Multiflex von W. Neumann

    Hallo Rüdiger,


    herzlichen Dank für deinen Hinweis :thumbup:


    Ich habe den Multiflex jetzt grad nochmals ausgepackt und die obere Querspreize gemessen.


    Bei mir hat sie tatsächlich 5mm ... ist aber 55,2cm lang ?(


    Weitere Messungen - ich weiß aber nicht wie aussagekräftig das ist:
    Vom Leitkantenende oben an der Nase bis zur Mitte der oberen Querspreisenverbinder: beidseitig je 33,5cm
    Von der Nasenmitte (sprich vom Kielstab gemessen) beidseits auf 34,5cm


    Da ich nun nicht so der Spezi bin und möglichst nichts verbasteln möchte ... was rätst du mir?
    obere Querspreize auf 51,5cm kürzen?
    oder Clips lösen und die Verbinder weiter nach unten versetzen?


    Wenn nötig mache ich auch gerne noch Detailfotos.


    Danke für deinen Ratschlag!


    Danke auch an @Ion fürs Verlinken in den anderen Tröt :thumbup:


    Grüße aus Wien
    Alexander

    Hallo Rüdiger,
    auch hier nochmal das Foto dass Arne im Januar von seinem neuen Multiflex gepostet hat ... der nun in Wien gelandet ist.


    Auf dem Bild sieht eigentlich alles so aus wie es wohl gehört ... warum die obere Querspreize seit Januar auf 55,2cm gewachsen ist ... keine Ahnung.


    Liebe Grüße
    Alexander

    @Alex54


    Mit 55 cm könnte es die oQS vom BadAss sein.

    Danke :thumbup: ... an das hatte ich auch schon gedacht ... ich habe ja auch einen BadAss UL und werde es da mal überprüfen ... hab der Verkäufer auch schon mal wegen event. Verwechslung angefragt ... wird sich sicher klären (und kürzen lassen) ;)
    Lg
    Alexander

    servos.....also in kurz von mir als Verkäufer, ich hatte die OQS mal ersetzt weil verloren. Und hab mich anscheiend vermessen. Sorry an Alexander!
    Erklären kann ich es mir quch icjt so recht dass das nicht aufgefalmen ist. Bin mir nicbt sicher ob ich danach überhaupt noch damit draußen war.
    Zum Glück gibt's ja hier die Adleraugen hier ^^

    Zum Glück gibt's ja hier die Adleraugen hier

    Ja ... kann nicht oft genug betont werden ... tolles Forum mit guter Unterstützung :thumbsup:


    Freut mich dass nun alles geklärt ist und werde die Spreize auf 51,5cm kürzen ^^


    Danke @Endorphin ... danke @Ion und nochmals danke an @DerArne für den tollen Multiflex :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Alexander

    Hi Alex es war das Adlerauge vom Meister selber Wolfgang Neumann , habe nur das wieder gegeben was er mir sagte da er nicht im Forum registriert ist. :thumbsup:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Hi Alex es war das Adlerauge vom Meister selber Wolfgang Neumann

    Grüße ihn recht herzlich und ein großes Danke an ihn für den Support :thumbsup:
    Alexander

    Im passenden Tröt nun auch noch mein Neuer mit korrigierter - auf 51,5cm abgelängter oberer Querspreize ... sieht doch gleich ganz anders aus



    Danke nochmals an die Hinweise von euch und danke an den Erbauer Wolfgang Neumann für die Adleraugen :thumbup: und sein schönes Werk :thumbsup:
    Gruß aus Wien
    Alexander

    Gibt es eig bewegte Bilder von der Kiste?

    Bei Zeiten könnte ich Mal ein paar bewegte Bilder vom F UL machen falls no h bedarf besteht. Bin noch nicht lange im Trickflug und fliege daher vielleicht auch etwas gurkig, aber vielleicht hilft es ja trotzdem. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Teil.

    Orao FYF 500 Carbon
    Eolo Over
    Eolo Over UL Umbau
    Prism Micron
    Prism 4D

    klar Videos sind immer gern gesehen, egal wie hoch das Skilllevel ist :thumbsup: ich kenne bisher nur den 710er von @Feuerteufel..den hatte ich Mal kurz an den leinen...der soll ja bissl Freestyliger als der F sein.

    Ich hätte beide von Dirk1969 an der Leine. Den F und den 710 in Std. Meine Freundin hat den F UL. Da muss ich Mal lieb bitte bitte sagen und dann lässt sich das ganz eventuell einrichten

    Orao FYF 500 Carbon
    Eolo Over
    Eolo Over UL Umbau
    Prism Micron
    Prism 4D

    Keine Ahnung woher nach dem grau/nassen Wetter plötzlich der blaue Himmel und der strahlenden Sonnenschein herkommt. Aber der leichte Wind war perfekt für den Multiflex #61 :)


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Nach einen langen Tag nochmal eine entspannte Runde im Sonnenuntergang. Multiflex F* UL mit und ohne OQS.


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl