Mit dem Kite auf Reisen!

• Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage?
    Wir fliegen im Dezember nach Fuertuventura in Urlaub. Ich möchte meine Kite und mein Landboard mitnehmen!
    Ich darf 20 Kg Gepäck haben.
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Verpacken vom Kites und dem Board? Ich habe das Board an dem Rucksack von Kite befestigt! Reicht das?
    Für Tipps und Anregungen währe ich dankbar :)

Gruss Rainer

• Wir waren vor kurzem erst auf Fuerte und haben für Kites Sondergepäck angemeldet. Bei TUI kostete das 30 Euro pro Weg und war auf 30kg begrenzt.

Bei den 20kg Gepäck muss wahrscheinlich auch Deine Kleidung etc. dabei sein. Wird wohl eng werden.

Ruf doch mal bei der Fluglinie an und frag nach wie die das haben wollen und ob das Board ins Handgepäck darf.

ciao
    nrg007

• Also wenn man so sieht wie das Gepäck auf den Flughäfen behandelt wird und wie übel zugerichtet selbst robuste Koffer oft vom Gepäckband fallen, würde ich auf gar keinen Fall den Kiterucksack und oder das Board "einfach so zusammengebunden" einchecken.
    Lieber beides in einen großen, festen Koffer packen und diesen als Zusatzgepäck aufgeben. Da hast Du größere Chancen im Urlaub auch etwas mit der Ausrüstung anfangen zu können anstatt lediglich eine Schadensmeldung darüber abgeben zu müssen.

Gruß, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.