Flysurfer Unity - Sammelthread

    ....nein ich fliege !


    7kn Grundwind = 6-10kn Durchschnitt - ist nicht die
    Welt, aber auf dem gemähten Acker rechts mit "sinusen"


    bei 10-12 kann ich schon im weichen Sand fahren !

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    :=-

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Um mal zum Fred zurück zu kommen. Ich finds echt erstaunlich, dass es da so einen großen Unterschied zwischen dem Proto und dem Serienmodell gibt. Den Proto wollte ich mir (zugeb) soooofoooort kaufen, getestet bei 38 kn- aber das ging nicht. Schade, da hat der Peter einfach Recht, da ist ein großer Unterschied. Und wer die testet sollte auf jeden Fall den Serientyp testen um sich ein Bild machen zu können. Bloß: Wie kommt das? Ich dachte ein guter Proto geht dann genauso in die Serienproduktion....

    Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren -
    wenn der Proto doch so gut war! Was wurde eigentlich
    geändert? Hatten die Designer Angst das andere Modelle
    der FS Serie dann evtl. zu ähnlich sind - oder war die
    angesprochene Eigenschaft des Proto nur auf eine Größe
    begrenzt und musste entschärft werden?


    ....wurde auch die gleiche Größe verglichen mit gleichem
    Stoff ? Kann bisher nichts negatives zur Leistung meiner
    Kites sagen, allerdings nur gegenüber anderer Modelle und
    habe nicht den Proto - Vergleich. Werde mal bei FS nachfragen!

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Ist immer schwer zu sagen. Für FS muss ja das Gesamtbild stimmen.
    Ein Proto geht meist eher in eine Richtung - Testen einer bestimmten Eigenschaft (Auch wenn das Gesamtbild dann stimmen mag).


    Ich hatte schon einige FS-Prototypen am Haken, von komplett grundsätzlich unterschiedliche bis zu so seriennah, dass man kaum einen Unterschied feststellt flogen.
    Teilweise sind die Protos wirklich gut fliegende Schirme, die aber nicht in Serie gehen können, weil sie dem "Ottonormalverbraucher" vll zu schnell/agressiv/instabil sind.


    Das wäre dann für mich beispielsweise ein supertoller Schirm, den ich so wie er ist der Serie vll sogar vorziehe - wird aber so nicht produziert.


    Wie gesagt, der Schirm muss für den Markt und Zielgruppenendverbraucher passen...


    Gruß
    Maurice

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Ich denke,dass die Unity der richtige Kite für uns ist.
    Die Frage nach Deluxe oder nicht stellt sich mir nicht.
    Nur die Größe ist noch fraglich und da werde ich um einen Test nicht umher kommen.


    Nichts ist schlimmer als einen Kite in der Tasche zu haben, den man fast nie fliegen kann.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    Zitat von Thomasg

    Ich denke,dass die Unity der richtige Kite für uns ist.
    Die Frage nach Deluxe oder nicht stellt sich mir nicht.
    Nur die Größe ist noch fraglich und da werde ich um einen Test nicht umher kommen.


    Nichts ist schlimmer als einen Kite in der Tasche zu haben, den man fast nie fliegen kann.


    :worship: tolle Antwort ! Hoffe Du findest was passendes - tippe
    auf den 8er - aber lass mal wissen, wie Dein Test ausgefallen ist!

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Ich würde jedem die Unity nur in Deluxe empfehlen. Meine Frau fliegt
    die 10er und 6er in Normaltuch und wir sind nicht so recht zufrieden damit.
    Die Kites sind halt ziemlich schwer und fliegen etwas träge. Ich bin auch
    die 8er in Normaltuch schon geflogen und war auch nicht so richtig begeistert davon.
    Von der 12er Speed 3 kenne ich den Unterschied zwischen Deluxe und Normaltuch.
    Da liegen echt Welten zwischen. Daher schätze ich mal, dass die Unity in Deluxe
    wesentlich besser und agiler fliegen wird. Auf jeden Fall habe ich mich schon
    ziemlich geärgert, dass ich kein Deluxetuch genommen habe, da die Kites ansonsten
    richtig klasse sind.


