Offizieller "Schaut was ich geschenkt bekommen hab" Thread (Drachen & Zubehör)

    Den hab ich gerade geschenkt bekommen:

    Meine Eltern sind übers Wochenende zu entfernten Verwandten gefahren, wo 2 50. Geburtstage nachgefeiert wurden und das eine "Geburtstagskind" (sie heißt Britt) hat ihnen diesen Drachen für mich mitgegeben.


    Beim genaueren anschauen habe ich festgestellt, dass die flachen Streben in Kiel und Leitkanten ziemlich weich und biegsam sind.
    ich könnte ja mal Luftballon-Stäbe als zweites Test-Gestänge zurechtmachen, die sind steifer.

    Von einem lieben Bekannten, der keine Lust auf das "Speedkitetuningfeingefummel" mehr hat:



    Ein zu groß geratener Leponex (160).
    Beim Schablonenplotten ist was schief gegangen ... sie ist mit einem Skalierungsfaktor durch den
    Plotter gelaufen. Der Fehler ist erst beim Bauen aufgefallen ... trotzdem hat er ihn weiter gebaut.


    Wir haben das gute Stück letztes Jahr auf Fuerte geflogen.
    Die Geometrie passt .. der Mega-Leponex flog gut, pumpte aber, weil das Gestänge (5mm) offensichtlich
    nicht steif genug war. Jetzt hat er rundrum 6mm.
    In zwei Wochen gehts nach Fuerte ... da werde ich ihn wieder testen und hoffentlich ausgiebig fliegen.
    Sollte er immer noch mit den Leitkanten wedeln, bekommt er vor Ort noch Abfangschenkel.


    Was war das gestern eine Überraschung, als das Paket vor der Tür stand :-).


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Was ein Glück, schöner Kite.


    Fuerte wollen wir auch....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo,


    ist zwar kein Drachen oder Zubehör,
    aber es hat was damit zu tun.
    Mein Schatz hat ein paar Bilder heraus gesucht und sie auf Leinwand drucken lassen,
    eine echt gelungene Überraschung zu Weihnachten.


    Die verrückten Thüringer




    Und als das Thüringen Journal uns besucht hat.

    Da erinnert sich man immer wieder gerne dran.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Es ist der Schneemann, hat der liebe Onkel genäht....


    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    :O Oh Oh Oh... den will ich auch haben!!
    Den Schneemann! Nicht den Onkel! ;)

    Windige Grüße aus dem Sauerland!
    Hardo

    Hallo,


    und wieder etwas, was ich dank meinem Schatz bekommen habe.
    Da mein Zweitbuggy jetzt verkauft ist und ich ohne Sitz dastand,
    hat sie mir diesen besorgt.

    Ein Dragstersitz in der Größe L,
    also für meinen 43er Holmabstand.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk


    Oh yes baby!..endlich hab ich den 1.8er Gladiator!..damit is dann das Trio Komplett :-O .Hat meine liebe Frau mir geschenkt!
    Den Tramontana, den Delta Hawk und die Needle hab ich von nem lieben Bekannten "treuhänderisch" übergeben bekommen,mit der Option, sie irgentwann vielleicht nochmal zu fliegen.. ;-). Das defekte Avia Stäbchen der uqs des Tramontana war flott gewechselt, die anderen beiden Oldies sind topfit.
    Freu mich schon tierisch aufs Probefliegen, besonders auf den Tramontana....


    gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    Tramontana fliegen ist Entspannung pur !!!
    Und es ist noch das Original ... habe ich auch ... feines Teil.
    Viel Spaß !!!
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hannover Messe, Werbegeschenk der Firma "Harting" - bin gespannt ob der fliegt ;)


    Grüßle,
    Danyel

    Zitat von Crush

    Fehlt da nicht eine Kleinigkeit? Oder kann der ohne Spreizen fliegen ;) :-O


    Würde mal sagen, dass das Foto von hinten aufgenommen wurde! ;)

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Jupp, das war die Oberseite. Hier noch von unten:



    Grüne Schlaufen und blaue Anknüpfpunkte sind mittlerweile von mir drangekommen, wollte die (recht dünnen Nylon-)Leinen nicht direkt anknoten.


    Was ist denn das für ein Modell vom Aufbau her? Wie sollte der richtig eingestellt werden (Spannung auf dem Tuch, Position der Spreizen, Waage)?

    Grüßle,
    Danyel

    Zitat

    Was ist denn das für ein Modell vom Aufbau her? Wie sollte der richtig eingestellt werden (Spannung auf dem Tuch, Position der Spreizen, Waage)?


    Hi Danyel,
    ich würde sagen er gehört zur Fraktion "Discounter-Bomber" mit Werbeaufdruck.
    Die Waage ist in der Regel zu steil eingestellt und er gebraucht schon eine gehörige Portion Wind
    um zu fliegen, da meistens sehr schwere Stäbe/Tuch verwendet werden...ich will dir nicht die
    Hoffnung nehmen, aber investiere nicht zuviel Zeit, um ihn zu verbessern! ;)

    Und der "Werbe-Bomber" fliegt! Wieselflink der kleine bei 4bft, nur die Materialqualität ist wohl etwas dürftig:



    Das Rumgeschnarre hat gereicht um die Schleppkante zu zerfransen :( Reparaturidee hätte ich nicht, wohl auch nicht so lohnend. Aber so einen kleinen Spaßvogel brauche ich in alltagstauglicherer Ausführung - was käme dem denn von Bauart und Größe etwa nahe? ;)

    Grüßle,
    Danyel

    Diesen Tisch mit einer beleuchtbaren Flächen von 1,3m x 1,8m hab ich von meinem Chef geschenkt bekommen. Hat meine
    Arbeitsweise verändert und vor allem beschleunigt. Nie wieder zeichnen und schneiden auf dem Fußboden. :-O

    Bitte nicht neidisch werden :L