so gewollt? Weiß nicht, was dann bei über 6Bft passiert...
    Die Hilde hat mir bei dem Wind noch nicht so richtig Spaß gemacht, aber der Willy hat mir ordentlich die Arme langgemacht und zwischendurch hatte ich etwas Angst um die 100er Leinen.
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Ich habe noch zwei Detailbilder der Reparatur gemacht. Die Spreize musse ich aus 2 Reststücken zusammenflicken, hatte gerade nicht anderes da, aber mit Kombination aus 8er Hülse und 4er Innenmuffe sollte es keine Stablilitätsprobleme geben ;)

    Wenn du eh teilen willst, schieb jeweils einen halben P2x über die Spreizenhälften und besorg dir ein passendes stabiles Kreuz.
    Kannst natürlich auch komplett auf 8er Spreize umbauen. Erste Lösung würde ich bevorzugen.

    Also als ich jetzt ein paar mal auf- und abgebaut habe, konnte ich mich mit der durchgehenden doch recht gut anfreunden.
    So lange das so hält, fliegt er erstmal so, wenn nicht würde ich wahrscheinlich auf eine geteilte 8er umbauen.


    Video läd grade hoch ;)


    Und da isses auch schon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön, Uwe!
    Ich hatte meine UQS damals komplett mit 4 mm aufgefuttert, was bestens funktionierte. Allerdings hatte meine das S schon bei 5 Bft geschlagen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin zusammen,


    in der letzten Woche war ich auf Norderney bei guten 5 Bft. und bei gab es auch das besagte "S" in der UQS.


    Habe erst gedacht, dass ich nicht richtig gucke.


    Bin jetzt gerade froh, dass es nicht nur meinem Willy so geht.


    Werd das ganze dann wohl auch mit 4mm auffüttern.


    Danke für die Info von euch.


    in diesem Sinne


    Nils

    Tolles Vid...Uwe!
    Bin gespannt, wenn ich diese Woche in SPO bei hoffentlich sagenhaften Winden, meinen neuen Willi mal
    auf Herz und Dings...Nieren prüfen werde....

    Grüsse vom Thilo

    Deine Vids werden immer unterhaltsamer. Very nice. :)


    Was ist mit der oberen Spreize passiert?


    Danke ;)
    Die OQS musste ich doch aus Resten zusammenbasten, hatte keinen 6mm Stab mehr in passender Länge. Wird aber ausgetauscht, wenn ich mal wieder was da habe.


    Bin den Willy heute mal im Vergleich mit dem von Rix geflogen, meiner fing schon bei oberen 5 an mit den Ohren zu schlackern, der andere flog ganz anders. Werde mal alle Maße auf Originalität prüfen, irgendwas stimmt da nicht!

    Bin heute auch ausgiebig meinen neuen Willi geflogen...es war wundervoll, konnte gar nicht aufhören zu fliegen...
    Das Neongelb hob sich phänomenal vor dem dunkelgrau des Regenhimmels ab...toll!

    Grüsse vom Thilo

    Moin,


    da meine UQS gebrochen ist und ich sie nun tauschen muß, habe ich einmal eine Frage zum Mittelkreuz der Wilden Hilde.
    Bei meiner Hilde (Bj. 2016) ist kein Kreuz vorhanden. Es ist nur ein Stück Schlauch (Innendurchmesser ca. 10 mm) der über UQS und Kielstab geschoben wurde. Auf der UQS rechts von dem so aus Schlach erstellten Kreuz befindet sich ein Stopperclip.
    Stopperclip, und das nun um 90 verdrehte (montierte) Schlauch-Kreuz sind sind miteinander und auch mit der UQS verklebt, nicht aber mit dem Kielstab.
    Ich hoffe, dass es verständlich ist. :/
    Nun meine Fragen: Sind "Gummischlauch"-Kreuz und Sopperclips auf UQS bei euch auch so verklebt worden?
    Was ist das für ein Schlauch? (Innen-DM ca. 10mm x 1,5 mm, 8mm breit), welches Material, wo bekommt man so etwas? ?(


    Gruß aus Bremen
    Marcus

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Moin


    Bei meiner Hilde auch Baujahr 2016 ist auch so ein Schlauchkreuz verbaut. Hatte daraufhin mit Michael telefoniert und er hat mir gesagt das die Hilde dadurch beim Absturz stabiler ist. Also vollkommen normal.


    Ist ja auch verständlich weil ein steifes Kreuz kann ja nicht nachgeben.


    Nun zu deiner Frage. Wenn ich vor deinem Problem stehen würde, dann würde ich eventuell mal bei Michael also Spacekites anrufen. Der kann dir sagen was verbaut wurde. Vielleicht kann er dir ja auch sonst weiter helfen.


    Mfg