    Grüße
    Michael

    Ich durfte auch mal dieUnity testfliegen. Man möge mich schlagen, aber ich fand die schlecht (12er).
    Da fand ich meine Pulse II (10er) irgendwie besser. Diese unendliche Depower hatte die Unity meiner Meinung nach nicht. Dafür aber eine Waage die ich nicht enttüddeln möchte. Ich glaub die war viel größer/komplexer als die der Pulse II.
    Das es nichts leichteres zu fliegen gäbe als die Unity (oder so ähnlich), wie es in der FS Werbung heißt, kann ich auch nicht bestätigen. Ein Anfänger/Aufsteigertube fliegt sich genauso easy und kann außerdem nicht volllaufen....
    Springen lässt sich die Unity gut angeblasen allerdings sehr leicht, ich war auch etwas schockiert wie hoch es damit rausging ^^.


    Zum Kitesurfen würde ich sie definitiv nicht einer Tube vorziehen. Aber das ist meine Meinung. Das sollte jeder für sich rausfinden. Ich würde Tubes bis 12/14 fliegen und darüber die Speed3. (Die Speed3 ist ein geiles Teil!)


    Zum Landboarden mag das anders aussehen, Matten/Tubes.
    Aber ich glaube das aktuelle Tubes weit nicht mehr so empfindlich sind wie früher.


    Muss jeder für sich herausfinden. Durch die Beiträge hier im Forum und weil ich selbst nichts testen konnte, war ich früher doch schon etwas Flysurfer fixiert und musste einen haben. Der fliegt jetzt aber in der Schweiz und ich zur Zeit lieber Tubes :-O


    Ich will damit keineswegs Material (die Unity) schlecht reden, sondern einfach mal einen anderen Blickwinkel (meinen) einwerfen und das was die alten Hasen einem immer empfehlen, testen testen testen....


    Ich freu mich schon aufs Snowkiten mit Tubes. Wobei es auch möglich ist das ich nächstes Jahr wieder Bock auf Matten hab. Zumindest eine 21er und 15er Speed3 hätte ich schon sau gerne :D

    Digitalwind-kiter -

    Zitat von Windmichel444

    Ich würde jedem die Unity nur in Deluxe empfehlen. Meine Frau fliegt
    die 10er und 6er in Normaltuch und wir sind nicht so recht zufrieden damit.
    Die Kites sind halt ziemlich schwer und fliegen etwas träge


    stimme zu - denke die 12er Deluxe steht nach meinen Tests der Psycho in Leistung
    und der Speer in Leichtwindtauglichkeit nichts nach!

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]


    Die würde auch die entsprechende Lücke schließen.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    Du hörst Gerüchte^^


    Abgesehen vom falschen Threat - Welche Speed? 3 oder 4?
    Und wo hört man sowas? ;)

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Ich möchte heute wieder mal jedem empfelhen den (Wunsch und Wahl) Kite vorher zu fliegen. Bei der Unity fliegt sich jede Größe und jedes Tuch anders, find ich. So isses. TEST IT! Ich würd die Unity auch nur noch in der dlx Variante wählen, ... auch wenn sie als Sturmkite gedacht ist und das Normaltuch da scheinbar besser passt. Die fliegt anders. Die fliegt mehr wie die Speed.


    Und altenattiv kann man gaaaaanz gut nach der Pulse 2 gucken.

    Hallo zusammen,


    ich suche einen vernünftigen Kite für unserer Kinder (~40kg) für Leichtwind (Kitesurfen). Wäre eine Ergänzung zu unserem 6er Viron.
    Weiß jemand aus Erfahrung, ob der 8er Unity bei 8 Knoten fliegt, also nicht so leicht abschmiert?
    Auch bin ich mir nicht sicher, ob der bei wenig Wind ausreicht, die Kinder zu ziehen. Vielleicht hat auch jemand Erfahrung im Vergleich zum 6er Viron. Mit dem sind wir übrigens sehr zufrieden.


    Labtrax

    Moinsen,


    Ich bin auf die vielen positiven Bewertungen für die Unity auf diesen Kite aufmerksam geworden.
    Zur zeit fliege ich nur die Apex III 7,5m und roller ab 10kn mit meinen 85kg los. Ab 15kn kann ich das dann auch fahren nennen.
    Jetzt suche ich einen weiteren Kite um mich auch mal langsam ans liften zu wagen. Kann ich da eventuell zur 12er dlx greifen?

    Stabkites: Vagabond 0.9, Vagabond 1.6, Vagabond 2.5
    Depower: HQ Powerkites Apex III 7,5m²
    Board: Scrub Predator

    moin
    wenn du genug Geld hast dann kannst die DLX Version wählen, die im Normaltuch macht es auch.
    Kommt auch noch etwas auf dein Wind-Verhältnisse an wo du mit dem Kite unterwegs bist.