Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

    Hallo Marcus,


    ich kenne die Hilde nicht mit Schlauchkreuz, normal ist da ein Drehkreuz verbaut. Wenn ein Schlauchkreuz verbaut ist, dann wird das vermutlich Druckluftschlauch sein. Ein Bild könnte hier sicher hilfreich sein um das genau zu definieren.


    Ja, das ist richtig, hat Michael mir auch gesagt, als ich die Hilde bestellte.
    Habe jetzt auch Kontakt mit ihm per Mail aufgenommen, bekomme aber ( noch) keine Antwort.


    Ich hatte jetzt aber die Idee, dass dieses Stück Schlauch eine abgschnitte weiche Endkappe sein könnte.
    Habe mir heute welche in verschiedenen Grrößen bestellt, um es auzuprobieren.
    (Michael verwendet häufiger abgeschnittene weiche Endkappen auch als Stopperclip vor dem eigendlichen Clip. z. B. beim Topas)


    War heute auch mit dem kleinen Stück Schlauch bei einem Schlauchfachhänder. War ihm auch unbekannt. Da er mit Sekundenkleber an den Clip und an die uQS geklebt werden soll (muss) sagteer mir lediglich, dass er nicht aus Silikon sein darf, da er nicht halten würde.


    Sobald ich die Endkappen habe, melde ich mich wieder und füge auch Bilder hinzu (alt und neu).


    Jetzt weiß ich aber schon einmal, was ein Schnurkreuz ist. Danke :thumbsup:


    Gruß
    Marcus

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Was ist denn ein Schnurkreuz?Gruß Marcus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß. Igor.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine weiche Endkappe als MK funktionieren kann. Mache doch bitte mal ein Foto von Deinem Kite.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin, moin,
    habe jetzt einmal Fotos von dem Schlauch gemacht, das als Mittelkreuz bei der Hilde verwendet wird.


    Da wo der Schlauch beschädigt ist, war er an der uQS geglebt.
    Weil das Schlauchstück an dem einen Ende eine Schnittkannte hat und am anderen Ende etwas abgerundet ist, gehe ich davon aus, dass es sich um eine weiche Endkappe handelt.




    Und so sieht es aus, wenn die Clips und dsa Schlauchkappenstück auf der uQS geklebt sind.
    Dann wird der Kielstab durch den Schlauch geführt und um 90° verdreht.


    @bruno: sieht es bei dir auch so aus, oder ist bei dir nur ein Clip?


    Gruß Marcus

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Ui, so etwas habe ich noch nicht gesehen.
    Das kommt so "ab Werk" ?
    Michael wird sich sicherlich was bei gedacht haben ... aber wäre es meiner, würde ich
    an Stelle des Schlauchs (der tatsächlich wie eine aufgeschnittene Endkappe aussieht)
    ein Drehkreuz verbauen ... so etwas :Klick mir an !
    Ich hätte da irgendwie mehr Vertauen drin ....


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Einmal editiert, zuletzt von Nasenbaer0815 ()

    Michael wird sich was dabei gedacht haben... soso. Also für mich sieht das nach Murks aus. Wäre es meiner würde ich reklamieren.
    Level One hat Urlaub, insofern müsste er dort im Moment leider sehr lange auf ein Drehkreuz warten, also lieber doch woanders ordern.

    Moin


    Also bei meiner Hilde sieht es so aus. Interessant ist aber nur das andere Hersteller das genau so lösen. Wie zum Beispiel Christoph (spiderkites). Unten Foto vom Uro 65. Von wegen Murks.





    Bei meiner Hilde ist es aber ein durchsichtiges Schlauchstück.


    Mfg

    Außerdem reden wir hier auch immer noch von handgemachten Kites und nicht von irgendeiner Industrieproduktion

    @bruno b. du schreibst, dass es bei dir ein durchsichtiges Schlauchstück ist. Auf dem linken Bild sehe ich aber ein schwarzes.


    So wie auf dem linken Bild sieht es bei mir jetzt auch wieder aus :thumbup: .




    Linkes Bild sieht leider nicht so schön aus, da mir Clipse und Schlauchstück auf der Unterlage etwas angeglebt sind.


    Gruß Marcus

    Gruß aus Bremen von
    Marcus

    Jetzt habe ich es geschafft...


    Habe meinen Willy heute ungespitzt in den Boden gerammt. Kiel ist Schrott.


    Was muss ich da nachkaufen?
    Ist irgend etwas spezielles zu beachten?