Benson Kites noch aktuell?

    Hallo zusammen,


    ich bin ja mittlerweile ziemlich raus aus der Szene, daher habe ich auch keinen blassen Schimmer, was auf dem Markt aktuell ist und welche Hersteller es (noch) gibt und welche hinzu gekommen sind.


    Da ich mich gerade nach Gebrauchtpreisen für Benson Kites informieren wollte (Gemini und Gemini UL), nute ich die DraFo- und die Google-Suche und stoße derzeit auf recht dünne Informationen. Auch haben die meisten Online-Händler keine Benson Kites mehr im Programm. Habe ich was verpasst? Wo kann ich mich über marktgerechte Gebrauchtpreise informieren?

    Du Jochen, inzwischen vertreibt Tim Benson leider nur noch direkt. Damit ist es verständlich, dass Du bei den Händlern Deines Vertrauen keine Drachen von ihm findest.
    Es gibt aber auch sehr tolle Drachen in unseren Landen ...
    ... aber die Cracks hier im Forum wissen Dir da sicher mehr zu erzählen.


    Aber: Sehr schön, dass Du Dich wieder nach Drachen umschaust.

    Hallo Jochen


    Hier mal ein Link zum Benson


    klick


    Kostenpunkt bei benson je 200 englische Pfund


    Gruß
    Stefan

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Zitat

    Aber: Sehr schön, dass Du Dich wieder nach Drachen umschaust.

    Ich suche keinen gebrauchten Benson Kite, ich möchte welche verkaufen :-O Aber dafür interessiere ich mich natürlich für den Marktwert... :(

    @Jochen
    Der aktuelle Marktpreis für Geminis liegt aktuell genau bei 25 €. Ich nehme dann beide für zusammen 50,00 € und hole sie in Tupperwal ab :D


    LG Frank


    Zitat von IndoorJo

    Da ist dir doch glatt 'ne Null abhanden gekommen


    Naja, genau genommen sogar zwei Nullen. Natürlich muss es 25,00 € lauten :-O :=(


    LG Frank


    Zitat von Jens Baxmeier

    Immer diese zerplatzten Hoffnungsblasen

    Hoffnung beschreibt einen Wunsch, aber was hätte die Szene durch die Erfüllung desselbigen wieder? Sicherlich keinen begnadeten Kiter.


    Nun mache ich mir mal Gedanken um meine beiden Geminis, denn woanders bekämen sie bestimmt mehr Luft zu schnuppern als bei mir im Köcher.

    Hallo Jochen,


    vieleicht möchte ich mir doch noch mal einen Gem zulegen...........
    Kannst du mir mal ein Foto von den beiden schicken?
    Leider hast du keine PM Funktion mehr aktiviert.

    Gruß Alex


    Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup: