Fragen zum Umlenksystem

    So, nachdem mir dieses Jahr auf Fäno die 2.6er VR auch noch schlagartig den kompletten Trapezhaken einfach abgerissen hat (was so alles passieren kann), hatte ich mir den Test-Splitter inkl. Trapezbügel von Gerd geliehen und bin 2 Tage damit rumgefahren, danach habe ich auch einen Splitter gekauft. Den Rest des Urlaubs keine Probleme, auch nicht mit Wasser und Sand. Das Ganze erscheint mir wirklich solide.


    Einzig an die "Einhandbedienung" unterwegs muß ich mich noch gewöhnen (Kite in der einen Hand in den Bremsen gehalten und mit der anderen den Tampen eintüddeln und verschließen), da der Bolzen ja nicht starr ist.


    Wenn einem ein Snappy auseinandergeflogen ist und dann noch Trapezhaken abreissen überlegt man dann doch ein paar Euros zu investieren. Macht die ganze Buggygeschichte auch irgendwie rund 8-)

    Zitat von Olja

    Wenn einem ein Snappy auseinandergeflogen ist und dann noch Trapezhaken abreissen überlegt man dann doch ein paar Euros zu investieren. Macht die ganze Buggygeschichte auch irgendwie rund 8-)


    Glückwunsch Olja, der Splitter ist eine gute Wahl..... :H:


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Zitat

    Einzig an die "Einhandbedienung" unterwegs muß ich mich noch gewöhnen (Kite in der einen Hand in den Bremsen gehalten und mit der anderen den Tampen eintüddeln und verschließen), da der Bolzen ja nicht starr ist.


    leg den Tampen doch vor dem Kitestart ein... :(
    Und: ohne passive Sicherung ist der Splitter nur halb soviel wert! Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    - Editiert von Backstall am 16.05.2013, 12:24 -

    Zitat von Backstall


    leg den Tampen doch vor dem Kitestart ein... :(
    Und: ohne passive Sicherung ist der Splitter nur halb soviel wert! Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    - Editiert von Backstall am 16.05.2013, 12:24 -


    Klar leg ich den vorher ein 8-) . Es sind nur so manche Situationen die so "unterwegs" mal auftreten und ich keinen Bock habe, nen Stecki zu nehmen.
    Aber mittlerweile gehts auch, Gewöhnungssache.


    Ja, über die Sicherung kann man ja nochmal diskutieren. Die Magnetlösung von Stinka find ich eigentlich klasse. https://vimeo.com/51314932


    Nur, das ich jetzt nicht unbedingt Metallplatten am Sitz...


    Ich überlege, ob man nicht ein 2mm abgerundeten Stahlwinkel mit über der Deichselklemmung befestigt (mit gehalten mit den Klemmschrauben, galvanisch getrennt, lackiert o.Ä.) und das als Haltepunkt für den Magneten nimmt :(


    Oder gleich komplett ein U, praktisch wie eine Abdeckung über der Holmklemmung.
    - Editiert von Olja am 16.05.2013, 15:56 -