Neuheiten für 2012

    Das mag sein, aber die Leute(ich auf jeden Fall) die auf Qualität ... setzen, würden mit Sicherheit sowieso bei Michael bestellen. Vorausgesetzt er würde sie noch bauen.

    Gruß
    Jan

    Nabend zusammen!


    Ob die fazer Modelle die devil- wings ablösen können bleibt abzuwarten, dürfte aber sehr schwierig werden.
    Über die Preise der devil-wings habe ich in der Vergangenheit immer gewundert -> made in China teurer oder gleich teuer wie Made in Germany ist schon schwer zu erklären... Kult hin oder her


    Somit hat der neue Katalog an der Stelle ein dickes MINUS verdient.


    Gruß
    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL


    ja der aufdruck ist nicht extrem schlimm, aber wenn man aufdruck machen kann, dann gibts auch noch ganz andere sachen die man graphisch damit machen könnte. und beim x-celerator ist es auch ton in ton, da könnte man auch was schönes machen, aber nein es muss der kite name (ok, von mir aus..) und ein seltsamer pfeil sein... das zieht das ganze etwas ins lächerliche finde ich. hat irgendwie was von supermarkprospektästhetik. wenn es möglich wäre würde ich auch mehr bezahlen um einen x-celerator mit einfach schlichtem schwarzen tuch zu bekommen.


    ganz wichtig finde ich auch die zusammenstellung von farben. der fazer in dessert variante ist z.b. echt hart.. das limetten grün mit gelb und orange ist wirklich seltsam. ich frage mich wie man ernsthaft auf die idee kommt diese farben zu kombinieren? das muss doch durch einen gewissen entscheidungsprozess gehen. oder waren grade diese farben billig oder übrig?


    dazu vielleicht erstmal: color palettes


    und hier etwas mehr inspiration. was natürlich sehr modern ist, ist generatives design. dazu gibts ein tolles buch bei dem 2 bekannte von mir unter den autoren sind: http://www.generative-gestaltung.de


    und dann gibt es natürlich etliche blogs die täglich die neuesten designs posten, wie z.b.:
    http://www.septemberindustry.co.uk


    oder einer meiner favorites: http://dataisnature.com


    oder künstler wie: http://mariuswatz.com und http://www.sanchtv.com


    ..usw..


    und bei bedarf an software die derartiges anhand von paramtern erstellt wäre ich dann der richtige... ;)


    - Editiert von antisleep am 25.01.2012, 01:06 -

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Hallo Antisleep,


    ich werde tief in mich gehen und Deine Kommentare auch an unsere betreffenden "Designer" weiterleiten.


    Etwas frech Dein Kommentar, aber nun gut. Ich lass mich hier nicht auf eine Debatte ein und lass das damit so unkommentiert stehen.
    Möge der Geist der künstlerischen Freiheit das nächste Mal über uns schweben ;)


    Beste Grüße


    Alex

    --------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

    Ok. Mir gefällt die Lava-Version des Fazer auch optisch deutlich besser. Aber deswegen ist die Desert-Version nicht unbedingt schrecklich. Ist halt alles Geschmackssache. Der Eine mag schwarze Drachen, der Andere bunte.


    Muss man nicht unbedingt zu hoch hängen. Hätte ein Hersteller den Mega-Geschmack, den alle Piloten lieben, würden die anderen Drachenmanufakturen Insolvenz anmelden.


    Und wenn die Neuigkeiten von HQ nicht unbedingt vom Hocker reissen (mich auch nicht), muss man halt sehen, was andere Hersteller in 2012 Neues anbieten. ;)


    Ich bin jedenfalls schon mal auf Korvo´s Wolsing-Nachbauten gespannt. Mal sehen, was da so kommt. :D

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zitat von Mark O2

    Im neuen 2012 Katalog sind die Devil Wings leider nicht mehr drin.
    SEHR SEHR Schade wie ich finde...

    Und warum ? :-/


    Die werden 2012 wohl nicht mehr gebaut weil es da vor allem bei dem grossen einige Unfälle gegeben haben soll. Genaueres weiss ich auch net.


    Das kann aber auch nur in einer Gerüchteküche entstanden sein.


    OB es der Wahrheit entspricht wage ich zu bezweifeln.


    grüsse CHristian

    Grüsse


    Christian

    Richtig!


    Das hat was wohl eher was mit der Produktion zu tun. Die DWs waren wohl mit die letzten die noch "Made in Europe" (Polen) waren...

    Unfälle kann es überall geben.


    Wenn Unkundige zum ersten Mal einen Lenkdrachen in die Hand nehmen, starten und unkontrolliert in den Boden hämmern, kann immer mal was passieren. Gut, dass es noch keine Führerscheinpflicht für Kiter gibt.


    Größer sehe ich die Gefahr bei den 4-Leiner-Matten, wo sich manche Leute sehr oft falsch einschätzen.
    Wenn ich dann lese, ich will eine große Matte zum Springen und dann sofort mit einer 5-qm-Matte bei 5 bft auf die Wiese begeben, ist Bruch (leider oft auch Knochenbruch) vorprogrammiert.


    Wenn Unfälle der Grund für die Absetzung der Devil Wings aus dem HQ-Sortiment wären, dann dürften Hochleistermatten gar nicht mehr, oder nur gegen Vorlage eines Kiter-Führerscheins, verkauft werden.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Interessanter Gedanke: Ein Drachen erweist sich in der internationalen Drachen-Unfallstatistik als zu gefährlich und wird vom Hersteller umgehend vom Markt genommen...


    Aber mal im Ernst: Ob sich HQ mit dieser Entscheidung einen Gefallen tut? Zweifel sind angebracht. Ich werde mein DW-Gespann jedenfalls hegen und pflegen!

    Vielleicht ist es ja auch nur ein taktischer Zug von HQ, die dann in ein paar Jahren vielleicht den DW als Retro-Line neu auflegen werden.


    Man sieht´s ja z.B. am Tramontana, der jetzt viele neue Anhänger des Schönfliegens gefunden hat.


    Aber ihr habt Recht. Das kann auch ganz schön in die Hose gehen. :-/

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:


    ja, etwas frech und negativ geschrieben... geb ich zu. soll auch nicht persönlich sein. finds nur schade, weil man da echt eine schöne gestaltungsmöglichkeit hat, die aber selten (aus-)genutzt wird.


    Zitat von Willewatz

    Ok. Mir gefällt die Lava-Version des Fazer auch optisch deutlich besser. Aber deswegen ist die Desert-Version nicht unbedingt schrecklich. Ist halt alles Geschmackssache. Der Eine mag schwarze Drachen, der Andere bunte.


    Muss man nicht unbedingt zu hoch hängen. Hätte ein Hersteller den Mega-Geschmack, den alle Piloten lieben, würden die anderen Drachenmanufakturen Insolvenz anmelden.


    zum glück gibt es ja noch unterschiede zwischen den modellen. und genau wie bei den modellen, materialeien und technik gibt es auch besseres und schlechteres design. bunt muss auch nicht schlecht sein, solange die farben harmonisch sind. da gibt es regeln wie in der musik, und der fazer dessert wäre leider ein disharmonischer akkord. aber viele kites haben seltsame farben, will jetzt keinem persönlich zu nahe treten, aber was ich hier schon gesehen habe.. z.b. Long Duong in lila!? muss das sein? irgendwo hört geschmackssache auf und es wird ein beweis dafür, wie wenig sich die meißten mit farben ansich beschäftigen.


    klar müssen hersteller wie HQ sich auf ein breites publikum einstellen, denn die leute die kites kaufen sind vermutlich meißt papas die ihren kids ne freude machen wollen und denken ein spielzeug muss grelle bunte farben haben, weil das kindern gefällt. oder so ähnlich.. naja, nix für ungut, macht was ihr wollt, meinen segen habt ihr nicht! ;)

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Zitat

    zum glück gibt es ja noch unterschiede zwischen den modellen. und genau wie bei den modellen, materialeien und technik gibt es auch besseres und schlechteres design. bunt muss auch nicht schlecht sein, solange die farben harmonisch sind. da gibt es regeln wie in der musik, und der fazer dessert wäre leider ein disharmonischer akkord. aber viele kites haben seltsame farben, will jetzt keinem persönlich zu nahe treten, aber was ich hier schon gesehen habe.. z.b. Long Duong in lila!? muss das sein? irgendwo hört geschmackssache auf und es wird ein beweis dafür, wie wenig sich die meißten mit farben ansich beschäftigen.


    Zitat

    klar müssen hersteller wie HQ sich auf ein breites publikum einstellen, denn die leute die kites kaufen sind vermutlich meißt papas die ihren kids ne freude machen wollen und denken ein spielzeug muss grelle bunte farben haben, weil das kindern gefällt. oder so ähnlich.. naja, nix für ungut, macht was ihr wollt, meinen segen habt ihr nicht!


    Sicher gibt es Regeln. Zumindest werden immer wieder welche aufgestellt, geändert, für gut oder schlecht befunden.
    Aber nur tote Fisch schwimmen mit dem Strom! Es gibt einen Mainstream, an dem man sich halten sollte, wenn man möglichst viel verkaufen will.
    Ob das nun Mode ist oder Musik, in allen Bereichen spielt sich das gleiche ab. Mit Akkorden kenne ich mich auch etwas aus. Es sind doch auch da gerade die Akkorde spannend, die nicht nur aus Tonika, Subdominante und Dominante bestehen, sonder mal eine 9 oder 13 einschmeißen. Das entfernt sich dann aber schon sehr von dem bohlischen Einheitsgedudel, und würde sich nicht so gut verkaufen.


    Würde ich nur für mich Drachen gestalten, könnte ich auch noch andere Wege gehen. Aber hier gibt es eben Beschränkungen, wie z.B. verfügbare Farbe etc. Als Hersteller kann man es eben nicht immer jedem recht machen - aber möglichst den Meisten. Davon mal abgesehen sind wir immer für Produkte offen, die ganz bestimmte Zielgruppen ansprechen. Zudem steht es jedem frei Entwürfe einzureichen oder Vorschläge zu machen.


    Im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, dass Geschmackssache nie aufhört. ;)


    Gruß
    Alex

    --------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

    Im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, dass Geschmackssache nie aufhört. ;)


    Gruß
    Alex[/quote]


    :H: :H: Da bin ich genau Deiner Meinung Alex :) Und wenn ich bei der Farbwahl auch noch Regeln einhalten soll, ich weiß nicht... das Leben besteht doch schon genug aus Regeln. Dann laß uns doch wenigstens noch die Farben nach unserem Geschmack aussuchen können ;):D

    Gruß
    Jan