Rodgauer Workshop 2012: Traditional Art

    Hiho!


    Es ist so weit, ich freue mich sehr, den Rodgauer Workshop 2012 vorstellen zu dürfen:



    Soweit der offizielle Teil! :)


    Wir haben die Kosten dieses Mal auf eine etwas geringere Teilnehmerzahl kalkuliert. Melden sich mehr als erwartet an, wird der Workshop noch günstiger. Wie üblich zahlen wir den Überschuss dann auf dem Workshop an die Teilnehmer aus! Bei zu wenig Teilnehmern behalten wir uns vor, den Workshop ausfallen zu lassen. Aber ich bin da einfach mal guter Dinge, dass genug Drachenbauer der Faszination natürlicher Materialien erliegen!


    Und schon jetzt danke ich Stefan im vorraus, denn er hat sich die unglaubliche Arbeit aufgehalst, den Bambus für die Teilnehmer vorzubereiten. Danke!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Oooh, schade am 17. geh ich ne Woche zum Skifahrn :(
    Mist und ich hatte mich schon gefreut mal einen Workshop zu besuchen, geschweige denn einen Drachen mal selber zu bauen.


    Naja dann halt nächstes mal ;)
    Ich drück euch die Daumen das genug Leute mitmachen. Und bitte macht ordentlich Bilder von den gebauten Drachen.

    Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

    Hi,


    jetzt bin ich angemeldet, es wird mein erster Workshop.
    Ich habe den Suruga Dako ausgewählt.


    Gruß aus Maintal


    Helmut

    wenn nur,das Gras nicht so hoch wäre

    Hiho!


    Eure Anmeldungen sind auch schon angekommen, ich verschicke da bald die Bestätigungsmails. Ich richte gerade noch ein paar Kleinigkeiten in meiner Workshopverwaltung ein.


    Wir freuen uns sehr, euch auf dem Workshop begrüßen zu können.


    Wir werden auch noch die exakten Maße der Drachen an euch schicken, damit Ihr euer Motiv planen könnt.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    ....mal wieder "Ganz Klar" der 18.02 ist was für ein Tag? Genau, Samstag... und was ist das für ein Wochenende? Mainzer Fastnacht.
    Darf ich eine Knollenase und Humba Humba singen? Oder Helau schreien? Hab richtige Konflikte in mir....

    Toni: Ich stelle mir gerade deinen Drachen vor: Ein klassischer Surunga mit Samureigesicht... der eine Knollennase trägt :D


    Aber im Ernst: Warum also nicht beides? Allerdings empfehle ich es nacheinander. Also erst Workshop und direkt danach zum Fasching. ...darfst sich auch gerne schon in Rodgau umziehen :D

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hiho!


    Natürlich darfst du Allaf und Hellau rufen, Konfetti streuen (und auch aufkehren ;)), aber ich will dann auch Kamellen verteilt bekommen! :D


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Moin,
    hm, ich versuch mich gerade anzumelden und stoße auf ungeahnte Schwierigkeiten...
    Welche Farben sollte man denn aussuchen? Sind die gut mischbar? Dann würden ja grundsätzlich blau - rot - gelb reichen...
    Was meint ihr denn? Wie habt ihr gewählt?
    Liebe Grüße
    Catty

    Goblin Kites

    Zitat

    Welche Farben sollte man denn aussuchen? Sind die gut mischbar? Dann würden ja grundsätzlich blau - rot - gelb reichen...
    Was meint ihr denn? Wie habt ihr gewählt?


    Hallo Catty, die Farben sind sehr gut mischbar. Ich persönlich würde aber eher nach Deinem Motiv die Farben auswählen. Orange, Grün und Violett lassen sich recht einfach mischen, Brauntöne finde ich immer schwierig.
    Lasieren geht übrigens mit den Farben auch gut.

    Hm, nur ein Motiv habe ich doch noch gar nicht....
    Vielleicht orientiere ich mich an so einfachen Einstiegskästen - das wären dann
    Weiß, Cyan Blau, Phthaloblau, Gelb, Goldgelb, Phthalogrün, Karmin, Umbra, Magenta
    Dann sollte sich alles mischen lassen....
    Ganz schön viel Farbe für den Einstieg - seufz
    Grüße
    Catty
    - Editiert von catty am 17.11.2011, 19:47 -

    Goblin Kites

    Zitat

    Hm, nur ein Motiv habe ich doch noch gar nicht....


    Dann würde ich nicht so viel Farben kaufen. Die Hälfte brauchst du dann wahrscheinlich nicht.

    Zitat

    Weiß, Cyan Blau, Ultramarinblau, Gelb, Goldgelb, Phthalogrün, Karmin, Brasil-Braun, Magenta
    Dann sollte sich alles mischen lassen....


    Weiß brauche ich nur ganz ganz selten. Ein Blau und ein Gelb reichen meistens.

    Zitat

    Weiß, Cyan Blau, Ultramarinblau, Gelb, Goldgelb, Phthalogrün, Karmin, Brasil-Braun, Magenta
    Dann sollte sich alles mischen lassen....


    Zitat

    Weiß brauche ich nur ganz ganz selten. Ein Blau und ein Gelb reichen meistens.


    Das kommt aus meiner "Mischidee" - die einen Töne mischen eher gelbliche Mischungen, die anderen die roten Mischungen. Das kenn ich aus der Aquarellmalerei - aber wahrscheinlich hast du recht. Notfalls muss man sich selber vorher noch was besorgen, wenn die Motive fest stehen. Weiß ist eigentlich nur zum Mischen nötig.

    Goblin Kites

    Zitat

    Das kenn ich aus der Aquarellmalerei


    Wenn Du Aquarellfarben hast: Die gehen ebenfalls sehr gut.
    Ich werde auch meine Seidenmalfarben mitbringen. Das sind etwa 40 Farbtöne.
    Da kann sich jeder bedienen solange nicht alle Teilnemer Ihre Drachen komplett mit meinen Farben bunt machen ;)


    PS: Hier nochmal der Link zu meinem Post im ersten Thread. Da hatte ich auch etwas über die möglichen Farben erzählt.
    - Editiert von Holsten am 17.11.2011, 20:52 -

    Hiho!


    Upps, irgendwie sind mir hier ein paar Postings durch gerutscht! Hab garnicht gemerkt, dass hier so viel los ist!


    Wir haben auch schon fast genug Teilnehmer zusammen! Macht noch ein bißschen Werbung für den Workshop!


    Wenn sich wer angemeldet hat, und noch keine Bestätigung erhalten hat, dann bitte auch mal kurz bei mir melden!


    Im Downloadbereich habe ich auch Skizzen der Drachen eingestellt, mit den Maßen der bemalbaren Fläche!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat von DerTod

    ich bin auch dabei


    ach Du Schreck, die schwarze Macht schlägt wieder zu ?


    Ich hoffe Ihr bringt ausreichend Suppe mit !
    ;)

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"