"Veyron" by Diamond Kites

    26.11.2011 - Berlin Tempelhofer Feld - 35km/h - Das Haar... 'ne Katastrophe - Veyron STD...hält!

    War 'ne gute Stunde draußen, komplett nass geschwitzt.
    Bei 35km/h Schönfliegen ist halt Arbeit (die Spaß macht);-)

    "yeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaa !!!!" ... er ist da ! (Danke Bernd & Thorsten)
    1. Eindruck: Wow, was für'n edles Köcher.
    Der kite ist 1-1-1 A verarbeitet und sieht sooooo geil aus :D
    Jetzt warte ich noch auf die richtigen UL Conditions und dann geht's ab ... :L
    ... bin gespannt wie'n Flitzebogen (freu)
    Flugbericht folgt ... greetz Todde


    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    @ Bernd & Torsten: Flugbericht Veyron! ... heute 1. Tag UL Wind ... der Veyron ist der HAMMER !!! Man kann TNT und Veyron nicht vergleichen, aber wie Bernd schon gesagt hast ... sie ergänzen sich super. Und weil ich beim TNT so meine Probleme mit Taz und Slot machine hatte, war ich erst skeptisch, als ich gelesen habe, daß diese Tricks eingebaut sein sollen. Alter, wie geil macht der Kite Schwebetricks, zieht brummend, schööööööööööööön langsam seine Bahnen. Er möchte mit viel feeling und Zeit geflogen werden aber Leute, ihr habt da ein saugeiles Teil gebaut !!!! Danke für diese Bereicherung ...


    Greetz
    Todde

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    Zitat von PAW

    Bin heute den SUL geflogen...ist genau so geflogen wie ich es erwartet habe...einfach Genial :H: :H: :H:


    ... würd mich auch mal interessieren, denn der UL fliegt sich ja schon wie so manch ein SUL ...
    Gehen echt früh die Kites ... und extrem präzise :H:

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    Sorry Vimbokite...aber ich glaube das du noch nie einen richtig Präzisen Kite geflogen bist...an Freestyle orientierten Präzi-flieger wie NRG, Schiller etc. kommt er was die Präzi anbetrifft nicht heran...geschweige an anderen volle Präzi-Flieger wie Fury, Black Bird (Name :( ) und Konsorten...hat aber mehr Präzision als die meisten seiner Klasse, vielleicht sogar der Präziseste...aber das war auch nicht so vergesehen...ziel der Veyron entwicklung war, einen Kite der ein wirklich gutes Feedback, einen soliden Grunddruck, ne gute Präzision, ein volles Trickpotenzial und vor allem einfach zu fliegen ist, zu erschaffen...das ist mit dem Veyron gelungen !


    Edit: "Black Bird" war richtig :-O


    - Editiert von PAW am 16.01.2012, 18:19 -

    Sorry PAW ... hast recht NRG, Schiller etc. bin ich noch nicht geflogen und von daher kann ich mir wohl, was Präzision angeht, eigentlich auch gar kein Urteil erlauben :worship:
    Ich bin bisher nur TNT, NSE, SIN und so'n Kram geflogen ...
    Anyway, schön daß wir uns einig sind, daß der Veyron ein super Kite ist ;)

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands



    GANZ TOLL :SLEEP: ich setze das mal OT - Angeber! ;)
    - Editiert von GiMiCX am 16.01.2012, 10:02 -

    Zitat von Igor D.

    Und ich habe Eolo Over, Prism E3, HQ Invinity, LO Eternity und LO Gentleman...


    :H: :O

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    Zitat von max12

    Wie ist eure Meinung im Vergleich zur Black Pearl ?


    Max bild dir doch deine eigene Meinung: Du hast doch dank GIMIX und CO. jedes Wochenende die Möglichkeit beide Drachen in Tempelhof zu fliegen...

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Zitat von max12

    Wie ist eure Meinung im Vergleich zur Black Pearl ?


    Das würde mich aber jetzt auch interessieren. Und ich kann wirklich nicht kurz zum Tempelhof kommen.


    Schöne Grüße. Frank (Trier).

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Zitat

    Ich bin bisher nur TNT, NSE, SIN und so'n Kram geflogen .




    Kram nennst du diese hervorragenden Kites. :O :O :O :O

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Zitat von Stefan Derrick


    Andere Liga !


    Liest man im Forum immer wieder: Andere Liga? Aber was heißt das konkret? Tricktechnisch hat doch z.B. die Black Pearl im Vergleich zum TNT oder auch Veyron nicht unbedingt weniger drauf? Oder doch? Liegt`s nur an der Präzision, dass ein Kite zur "anderen" Liga gehört? Preislich kann ich das ja noch nachvollziehen. Und an der Verarbeitung wird`s doch sicherlich auch nicht liegen. Also, was macht ein Kite aus, der zur "anderen" Liga gehört?


    Schöne Grüße. Frank (Trier).

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci