Offizieller "Schaut was ich geschenkt bekommen hab" Thread (Drachen & Zubehör)

    Auf dem letzten Trickfliegertreffen habe ich von einem älteren Herren eine Drachentasche
    mit sehr vielen Drachen und Zubehör geschenkt bekommen.
    Anfangs wusste ich nicht mit der Situation umzugehen.
    Ich habe mich dann ausführlich mit dem Herren unterhalten, bis ich begriff um was es ihm ging.
    Der ältere Herr kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fliegen, will die Drachen aber auch nicht irgendwo verkaufen.
    Ich schlug ihm vor, für ihn die Drachen zu verkaufen, damit er wenigstens etwas Geld für seine Schätze erhalten würde.
    Auch das verneinte er, er wollte sie unbedingt verschenken, an Personen die sie auch würdig fliegen werden.
    Kurzum, ich habe aus der Sammlung drei Drachen genommen, die ich sofort an erfahrene Hände weitergegeben habe.
    Ich selbst habe die Viper von Level One behalten, ein High Level ging an einen sehr guten Piloten, und ein etwas kleinerer Drachen, ähnlich wie ein Babytana war auch sehr schnell weg.
    Sämtliches Zubehör mit Leinen und Schlaufen habe ich an einen talentierten Jugendlichen weitergegeben.
    Die restlichen Drachen werden demnächst hier im Forum verkauft.
    Der Erlös wird für das nächste Trickfliegertreffen verwendet.
    Der ältere Herr war mit der Idee einverstanden, und wird uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder besuchen.
    Hier mal die Drachen, leider ohne High Level und dem kleinen.
    Bei der Viper braucht ihr es nicht versuchen sie abzukaufen, die bleibt bei mir ;);)






    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Ja, ist die kleine.
    Dominic war schneller, die True ist vorerst raus.

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Schaut mal, diesen Ur-Jet Nachbau gab es als Zugabe zu der geschenkten Canon Knipse.


    Ich freue mich wie blöde über den Fotoapparat und das alte Schätzchen


    Nochmals ganz, ganz lieben Dank, Bernd :FETE:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    @Zottelbaerin
    Wenn Deine Drachen auf diese Weise doch mehr werden, dann kannst Du doch Dein Sparschwein weiter füttern um Dir/Euch doch irgendwann einen schönen Wolsing-Nachbau zu gönnen ;)
    Übrigens, herzlichen Glückwunsch zu den "Neuerwerbungen" :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    @hoba


    Danke Holger. Ich freue mich schon auf den Premierenflug.


    Ja, ganz bestimmt wird es einen Nachbau geben. Irgendwann. :)

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Die guten, alten 90er - das waren noch Zeiten, da hab' ich auch noch Lenkdrachen über den Himmel gejagt. Der Jet war schon 'ne coole Nummer damals. Obwohl - mein krassester Traumdrachen war damals der Silent Dart, den ich mir zu der Zeit leider nur als Pin (stimmt, Pinmania war ja in den 90ern auch) leisten konnte. Hach ja, waren schon schöne Zeiten irgendwie...*seufz*


    LG Michael


    Dank meiner lieben Frau ist diese schöne Wilde Hilde bei uns unterm Weihnachtsbaum gelandet!

    Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

    @Calli
    Da hat ja jemand gut mit Dir gemeint!
    Eine Hilde unterm Christbaum! 8o:thumbsup:
    Windige Weihnachten aus dem Rheinland!

    Ja...ähhhh..hier ist doch der Geschenkt-Tröööt....mmhhh....kann mir einer der Modis meinen Beitrag mit dem Hawaiian aus dem "Gekauft"-Trööt hierher holen??? Dangeschöööön!!


    Hier also die nächsten geschenkten:



    Der hier hat ein interessantes Detail:





    So was hab ich noch nie gesehen: massives Messing mit irgendwas....






    Der hier ist recht groß, LK 158cm, SPW 248 cm, Höhe 1m....Modell: mir nicht bekannt....






    Standoff Abspannung. Das Gummi nach hinten durch gezogen und dort mit Schnellbinder befestigt...hihi







    Und noch ein Hand genähter Drachen aus der Abteilung Kinderdrachen:






    Falls ihr die Modelle kennt, gern Bescheid geben!

    Hi,


    1. sieht aus wie ein Spinnoff in eigenem Design. Ist der zur Vorderseite gesäumt???


    2. Carbon bestabter Billigvogel von Ikea, kam so zwischen 95-98 ins Möbelhaus. Es gab auch eine etwas kleinere Variante.


    3. keine Ahnung. Aldi von früher?

    Zu 1>: Mh, der ist aber wesentlich kleiner als ein Spin-Off, gesäumt ist er schon.....
    Zu 2: Ah, ich dachte es mir, obwohl der ja ein Eigenbau sein sollte... Allein dieser spitze Kiel hat mich schon stark an Billigdrachen erinnert, genau wie Nr. 3. Könnte ein Aldi sein, aber ist wohl auch eein Eigenbau...

    Jaaa, einen hab ich noch! Und zwar einen REV-Eigenbau, gucksdu Bild ( leider schlechtes Bild mit Handy..). Auch da mußte ich schmunzeln, uijuijui...allein die Stangen Exel Extreme, Metallmuffen und merkwürdige kleine Nocken und Abspannungen....na ja...DEN bekomme ich noch hin! Oder hat jemand Interesse????.....




    Der sieht aus wie nie geflogen, sauber genäht, Gaze 1a. Sogar mit Handles und Schnüren.....

    Klasse, dann hat das mit dem Versand ja doch noch geklappt. :thumbup:


    Ich habe einen 3/4 SpinOff. Aber dessen Nase ist aber viel breiter, als bei Deiner Nr. 1 und ich meine, das bei meinem auch das Segel strammer ist.



    Und vergiss büdde nicht, auch die anderen Kites zu zeigen oder wars es das schon?

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage