"The Crow" by PAW

    ich hab doch fast geahnt das es eine erklärung dafür gibt :D


    nun kann ich auch mit der Weißen Kralle der Crow leben
    gruß Matze

    Wow :O . Schön das sich der Kite verbreitet :) . Kann auch nur wieder sagen das dass Ding einfach nur Geil ist :-O . Hab ihn jetzt seit fast einem Jahr in der Tasche und bin immer noch begeistert :D .
    Peter.....TOP :H: :H: :H: .


    @PAW: Ist mir zwar etwas peinlich aber vielleicht hast du lust und wir bauen meinen dann in Dixförda um :peinlich: . Hab es nämlich immer noch nicht geschafft.... :( .


    LG

    Aus Dixi Thread:

    Zitat von PAW


    Das Umbau Packet für deinen Crow ist fertig und hab ich dabei ;)


    ...natürlich machen wir das zusammen ;)

    So nun ein kurzes Statement


    Die Krähe wohnt nun nen guten Monat bei mir
    Das segel hat Form angenommen


    Die erste Zeit bin ich nur mit dem beiliegendem Gewicht geflogen
    Nach der eingewöhnungsphase hab ich das Gewicht entfernt
    Jetzt weiß ich garnicht mehr wozu es überhaupt da ist :-O


    Präzi, Tricks alles läuft wie am, Sprichwörtlichem, Schnürchen
    Satte, aber gut kontrollierbare, Backflips
    Bauchtricks sind noch nicht ganz flüssig, werden aber besser
    Jacobsleaders, Insane(mit und ohne richtungswechsel), Rolling Susan alles bestens


    Am WE werde ich mich an Peter's LW noch einbisschen vergehen :D


    Und ich bin fast sicher das auch dieser bald mir gehören wird


    The Crow ist einfach jeden flug wert
    Für testflüge stehe ich immer gern bereit wenn es sich regional einrichten lässt


    Danke an Peter für diese tolle Spassmaschiene
    Gruß matze

    Bin heute Crow LW., bei Hackewind geflogen, das Teil iss der Knaller selbst unter schei..... Bedingungen, supergemacht Peter!!
    - Editiert von Chairman am 24.07.2012, 08:20 -

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Hi Michael...die Version heißt nicht UL sondern LW (Leicht Wind / Light Winds) ;)
    Einen SLW (SUL) wirds nicht geben, da der LW mit TNT Zero, Veyron SUL und dem Ghost (die alle bei uns auf der Wiese sind) mithalten kann und auch den oberen UL bereich fast abdeckt. Wird er noch leichter, als er ist, fehlt ihm einfach die Schwungmasse und zudem wird er zu weich. Für Indoor gibts andere Kites mit mehr Segelfläche !
    ...der Standard deckt den UL bereich eh ab und den Strong bzw. Vented bereich kann er auch ab (zumindest bei mir). Damit sind die für mich sinnvollen Windbereiche im Trickflug abgedeckt !
    ...vielleicht gibts mal nen Heavy :-O



    - Editiert von PAW am 23.07.2012, 22:45 -

    nach einigen Leichtwind Test´s
    mit Peter´s LW bin ich echt begeistert


    wir haben in der Letzten Woche viel Entwicklungsarbeit geleistet
    Laut Peter´s aussagen fehlt ihm noch das letzte Quäntchen


    zum groben Flug
    die Leichtwindeigenschaften sind echt beachtlich
    ( ich bin ja eigentliche ein begeisterter TT UL flieger, aber was Nullwind angeht kommt der LW mit)


    aber auch nach oben ist dem LW nicht gleich das ende gesetzt, bei 3 BFT sollte man dann doch wahrscheinlich auf den Std. wechseln


    dann kann man der STD noch weit in den Strongbereich fliegen ohne ängstlich werden zu müßen


    genaues möchte ich noch nicht schreiben da sich ja noch etwas bis zur Serie ändern wird


    aber eins steht fest
    Eine LW wird meiner


    :-O
    Gruß Matze

    Moin zusammen,


    auch ich durfte "The Crow" als Std. und LW in Dixförda testen. Der Kite ist irgendwie immer noch ein "PAW" (Backfliplage und Rückentricks :L) aber, von den Flugeigenschaften her sehr "erwachsen" und auch anspruchsvoll, ohne jedoch den Pilot zu überfordern.
    Der Std. deckt den Windbereich eines UL, Std und Strong voll ab. Für seine Größe (LK-Länge 1,35m) sehr präzise und macht nach kurzer Eingewöhnung alles was ich kann ;) und bestimmt noch mehr. Für einen sauberen aktzentuierten Cometen muss ich mit dem Kite noch üben, aber da liegt das Problem zwischen meinen Ohren und nicht an den Leinen* :-O
    Der LW ist ein Zero, und SUL und hat sehr schöne Schwebeeigenschaften. In einer (kaum wahrnehmbaren) abendlichen Brise könnte ich wunderbar entspannt mit Ihm tricksen und entspannen. Bravo und Glückwunsch Peter zu dem Kite.


    PS.: Und ein dickes Danke für deine Hilfe bei meinem Proto...! :H:


    *Zitat O4U

    Viele Grüße
    Enrico


    Zitat von Stabkill

    nach einigen Leichtwind Test´s
    mit Peter´s LW bin ich echt begeistert


    Laut Peter`s aussagen fehlt ihm noch das letzte Quäntchen


    ...an diesem Samstag in SPO ist nun eines Klargestellt:
    Der LW steht !



    :)


    - Editiert von PAW am 14.08.2012, 13:52 -

    Und wo ist meiner 8-)


    Gibs denn schon wieder Stäbe?
    Wenn ja dann mach mir meinen bitte bis WB fertig




    Gruß matze
    - Editiert von Stabkill am 14.08.2012, 07:15 -

    Am Wochenende durfte ich ihn in SPO fliegen und war auf Anhieb begeistert, was für ein toller Trickser, der sofort und ohne Eingewöhnung Spass macht!


    Peter da ist dir was geiles gelungen!!!


    Gruss aus Berlin Thomas!

    Habe ihn in SPO auch ganz kurz geflogen und kam, obwohl ich so leichte Drachen gar nicht gewohnt bin, nach kurzer Eingewöhnung ganz gut damit zurecht. Liegt stabil im Fade, so stabil im Backflip, dass sogar ich damit eine Lazy Cascade hinbekommen habe ;) und braucht für mein Gefühl ziemlich kurze, knackige Impulse. Ausserdem erinnert er am Himmel im Profil so in Schwarz ein wenig an einen Stealth-Bomber. :D


    Gruß aus Hamburg,
    Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Ein toller Kite!!
    Der Std wie auch der LW.
    Und wer glaubt, ein kleinerer Kite währe nicht so präzise, der wird eines besseren belehrt :O :O .
    So wie die Kiste um die Ecken nagelt,ohne Strömungsabriss, immer vortrieb---alle Achtung.
    Richtig geil find ich den LW.Auch der bei richtig wenig Wind ein Präz. Wunder.



    Peter--Danke das ich die Kites testen durfte.


    Gruß
    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)