"Veyron" by Diamond Kites

    Zitat

    Kram nennst du diese hervorragenden Kites. :O :O :O :O


    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht. ;)

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    Nachdem ich den Std. aus der Prototyp-Phase schon kannte, konnte ich kürzlich den SUL und UL ausprobieren. Für den UL war leider leider nur zu kurz wirklich genug Wind um eine Aussage machen zu können, aber der SUL hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich war sehr überrascht wie hart und druckvoll man ihn fliegen kann, knackige Comete oder Cynique sind kein Problem. Auch wenn "nur" 2pt in der Leitkante ist hatte ich niemals das subjektive Gefühl dass der Kite bei zunehmenden Wind irgendwo an seine Belastungsgrenze kommt, so wie ich es von anderen SUL Drachen vergleichbarer Größe kenne. Sehr drehfreudig bei allen Sachen wie Backspin, Lazys oder Taz. Einwickeln geht am besten über 2Pop, aber das ist ja kein Nachteil und gefällt mir bei einem SUL auch viel besser. Und schön präzise noch dazu, klasse Teil :H:


    Grüße
    Andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    #19 (Std/Aerostuff) geht an mich:


    Konnte leider heute nur kurz testen. Fühlt sich aber gut an. Jetzt weiß ich auch was mit Trecker gemeint ist.. 8-)


    Was empfehlt ihr für Leinen? 35m/60daN sollten es schon sein, oder?

    Veyron SUL


    Nach nun einigen Flugstunden mit diesem genialen Gleiter, will ich mir nun ein Urteil erlauben.


    Anfangs hatte ich so meine Bedenken, da die Bestabung in den LK etwas wackelig wirkte.... bei super geilen 0-5 Kmh konnte er mich dann aber voll überzeugen.


    Toller Druckaufbau im untersten Bereich von 2km/h (gemessen) und gleich ein risieges Windfenster (für SUL-Bereich). Auch an dessen Rändern kann man mit wenig Aufwand Ecken genießen. Der Drache kommt schnell um die Ecke und hat dann sofort wieder Druck im Segel.
    Besonders für mich la Pedale-feti hat er eine Besonderheit in petto: eine tiefe turtle posi mit dennoch recoverfähiger Ausgeglichenheit (der Geier liegt zwar tief, man bekommt ihn aber problemlos auch wieder raus). Schwebetricks sind ein Traum besonders rising Taz kann man zelebrieren bis es einem langweilig wird 8-)
    YoYo ist wie zu erwarten besser über 2pop zu fliegen. Negatives mag er nicht so, bzw. fehlt mir da auch etwas das Händchen für.
    Cometen kann man akzentuiert auf den Punkt setzten, oder recht hart durchjagen.
    Die 2PT machen im ganzen eine sehr gute Figur bei diesem Setup und wirken selten weich.
    Wenn der Wind gänzlich schweigt muss der Veyron bewegt werden, dann klebt er außergewöhnlich gut an der Strömung.
    Ein Wegkippen (wickeln) in der JL und RolinCascade kann man mit etwas Leinenspannung leicht in den Griff bekommen.
    Der SUL ist ein ganzer Veyron mit erstaunlich wenig SUL Attitüden. Ihm kommt die große Segelfläche noch mehr zu Gute als dem STD und dem UL.


    Insgesamt erhält er von mir ein genauso positives feedback wie die zwei anderen: Ein leicht zu bedienen Spaß Gerät, der an keinen Stellen Kompromisse eingeht - Schwerpunkt Leichtgängigkite!

    LPG 40, immer. 23er geht im untersten Windbereich auch (manchmal sogar besser), aber bei normalen Ul-Wind immer 40er.

    Zitat von LevelOne-Fan

    LPG 40, immer. 23er geht im untersten Windbereich auch (manchmal sogar besser), aber bei normalen Ul-Wind immer 40er.


    Danke Dir Thorsten, bin schon total auf den UL gespannt. - Dersteht ja jetzt schon seit einigen Wochen zu Hause und wartet darauf, dass ich wieder aus Spanien zurück komme...


    Grüße aus Girona, Katalonien
    Markus

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Es ist echt ruhig hier geworden...


    Ich bin meinen Veyron UL jetzt erst wenige male geflogen, aber der Geier macht mir immer mehr Spaß. Und ich kann den Bericht von Gimicx nur bestätigen. Dem gibt es kaum etwas hinzu zu fügen.
    Wenn ich meine TNT ULs noch etwas im Vergleich mit den Veyron geflogen bin, waage ich vielleicht mal einen Vergleich hier im Forum, da nich jetzt schon einige Leute per PM danach gefragt haben.


    Bislang hat mir besonders gefallen, dass der Veyron förmlich nach einem Trick auf einen neuen Befehl wartet. Und alle Schwebetricks sind der Hammer. Nachdem Thorsten auf der Wiese ungewollt eine Taz to SideSlide gemacht hat, habe ich es einfach mal ausprobiert... und es hat geklappt (wenn auch ich den Side Slide noch nicht so dolle kann); danach AxelCascade to Side Slide ... ging auch.
    Um einem Wissbegierigen wenigsten eine Frage zu beantworten:
    Ich sehe den Veyron auch als Gute Ergänzung zu meinen TNTs, da er etwas langsamer ist und dort viele Stärken (besonders Schwebetricks) hat, wo meine TNTs einfach noch auf mein Können warten. Auch ist er langsamer und macht angenehmen Druck.
    Aber auch der TNT UL (u. Comp) können im Vergleich Punkten: Axel Cascade gefällt mir bein TNT besser und auch der FlicFlac ist deutlich leichter. Meinem ersten Eidruck nach geht der TNT UL Comp (der andere UL war nicht ausgepackt) eine Spur früher als der Veyron UL, der dann aber sofort angenehm präsent an den Leinen war, sobald etwas mehr Wind war. Vielleicht tue ich da dem Veyron UL auch unrecht, da er mit 40er Leinen und der TNT mit 23er Leinen fliegen durfte. Wie gesagt ich muss sie noch etwas mehr fliegen....


    Nun kann ich leider erst einmal nur TNT fliegen, da mir gestern leider die uQs gebrochen ist und ich jetzt auf schnellen Ersatz hoffen muss.


    Ich spiele aber schon mit dem Gedanken einen Std. habe zu wollen ;)

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Jetzt hab ich neben meinem UL auch den STD :D
    Super sauber gearbeitet und so einen samtigen Segelstoff hab ich noch nicht angefasst :H:
    Wahnsinn sind aber die eingebauten Taz und Slots ... Echt hammermäßig zu fliegen ...
    Tnx nochmal an Bernd & Thorsten. Great job (as usual) :worship:


    Shaka
    Todde


    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    Schöne Pics Krijn :H:
    Was sagst du zu den Schwebetricks?
    Hier sind meine:

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    Yes, also very nice. I like the blue one.


    I've flown the SUL only for a few minutes, but Tazmachines and Slotmachines are easy.
    Two-pop-Yoyo very clean and nice Backspin(cascades).
    But I really need more time on it.



    Krijn

    Heute waren wir alle zusammen das erste mal auf der Wiese :D


    Bester SUL Testwind (von 0 bis 10 km/h zunehmend) ... Die zwei Stündchen hat mir der SUL (grün) echt Spaß bereitet.

    Mein vorläufiges Urteil: :H: :H: :H:


    Danke für das cremefarbene Icarex, Krijn! Hier siehst du, wie versprochen, das Ergebnis:


    Veyron STD AS - Cappuccino

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    ja, den Cappuccino Drachen habe ich live gesehen, der sieht echt klasse aus. Schade, das es die Farben nicht mehr gibt.....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MaPe


    Danke für das cremefarbene Icarex, Krijn! Hier siehst du, wie versprochen, das Ergebnis:


    Sehr schön. Ich wollte mir die gleiche Farbkombi bestellen (die Farben wie vom NSE Coffee eben). Die eine Farbe ist braun und die andere Creme? Was hat es mit dem Creme Icarex auf sich?


    Gruß
    Dominic