Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

    Schöne Farbwahl!


    Mein Willy ist auch die Tage geordert.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Die Abzweigung zur UQS dient zur besseren Ausformung des Segels, damit er stabiler dreht.
    Die Strebe zur Leitkante spannt das Segel zum Saumbereich hin, damit der Saum nicht knattert oder brummt, sondern schön im Speed faucht.


    Ich hoffe, es ist verständlich und richtig erklärt. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    So macht Michael Tietdke es auch bei der Vollen Lotte.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hallo Willewatz,
    vielen Dank für die Info.
    Die Volle Lotte findet man nicht auf der Internetseite von MT, müsste mal wieder aktualisiert werden .
    Grüße

    Die Lotte ist praktisch Big Willy mit 2,20 m Spannweite. Flott und schöne noch angenehme Power.
    Aber wehe, der Wind legt zu. Dann wird die Lotte voll heftig. Hieß anfangs nicht umsonst Schrecklicher Sven. ;)


    Aber ja. Auf der Homepage fehlt so mancher schöner Spacekite.
    Schließlich gibt es auch noch Full Pull, die Fullsize-Variante von Willy über der Lotte,
    oder auch die größeren X-Race-Modelle über dem 1.9er.


    Aber dafür gibt Michael T. am Telefon eine sehr gute Beratung und viele Infos über all seine Kites. :thumbup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Ja, trotzdem Schade, da man sich gerne mal unverbindlich und unwissend auf der Internetseite informieren möchte.


    Übrigens, gab es mal einen Gladiator 2.4 von Space Kites, den es jetzt genau so bei Elliot zukaufen gibt???

    Ja. Der Gladiator ist ein Spacekite, den es bei Michael in 1.8, 2.4 und 3.4 gab.
    Danach hat Elliot die Erlaubnis bekommen, den Gladiator weiter zu bauen.
    Optisch identisch, aber technisch soll es leichte Änderungen gegeben haben.
    Jedenfalls berichten einige Spacekites-Piloten, die beide Gladis kennen, von Unterschieden.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Danke, dachte schon ich werfe alles durcheinander ?(
    Bin eh kein Elliot-Fan ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiam ()

    Nach dem Studium des Threads habe ich mir einen in grell Schwarz bestellt. Hoffentlich reichen meine bisherigen Erfahrungen aus. Zumindest bekomme ich nen 3er-Speedwing-Gespann bei ungünstigen Windverhältnissen in Luft.

    Keine Sorge neon! Der Willi lässt sich einfach starten und fliegen. Am Anfang ggf. nicht zu steil stellen und bei vernünftigen Wind fliegen, also 3-4 Bft. Gute Leinen sind sehr wichtig! Ich hoffe die hast Du?

    Leg dir am besten noch ein paar 70er oder besser 80er zu, weil die 55er kann er dir bei 4 Bft schon knacken, außer Du wiegst 45 kg oder sowas. 130er wirst erst ab 7 Bft wirklich brauchen. 100er wären auch nicht verkehrt zu haben für 5-7 Bft

    Ich kann @Mark O2 nur zustimmen.
    Die 55 daN nehme ich wirklich nur bei 3 bft und auf dem zweiten Knoten.
    Ab 4 bft bis 5 bft nehme ich den dritten Knoten und es sollten auf jeden Fall Climax Protec 70 daN genommen werden, um optimalen Flugspaß zu genießen.
    Zu schwere Leinen machen den Kite träge, in Spins anfälliger für Abriss und trüben den Spaß, der er mit passenden Leinen wirklich bereiten kann.
    Ab 6 bft würde ich dann 100er Protec nehmen.


    Und ja. Der Willi ist wirklich einfach zu starten. Das hätte ich anfangs von einem so flotten Kite nicht erwartet. :thumbup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Wenn mein WW die "alte" Version mit fehlender Segellatte zur Leitkante ist, sollte man die nachrüsten (lassen)?


    Der Willy fauchte nur am Anfang schön... Jetzt ist es eher ein knattern.

    Wenn mein WW die "alte" Version mit fehlender Segellatte zur Leitkante ist, sollte man die nachrüsten (lassen)?


    Der Willy fauchte nur am Anfang schön... Jetzt ist es eher ein knattern.

    Also ich sach mal....na auf jeden Fall! Ohne Segellatte verändert sich ja die Segelgeometrie etc. völlig.

    Rätsel hat sich gelöst.


    Michael hat ihn sich angesehen und sich erinnert, dass er mir den damals gebaut hat für das Binnenland... Ist ein "UL Willi" der auch etwas dünner bestabt ist.


    Ist einfach ein feiner Kerl :love:


    ... konnte ja damals keiner wissen, dass ich Mal 5km von der Küste entfernt wohnen werde...


    Ich denke ich brauche nun anderes Gerät :evil:

    Ein UL Willy hört sich interessant an. ^^
    Was ist an ihm alles anders?
    Auch leichteres Icarex statt Chikara?

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: