Gestänge beim Rev

    Mahlzeit.


    Und wieder eine Frage zum Rev,diesmal geht es um das Gestänge.


    Bei dem Rev in der Baressi-Version,sind doch zwei Gestängesätze dabei.In einer Produktbeschreibung wird erklärt,daß der zweite Satz zum vorhandenen,dazu gesteckt und nicht getauscht wird.


    Habe hier im Forum schon gelesen,wenn man sich einen SLE besorgt,dann auch ein SUL-Gestänge dazu kaufen kann,um ein breiteres Windspektrum abzudecken.


    Nun meine Frage:


    Muss ich bei dem SLE,das SUL-Gestänge auch dazu stecken oder kann ich das Gestänge auch tauschen um aus einem SEL,ein Leichtwinddrachen zu machen,also einen SUL????Oder kann ich es nur dazu stecken um dem Windbereich nach oben zu steigern?


    Da ich noch keinen Rev in der Hand hatte(noch nicht),kenne ich den genauen Aufbau nicht.


    Danke und Gruß


    Frank

    barresis möglichkeiten:


    1. dickes gestänge einzeln in LK
    2. dünnes gestänge einzeln in LK
    3. dickes und dünnes parallel in LK
    für die vertikalen reichen immer die dünnen stäbe


    beim SLE und SUL werden die stäbe einzeln geflogen.
    von der länge sind SUL/SLE gleich lang.
    also kannst du einen SLE bei leichtwind mit SUL bestaben.

    Man muss beim Barresi die Gestänge nicht zusammen benutzen, du hast insgesamt 3 Optionen:
    - Professional Use alleine (das sozusagen SUL, das Gestänge ist 2-Wrap)
    - 3-Wrap alleine (das ist UL)
    - Beide zusammen (das ist eigentlich nur für mehr Wind, als man einem so schönen Drachen zumuten möchte. Dann wird das ganze Gerät bretthart.)


    Zusätzlich gibt's ja noch die beiden Vertikalen in Pro und 3-Wrap, wobei da die dünneren Stangen eigentlich immer reichen.


    Den SLE habe ich noch nicht in der Hand gehabt, aber ich glaube, man bekommt die dünnen Stangen auch fixiert (das ist eine Frage der Kappen)... die Kante ist jedenfalls viel steifer als die vom Barresi. Beide zusammen wäre auf jedenfall ein bisschen viel.

    -Jac


    "Der Wind reißt gereizt alle Blätter von Bäumen
    Verknotet die Schnüre an Drachen und Träumen"
    (WsH)