Neuheiten für 2012

    Mahlzeit Michael,


    aber irgendwie funzt Dein Link nicht! :R:
    Wusste gar nicht das HQ auf FB ist.
    Unter was muss ich da suchen?


    LG u. s. 2. A.
    Wölfchen

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

    ..ich habe gerade festgestellt das der link nur funzt wenn du bei FB eingeloggt bist.



    Ansonsten nach HQ suchen und die Fotos anklicken,
    da gibt es dann "kites for 2012"

    Mhhhhhhhh. Da ich nebenbei auch bei FB angemeldet bin, dürfte das mit der Suche eigentlich kein Prob sein!
    Entweder suchst Du anders oder ich bin zu blöd. Suche nur mit Eingabe "HQ" ?


    Beim Link kommt diese Meldung!


    Logisch meiner Meinung nach! Da ich ja diese Seite o. Gruppe ja noch nicht ge-"like-it" habe. ;o)


    LG Wölfchen

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

    Like It! für "HQ Kites & Designs USA" aber scheinbar bist Du trotzdem der Einzige der diese Fotos sehen kann! :R:


    Mach mal Bildschirmfotos oder speichre sie irgendwie anders ab damit Du sie hier einstellen kannst.

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

    Zitat

    Mach mal Bildschirmfotos oder speichre sie irgendwie anders ab damit Du sie hier einstellen kannst


    ..lieber nicht, bevor das noch mecker wegen copyright gibt.


    vielleicht muß hq usa ja auch dein "freund" sein ;)

    Zitat von GiMiCX

    HQ ist mein Freund :)


    Infos zu den Neuigkeiten nun auf dem Flyingblog


    Der Cracker Jack sieht schon mal sehr Tricky und vor allem Wickel Orientiert aus...dürfte recht Präzise sein und sich auch recht gut dem Wind anpassen können, da er nur sehr wenig Standoff Spannung und eine sehr gerade Leitkannte auf dem Bild zeigt...Design finde ich auch gelungen...Waage kommt mir für meinen geschmack sehr Lang vor...was ich allerdings nicht verstehe ist, das ein Waage Schenkel ( wie bei einem Powerkite) auf der mitte der Leitkannte befestigt ist :(
    Bin echt gespannt auf diesen optisch vielversprechenden Kite.


    PS...wer hat den Entwickelt ?
    - Editiert von PAW am 05.12.2011, 00:07 -

    Zitat

    Der Cracker Jack sieht schon mal sehr Tricky und vor allem Wickel Orientiert aus...dürfte recht Präzise sein und sich auch recht gut dem Wind anpassen können, da er nur sehr wenig Standoff Spannung und eine sehr gerade Leitkannte auf dem Bild zeigt...Design finde ich auch gelungen...Waage kommt mir für meinen geschmack sehr Lang vor...was ich allerdings nicht verstehe ist, das ein Waage Schenkel ( wie bei einem Powerkite) auf der mitte der Leitkannte befestigt ist [Verunsichert]
    Bin echt gespannt auf diesen optisch vielversprechenden Kite.


    Ich durfte vor einigen Monaten Vorserienmodell davon fliegen und sehe diesen Drachen als eine große Bereicherung im gehobenen Einsteigersegment an. Wer Trickflug lernen möchte, ohne sich dafür in große Unkosten zu stürzen, dem bietet der Cracker Jack ein solides Werkzeug mit praktisch unbegerenztem Trickvermögen und absolut ausreichender Präzision. Sein sinnvoller Windbereich ist nach oben ziemlich begrenzt und nach unten spürt man sein Gewicht. Darin sehe ich aber keinen Mangel, denn wenn er überfordert ist, sind Einsteiger das garantiert auch, egal mit welchem Drachen. Leichtwindwunder sollte man von einem STD des unteren Preissegments ebenfalls nicht erwarten. Eine besondere Vorliebe für irgendetwas konnte ich nicht ausmachen. Die Abstimmung lässt sich mit "ausgewogen" trefflich beschreiben.


    Gruß
    Heiko

    Tut mir leid, ich erwarte angesichts der wirtschaftlichen Lage absolut nix, was uns im Bereich "High-Quality" begeistern könnte als Neuheit in Nürnberg!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Wombat

    Tut mir leid, ich erwarte angesichts der wirtschaftlichen Lage absolut nix, was uns im Bereich "High-Quality" begeistern könnte als Neuheit in Nürnberg!


    In der Regel ist die Winterzeit auch die Entwicklungszeit bei den meisten Anbietern...so sind die Kites fürs Herbst und Weihnachtsgeschäft startklar !
    Übrigens wird "High-Quality" angeboten...meistens halt nur bei den Spezialisten, die in der Regel Kleinanbieter sind und nicht bei Messen vertreten sind. Dafür ist der Messestand zu Teuer...außerdem nähen die Spezialisten meist selber und können daher keine Massenanfertigungen, die auf einer Messe halt gefragt sind, ihre Kites den Einzelhändlern anbieten...würden die meisten Einzelhändler diese Kites ins Sortiment nehmen, dann würden die Kites wie es bei massenware ist nicht um die 300,- sondern um die 600,- kosten...es gibt immer sehr gute Kites, nur muß man halt darauf warten bis sie nach der bestellung für einen gebaut sind und man muß halt tiefer in die Tasche greifen...allerdings lohnt es sich meist auch :)

    Zitat von PAW

    Der Cracker Jack sieht schon mal sehr Tricky...


    Ich wundere mich wieder mal über HQ-Kites und kann nur den Kopf schütteln. Hat man da eigentlich gar keinen Respekt mehr vor dem Produkt des (kleineren) Mitbewerbers? Drachen mit "Jack" im Namen waren bisher doch immer von Level One - Black Jack, Jack in the Box, Jumping Jack Flash! Muss man denn immer mit Gewalt im Revier des Mitbewerbers wildern? :R: :-/


    Zitat

    ... und vor allem Wickel Orientiert aus ... wer hat den Entwickelt ?


    Wenn ich wickelorientiert fliege, muss ich danach meist selbst entwickeln - häufig ist das reine Bodenarbeit! ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat von PAW

    Soll das heißen, das der Kite von dir Stammt :(


    ... nö, dann würde er ja nur Cracker heißen! ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Hat jemand ne Ahnung was der Cracker Jack für Dimensionen hat ?
    Und wann er in die Läden, mit welchem Preis, kommen soll...vielleicht könnte jemand von HQ sich mal einbringen :)
    - Editiert von PAW am 04.01.2012, 16:46 -

    Peter
    Da HQ ja höchstwahrscheinlich bei FlyingWings (die produzieren ja auch die Dynamic Stäbe) produzieren lässt,
    würde ich raten, dass der Drachen auch bei FW entwickelt worden ist (evt. Soul Weiterentwicklung?).


    Das Design und der Name (nicht gerade typisch für HQ) spricht meines Erachtens dafür.


    Erscheinungstermin ist dann auch vom Frachtschiff abhängig ...



    Viele Grüsse, Jens


    P.S.: Das sind meine Vermutungen! Kein Wissen.

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hallo,


    hier ein paar Infos, um mal die aufkommenden Spekulationen in die richtige Bahn zu lenken.


    Zitat

    Da HQ ja höchstwahrscheinlich bei FlyingWings (die produzieren ja auch die Dynamic Stäbe) produzieren lässt,
    würde ich raten, dass der Drachen auch bei FW entwickelt worden ist (evt. Soul Weiterentwicklung?).


    HQ lässt eigentlich keine Drachen bei Flying Wings entwickeln. Der CrackerJack - sowie alle anderen HQ-Drachen auch - ist im Hause entwickelt worden, bzw. in diesem Fall von unserem externen Designer Matthias Franke. Eine Weiterentwicklung des Soul ist es somit auch nicht.


    Zitat

    Das Design und der Name (nicht gerade typisch für HQ) spricht meines Erachtens dafür.


    Die Grafik ist von mir, der Name von unseren amerikanischen Kollegen.


    Zitat

    Erscheinungstermin ist dann auch vom Frachtschiff abhängig ...


    Nicht nur. Frachtschiffe sind immer 5-6 Wochen unterwegs. Es gibt auch noch Faktoren wie zum Beispiel Produktionszeit, Chinese New Year etc.
    Mit einem Liefertermin möchte ich mich hier ungern aus dem Fenster hängen ;)


    Zitat

    Hat jemand ne Ahnung was der Cracker Jack für Dimensionen hat ?


    Spanweite: 240cm; Höhe: 95cm; Leitkante: 150cm


    PREIS: steht noch nicht fest, wird aber bald kommen.


    Gruß
    Alex

    --------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung