Der Topas 1.7 Thread

    Gute Idee, aber ich glaube, dass ist mir doch zu "aufwändig". Ich werde wohl mal bei Herrn Tiedke anrufen und mich erkundigen, was überhaupt sinnvoll möglich ist. Vielleicht hat sich dann die ein oder andere Frage eh erledigt.
    Aber ich denke, mein Vorwissen ist jetzt groß genug, dass ich weiß, was ich ihn überhaupt fragen soll 8)

    Also, habe Gerade mit Michael Tiedtke telefoniert.
    Er meint, dass die grünen Topase sowieso aus Chikara sind, da es dieses grün von Porcher Marine gar nicht gibt. Damit wäre das "Problem" also gelöst! :thumbup:
    Er meinte, ich solle nochmals Ende nächster Woche anrufen. Dann können wir alles weitere bzgl. Farbwunsch besprechen.
    Ggf. würde es ein komplett grünes Teil. Dann evtl. ohne Nähte, also ohne die verschiedenen Felder. Fänd' ich - gleube ich - auch geil. Er muss wohl wahrscheinlich sowieso noch eine Schablone anfertigen und würde die komplette (ohne Nähte) dann gleich mit machen. :D


    Yeah, wir kommen dem Traumdrachen immer näher :thumbsup::thumbup::FETE:


    Also, bis Ende nächster Woche hätte ich also noch Zeit mir über ein eventuelles Design Gedanken zu machen, falls ich doch kein komplett grünes sein sollte... :/


    Schöne Grüße und Danke nochmals für alle Anregungen.


    Werde dann nochmals berichten wofür ich mich entschieden habe.


    Johannes

    Ich hatte das Glück ein Dreiergespann hier im Forum zu ergattern. (1,7er / 2,2er / 3,0er)
    Ich bin das ganze Gespann vor Respekt leider noch nicht geflogen aber jeder für sich ist einfach Klasse.
    Die Kacheln/Rauten sollen schon sein.


    Zum einen finde ich hat es einen besseren Wiedererkennungswert und zum anderen sehen die kacheln Klasse aus wenn man die Drachen hintereinanderstellt.


    Aber wie schon erwähnt:
    Das ist Geschmackssache; sagte der Affe und biss in die Seife :)

    HQ Obsession II; 3.14m im Bau; Topas 1,7-3,0

    Also, ich habe die "Kacheln" (insbesondere die drei in der Mitte) immer als Kristalle eines Topas interpretiert.
    Insofern gehören sie für mich auf diesen Drachen. ;)


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Naja, würde halt immer mehr vom eigentlichen Topas weg gehen, was ich irgendwie schade fände....aber jedem das Seine


    Die Kacheln/Rauten sollen schon sein.


    Zum einen finde ich hat es einen besseren Wiedererkennungswert und zum anderen sehen die kacheln Klasse aus


    Da habt Ihr beide natürlich recht. War auch der Vorschlag von Herrn Tiedtke. Er meinte halt, dass es leichter wäre, es aus einem Stück zu machen. Was ja auch einleuchtet.
    Eigentlich finde ich die Aufteilung/Kacheln ja auch recht cool - auch wenn es einfarbig werden sollte...

    aber wieso “war“????
    Hat sich das etwa geändert?

    ...nicht mehr in meinem Besitz....verkauft!


    ....so ischs manchmal...habe jetzt einen viiiiel schöneren... :D

    Grüsse vom Thilo

    'nAbend zusammen.


    Habe in den letzten Tagen relativ viel mit Timo herumgespielt, aber das perfekte Individual-Design zu finden ist schwieriger als gedacht.
    Also habe ich mich auf die Basics konzentriert. Derzeitige Faforiten sind nach wie vor das komplett grüne Modell und als Konkurrenz dazu rot mit roten Rauten.

    Die rote Variante wäre natürlich “originaler“. Was denkt ihr?
    Hat jemand zufällig die beiden Rottöne (Chikara Nr. 15 - rot und Nr. 16 - Ziegel(?)rot) mal zusammen in einem Drachen verarbeitet? Würde das wohl gut aussehen im Original?


    - Hätte mir wohl doch besser die Farbkarte besorgt... :rolleyes:


    Schönen Abend noch,
    Johannes

    Zwei verschiedene rottöne kombiniert sehen sicher sehr gut aus, könnte ich mir vorstellen...
    Das grün alleine ist ein bissl langweilig....stimmt schon!
    Da wäre ein schwarz mit grün schon besser ( Rauten schwarz)

    Grüsse vom Thilo

    Da wäre ein schwarz mit grün schon besser ( Rauten schwarz)

    ...Hat mir beim “ausprobieren“ nicht so gut gefallen.
    Alternativ noch grün mit grünen Rauten - also so wie der rote nur mit zwei Grüntönen. Aber passen neongrün und waldgrün zusammen?

    Zu verkaufen:


    Suche:

    @passat18: danke für das Bild. Das hilft mir tatsächlich weiter. Auf die Idee, die Grundfarbe dunkelgrün zu machen und die Rauten hellgrün war ich bisher gar nicht gekommen, aber das könnte ähnlich wie oben ganz gut aussehen. :thumbup:


    @Brink: Ja, ich weiß, das wäre das beste gewesen. Aber erst dachte ich, ich probier 2-3 Kombinationen und fertig. (hatte ich ja oben schon angedeutet). Da ich mich bis Ende der Woche entschieden haben sollte, ist es jetzt allerdings wohl zu spät (bei bis zu 7 Tagen Lieferfrist).

    ... ist es jetzt allerdings wohl zu spät (bei bis zu 7 Tagen Lieferfrist).

    Also, wenn Metropolis ein paar vorrätig hat, hast du die Dienstag im Briefkasten.
    Ruf morgen mal an, dann weißt du sofort Bescheid.
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    ja, denke, das werde ich machen. und wenn alle Stricke reißen, ruf ich in Dornumersiel an und bitte MT mit dem Bau noch etwas zu warten, bis ich mich entschieden hab. - Hoffentlich wird der dann überhaupt irgendwann mal anfangen können :/:S

    So, habe die Chikara Farbkarte bestellt, obwohl ich 5(!!!)€ Versand doch recht happig fand. Aber sei's drum. Vielleicht sind die 10€ ja am Ende gut angelegt..

    Zu verkaufen:


    Suche: