[Bauplan] Invictus by Davide Equizzi

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    U can´t buy happiness…
    ...
    ...but u can bu(ild)y a Kite
    and go fly

    Hallo Jens Lück,


    ich weis das tut hier nichts zur Sache, aber du hast mir eine persönliche Mail geschickt die ich ungünstigerweise gelöscht habe bevor ich sie dir beantwortet habe. Bist du bitte so nett und schickst mir diese Mail noch mal an : info@gosaukites.de dann kann ich dir eine Antwort schreiben.


    DANKE


    Gruß Helge

    So fast fertig, nur die Stopper müssen noch ran und dann bin ich mal gespannt auf den ersten Flug :D mal sehen was das gibt. Schde das zum thema saumschnur Bungee anscheinend keiner Erfahrungen hat. Hier aber mal ein Bild meines erstlings

    Ich wünsche ein ruhiges, besinnliches Fest
    Gruß Daniel

    U can´t buy happiness…
    ...
    ...but u can bu(ild)y a Kite
    and go fly

    Schde das zum thema saumschnur Bungee anscheinend keiner Erfahrungen hat

    Hast noch Fragen?

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    @degerber ja bringt dieses Gummiband denn im Gegensatz zu einer loseren sumschnur etwas?
    Oder anders, bringt das Bungee mit dem Mehraufwand so viele Vorteile gegenüber einer losen/festen durchgehenden saumschnur oder lasse ich sie gleich weg (warscheinlich ist das aber wieder eine persönliche Geschmacksfrage)


    Heute dann gleich in der freien Wildbahn den großen Auslauf gegönnt leider war das Lüftchen zu lau er neigte in den spinns immer zum überdrehen (er ist nach einem spin dan gleich gestallt und hat weiter gedreht) bin mir nicht sicher ob das dann an meiner Waage liegt oder dann doch am zu wenig wind der nächste Ausflug wird wohl weiter Aufschluss geben

    U can´t buy happiness…
    ...
    ...but u can bu(ild)y a Kite
    and go fly

    Moin,
    wenn Du folgendes System meinst:



    dann macht dies Sinn wenn Du die Leichtwindeigenschaften verbessern willst.


    Wie ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe ... mit loser oder gar ohne Saumschnur braucht der Drachen etwas mehr Wind,
    brummt, fliegt präziser, böenunempfidlicher wird aber bei einigen Tricks schwieriger auszulösen.
    Mit gespannter Saumschnur fliegt der Drachen eher, wird böenempfindlicher, unpräziser, aber trickst etwas leichter.


    Ob Du nun Schnur oder Gummi um das Mittelkreuz schlingst .. ich selber habe dort keine Unterschiede bemerkt.
    Es geht um die schnelle und einfache Verstellung.


    Meine Eigenbauten haben keine Saumschnur mehr ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Es geht um die schnelle und einfache Verstellung

    genau, für mich ist das der Hauptgrund für dieses System.

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    danke dir @Jens Lück das habe ich sogar echt gut verstanden da kommt mir dann gleich noch eine Frage. In wie weit verstellt man denn die Saumschnur? warscheinlich angepasst an die windverhältnisse und das ist dann wieder eine Sache der erfahrung Erfahrung und des geschmacks bzw wie du schon geschrieben hast verwendest du ja keine

    U can´t buy happiness…
    ...
    ...but u can bu(ild)y a Kite
    and go fly

    Moin Kaos.
    ich verstelle wenn, dann meist "ganz oder garnicht".


    Also entweder ich brauche die Leichtwindperformance und stelle die Schleppkanntenschnur so ein das ich sie wieder 1 cm lockere
    nachdem sich erste "Kräusel" gebildet haben zwischen Kiel und Standoff gebildet haben oder
    ich lockere Sie komplett und "dehne" auch von Hand die Schleppkannte, damit die Schnur auch richtig locker sitzt.


    Das muß aber jeder für sich "heraus fliegen", manche mögen auch eine "Mittelspannung" ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve