[Bauplan] Invictus by Davide Equizzi

    Zitat von Firefly81

    Und noch einen...


    Schöner Drachen :H: :H:


    Allerdings hätte es beim Erstflug ruhig etwas wärmer sein dürfen :R: :R:


    Hoffentlich wird das Wetter in den nächste Tagen wieder besser, damit du mit deiner "Feinabstimmung" weiter machen kannst...

    .

    Nabend Leute,


    ich hab ehrlich gesagt bisher noch keinen Drachen selber gebaut, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. ;)
    Die Pläne hab ich mir schon gezogen und ich denke, die Bestabung sollte auch hinzukriegen sein.
    Meine Frage ist nur, mit wieviel Tuch muß ich denn ca rechnen für den Invictus ?

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Am besten du baust erst mal die Schablonen und zeichnest dann eine Stoffbahn auf. Icarex (was hier das Tuch der Wahl sein sollte) fällt glaube ich 1,22m breit. Dann legst du die Schablonen mal zusammen und schaust wie viel Stoff du pro Farbe brauchst. Icarex ist beidseitig beschichtet, vorder und Rückseite sind also gleichwertig benutzbar (wichtig da geringerer Verschnitt) Achte aber auf den Fadenverlauf im Tuch.

    Zitat von Lokhi

    Am besten du baust erst mal die Schablonen und zeichnest dann eine Stoffbahn auf. Icarex (was hier das Tuch der Wahl sein sollte) fällt glaube ich 1,22m breit. Dann legst du die Schablonen mal zusammen und schaust wie viel Stoff du pro Farbe brauchst. Icarex ist beidseitig beschichtet, vorder und Rückseite sind also gleichwertig benutzbar (wichtig da geringerer Verschnitt) Achte aber auf den Fadenverlauf im Tuch.



    Ok, danke für die Tipps. Werd dann die Tage wohl mal zur Druckerei meines Vertrauens dackeln. :)
    Klar werd ich denn in Icarex und vermutlich Mylar machen.
    Hab mal spontan bei Metropolis reingeschaut. Da sind die Bahnen sogar 1,38m breit.
    Nur die genauen Farben stehen noch nicht zu 100%.

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Zitat von turbo

    So sieht meiner aus:Bilder


    Sauber !


    Sind das zwei verschiedene Brauntöne, oder täuscht das Licht?

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Danke die Herren:) - er sieht gut aus und fliegt wie er aussieht - krieg immer Lust auf Latte Macchiato wenn ich den sehe ;)

    Hab nun auch ein mal ein paar Pics von meinem Invictus IM FLUG (gemacht) machen lassen... ;)



    Zitat von turbo

    So sieht meiner aus:Bilder


    Hi Turbo,


    dein Invictus ist farblich und optisch der absolute HAMMER !!!


    Hoffentlich fliegt er so gut, wie er aussieht ...

    .

    Hier sind noch ein paar Bilder von heute: Bilder


    Meinen Invictus habe ich von Freitag bis Sonntag gebaut - er ist derzeit in komplettem Vorgabe-Zustand
    Feintuning hat er er noch nicht bekommen (viel zu kalt draussen) - er hechtet elegant von Trick zu Trick, spult die ganze Palette wunderbar ab - ich würde die Flugeigenschaften mit "gut" beurteilen - das lässt sich sicher noch das eine oder andere perfektionieren - die Knotenleitern sind laaaaaaaang und die Messingewichte sind zahlreich - wenn ich eine interessante Einstellung gefunden hab werd ich die hier posten - ich flieg nahzu jeden möglichen Tag :)

    :H: :H: :H:


    Sieht echt super aus. Respekt :)

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Zitat von PAW

    Und hats die Camera überlebt :-O
    ...Yofade war richtig gut geflogen und der Spike to roll up war gutes können :)


    Die Kamera lebt noch und ist somit für noch bessere Aufnahmen bereit. ;)