Hallo Leute
Ich bin Martin und bin neu hier im Forum,
komme aus Dortmund und suche Leute für Treffen.
Also bin Anfänger und bin für Tipps und Vorschläge offen.Mein erster Kite ist ein Paraflex 8.0 4Leiner
habe diesen geschenkt bekommen.
Würd gern wissen was ihr davon haltet??
Freu mich auf regen Kontakt!!!
MFG Martin
Bin Neu hier!!! Dortmund
-
-
Ich kenne den Kite nicht, halte aber für den Anfang 8 qm für zu gross.
Ich wurde 3-4 qm 4-Leiner Einsteigermatte empfehlen, und bei leichtem Wind anfangen zu fliegen.
Am besten Stammtisch suchen, und Dich dort noch mal vorstellen, und andere Kiter treffen.
Habe hier noch einen alten Tröt gefunden:
https://www.drachenforum.net/f…-haltet-davon-t40066.html
Vielleicht hilft er Dir weiter.
Uli -
Nur mal zur Info, ich habe mit 1.8 m² angefangen und hatte Spass dran. Damals wog ich 110kg, mit 8 m² wäre ich damals total überfordert gewesen.
Mach ganz ganz langsam, oder hol dir lieber einen kleineren Einsteiger und warte noch mit den 8 m².
Der Wind in Dortmund (allg. Binnenland) ist auch eher bekannt für Böen, das macht die Sache nicht einfacher. -
-
Hallo erstmal,
guter Tipp mit dem Phönix Gelände. sieht zumindest bei Google Earth vielversprechend aus. Werde mich bei passendem Wetter nächstes Wochenende auch ma da blicken lassen :H: , da mein alter Kitespot ( Wiese am Kemnader Sausee) seit dem Zeltfestival Ruhr nur noch aus Glasscherben, Brettern und 20 cm tiefen Furchen besteht in denen man sich schnell verletzen kann. -
-