Multiflex von W. Neumann

    Seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines Multiflex F Std lite. Auch ich konnte nicht wiederstehen.
    Bei mir ist es ein Orangener geworden. Ich konnte ihn mir nur gebraucht leisten 8| (Der Eine oder Andere könnte ihn kennen, es ist die Nummer 33). Wobei mich die Farbe gleich begeistert hat. (dann habe ich mich mehr mit dem Kite ansich beschäftigt)



    Jetzt nachdem ich ein wenig mit ihm geflogen bin kann ich für mich sagen, dass ich den richtigen Kite gekauft habe. Ich habe den Einstieg in die Trickserei mit anderen Kites geschafft und bin nun dabei mehr Sicherheit, Wiederholgenauigkeit, Präzission und naürlich neue Tricks zu erlernen. Bei all dem unterstützt mich der Multiiflex schier gar optimal. Es macht aber auch einfach nur Freude ihn ohne das ständige gezerre an den Leinen gemütlich zu fliegen.
    Eine echte Bereicherung in meiner Tasche. Oder anders gesagt --> ein Hammer-Teil!


    Und er geht ähnlich früh wie mein Level One BADASS UL, der mir auch recht gut liegt und mit dem ich schon einiges gelernt habe.
    Heute hatte ich sie beide in der Luft, bis dann endlich der Wind weg war (wie schade). Was für ne tolle Kombi, die ich noch bei weitem nicht annähernd ausreizen kann. (aber ich arbeite daran).






    Und noch zum Abschluss ein Bild vom "Einfliegen":




    Danke W. Neumann, für so ein tolles "Spielzeug"

    Hallo zusammen,


    Auch ich konnte nicht widerstehen
    ... Multiflex F Std. !!


    Lieben Dank an Wolfgang für den tollen Kontakt und natürlich diesen wunderschönen Kite! :)

    Gruß
    Christoph :)

    vor ner Woche wusste ich nicht mal was ein Multiflex ist.
    Seit Di. hab ich einen von Wolfgang, Danke.
    War auf der suche nach einem UL. MF weder geflogen noch orig. gesehen. Hier durchgelesen und blind gekauft.
    Was soll ich sagen? der Kite ist der Kracher.
    Heute erster Testflug. Von der Taz direkt in den Side-Slide, bei der " Geschwindigkeit " , einfach nur Geil.
    Wenig Druck, meine Oberarme sind nicht viel dicker als meine Leinen :D
    Auch wusste ich nicht das Kites so langsam Fliegen Können. Side-Slides in Zeitlupe. :thumbsup:
    Hab noch nicht alle Tricks durch, zu wenig Zeit,Wind von 0-15 km/h hoch und runder und Hindernisse (Heuballen)

    schöne Fotos von dem tollen Kite.
    Ich war die letzten Tage auch ein paarmal draußen mit ihm. Und jedes mal geniese ich die Stunden. Selbst bei wenig Wind (laut Windy nur 1-2 bft) geht was mit meinem Std Lite. Ich lerne viel mit ihm und er ist ein gutmütiger "Kerl". Also auch wenn mal die Böen wieder kommen....


    Gestern war etwas mehr Wind (2-3bft) und da hatte ich das Gefühl dass wir beide in unserer Komfortzone unterwegs sind. Und plötzlich klappen dann auch Dinge wie "mehrfach Lazy Susans". Ja, ich habe auch dazugelernt und das "Rupfen an den Leinen" geht langsam in ein "kontrollierters Auslösen der Tricks" über.
    Mir gelingen insbesondere Bauchtricks am Besten. Da kann ich ihn gemütlich reinlegen und er ruht sich da sehr schön aus. Wunderbar auch zum Chillen.
    Ich werd noch viel Spaß haben... Dinge wie TAZ, Slotmachine, 540 stehen auf der Agenda... Und danke für den Kite


    Heute hat Wolfgang ein Multiflex übergeben. Der Glückliche hatte heute Geburtstag was Wolfgang bei der Hitze unter Druck setzte damit er pünktlich fertig wird.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    So wie er aussieht fliegt er auch. :thumbsup::thumbsup::love:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Hi Axel
    habe den Multiflex F Standard Light der fliegt sehr früh ab 4kmh.


    Sonntag könntest du ihn testen von 10-12 Uhr auf der Ripse oder in Dortmund Phönix Nord.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Vorne nr. 30 und hinten nr.252
    Hallo Wolfgang rufe mich mal bitte an habe ja den Standart Light nr. 30 und den Sul nr.252 von dir habe festgestellt das der Light eher ruhiger fliegt als der SUL. hast du die Schablone geändert?

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Einmal editiert, zuletzt von Endorphin ()

    Hallo Air Wastle ich weiß das Wolfgang hier mit liest und er hat meine Telefonnummer. ;)


    Trotzdem Danke.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Super Service Wolfgang konnte meine Fragen beantworten da der SUL ein anderes Setup hat. :thumbsup:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Moin
    @Endorphin
    geschickte Werbung :thumbsup:
    Ich bin ihn immer noch nicht geflogen.
    Wird wohl auch dieses Jahr nichts mehr.
    Aber 2021 frage ich wieder an ;)
    Gruß
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --