Rodgauer Workshop 2012: Traditional Art

    Hiho!


    Ich denke, Stefan hat da eine schöne Größe ausgesucht! Klein genug um transportiert werden zu können, groß genug damit man sie gut bemalen kann!


    Tschüss
    Marcus

    Hiho!


    Von uns gibt es auch mal wieder etwas zu hören!


    Der Workshop findet statt, wir freuen uns sehr, dass sich genug Teilnehmer gefunden haben, um den Workshop zu veranstalten. Wir haben die Anmeldung ein paar Tage länger laufen lassen, um auch die letzten Nachzügler noch willkommen heißen zu können.


    An die angemeldeten Teilnehmer geht morgen eine Infomail raus, mit weiteren Details zum Workshop!


    Hier im Forum werden wir auch noch ein paar Quellen aufzählen, wo es Anregungen zu klassischen Motiven für die Drachen gibt!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Wir fangen gerade - wegen Magen-Darm-Infekt etwas später als geplant - mit der Materialbestellung an.


    Jeder Teilnehmer hat die Liste seiner "Zusatzbestellungen" per Mail zur Überprüfung erhalten! Gebt uns bitte kurz Bescheid ob alles so bleibt. Eventuell kann man sich auch unter einander absprechen und wenig genutzte Farben teilen.


    Die selbe Liste liegt auch im geschützten Downloadbereich, zusammen mit der Teilnehmerliste!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo!


    Ich befürchte, mit meiner Mail mit den Zahlungsinfos ist was schief gegangen. Ist wahrscheinlich in den Spamfiltern hängen geblieben. Auf alle Fälle habe ich noch kaum Zahlungseingänge auf meinem Konto.


    Ich hab noch mal eine zweite Mail hinterher geschickt. Schaut doch bitte mal in eure Spamfilter, falls nichts kommt. Und gebt auch mal denen Bescheid, die hier nicht so oft mitlesen!


    Danke!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Da ja nicht jeder auf Google+ oder Facebook aktiv ist, will ich hier auch mal ein kleines Update geben, damit die Teilnehmer unseres kleinen Workshops einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was auf sie zu kommt!


    Ich bastle gerade das Handout für den Workshop zusammen, das wird ein neuer persönlicher Rekord für mich: Das Handout hat Dank der guten Vorbereitung von Stefan (holsten) fast 40 Seiten und mehr als 180 Bilder!


    Das Material ist fast komplett, Stefan hat in tagelanger Arbeit den Bambus vorbereitet!


    Und Stefan hat um die Bilder für das Handout zu machen, zwei Musterdrachen gebaut, die ich unbedingt zeigen will:




    Zwei echt tolle Drachen!


    Ich hab auch schon die ersten Entwürfe einer Teilnehmerin sehen dürfen, und bin begeistert! Ich freue mich schon auf die Drachen unserer Teilnehmer!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Nach dem Workshop, noch im Februar, gibt es das Handout auch auf der Seite des Workshops zum Download. Stefan hat einer Veröffentlichung unter einer freien Lizenz zugestimmt! DANKE!

    ähm Marcuuus, seit wann hast Du so grüne Haar und so rote Lippen???


    40 Seiten Handout? Seid Ihr wahnsinnig, da brauch ich ja nen neuen Ordner :O



    Ansonsten schließ ich mich Torstens Meinung an 8-)

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Zitat von Holsten


    Danke!


    Nene, is' schon gemalt.


    Welches denn von beiden,und was für Farben sind das denn

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Zitat von Der vom Deich

    Welches denn von beiden,und was für Farben sind das denn


    Beide sind gemalt und beide mit Tusche von Rohrer & Klingner (sind Papierdrachen, vielleicht irritiert Dich das etwas).

    Zitat von Holsten


    Beide sind gemalt und beide mit Tusche von Rohrer & Klingner (sind Papierdrachen, vielleicht irritiert Dich das etwas).


    Die Wette hätte ich doch glatt verlohren ;) bin den`noch irritiert besonderst bei dem ersten

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Zitat von Der vom Deich

    [quote=Holsten][quote=Der vom Deich]Die Wette hätte ich doch glatt verlohren ;) bin den`noch irritiert besonderst bei dem ersten


    Ich hab' schon überlegt wie ich das beweisen könnte, aber mir ist nichts eingefallen :) (Bin kein Druckexperte. Kann man das irgendwie erkennen?)

    Die Schatierungen des ersten Bildes sind doch sehr filigran verarbeitet,ob man das so mit Tusche hin bekommt?
    Ich hab selbst mal ne Zeitlang gezeichnet & tätowiert(und nicht schlecht), besonderst fällt mir da gleichmäßige verteilte Farbe besonderst auf.
    Ist auch egal SCHÖNES Motiv :H: wirste an einem Tag bestimmt nicht mit fertig

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Zitat von Der vom Deich

    Die Schatierungen des ersten Bildes sind doch sehr filigran verarbeitet,ob man das so mit Tusche hin bekommt?
    Ich hab selbst mal ne Zeitlang gezeichnet & tätowiert(und nicht schlecht), besonderst fällt mir da gleichmäßige verteilte Farbe besonderst auf.
    Ist auch egal SCHÖNES Motiv :H: wirste an einem Tag bestimmt nicht mit fertig


    Die Vorlage hat auch die Schattierungen verlangt. Ist eine Kombination aus den schwarzen Tuschestrichen und den unterschiedlichen grauen Flächen.
    Der schlimmste Bereich ist zwischen der Sprechblase und dem Gesicht im Bereich des Haaransatzes. Da habe ich angefangen das Haar zu malen und musste feststellen, das dies der schwierigste Teil ist. Da war es aber schon zu spät! Sieht jetzt für mich aus wie mit einem Edding übergemalt um etwas zu verdecken. Das geht weiter nach links bis hinter die Sprechblase. Leider lassen sich solche Fehler nicht mehr korrigieren.
    Naja, sieht trotzdem insgesamt noch gut aus. Die gleichmäßige Färbung ist auf Papier nicht so schwierig, und die Fläche ist auch nicht so gross (65 cm hoch). Ich hab's in zwei Tagen gemalt, bin aber nicht die ganze Zeit dran gewesen.

    Hiho!


    Ich habe auf etwas, das mir persönlich sehr am Herzen liegt, noch gar nicht hin gewiesen:


    Der gute Zweck


    Wie im letzten Jahr stellen wir eine Spendendose für die "Kinderhilfe für Kolumbien e.V." auf. Die Kinderhilfe Kolumbien e.V. ist bekannt von der Versteigerung auf Fanö, und hat schon viel für Menschen erreicht, die ohne die Spenden, auch aus der Drachenszene, keine Zukunft hätten.


    Auch die Aktion "Eddy hilft!" unterstützen wir. Im Namen von "Eddy hilft!" nehmen wir auch dieses Jahr wieder Sachspenden entgegen. Diese werden wir auf Fanö im Namen der Workshopteilnehmer an Christoph (saarkite) als Mitglied von "Eddy hilft!" übergeben. Hier wird Menschen in Deutschland geholfen, die Hilfe wirklich brauchen.


    Bring also Geld mit, das alt und unnütz geworden ist, oder Drachensachen, die Du schon lange nicht mehr beachtet hast!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Sodele, Nähmaschine für Christoph ist eingepackt, :D
    der Rest folgt gleich. Ich düs dann schon mal los. Der Stau gen benachbartem Ausland kostet mich bestimmt mind. 5 graue Haare und eine große Portion Schokolade. :-/


    Sollte ich auf diesem kurzen Weg wieder irgendwo stecken bleiben, haltet mir einen "kleinen" Parkplatz frei.
    Bis gleich :)

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"