GoPro Hero - Sammelthread

    Hat bei Euch schon jemand die aktuelle Firmware auf die gopro gespielt und hat danach eine schlechtere Bildqualität gehabt?

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Zitat von FloBiss

    Hat bei Euch schon jemand die aktuelle Firmware auf die gopro gespielt und hat danach eine schlechtere Bildqualität gehabt?


    Ich meine mal gelesen zu haben, als ich mein gekauft hatte, dass man das nicht unbedingt machen sollte!

    HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser


    Meine Kitevideos -klick hier -

    auf die frage, welches zubehör man braucht und welches nicht, hier kurz:


    ich hab zusätzlich die handlebar halterung, die leinenhalterung und den fetten saugnapf gekauft. mit jedem unzufrieden. Leinen halterung fällt einseitig raus wenn die leinenspannung weg ist. der saugnapf vibriert zuviel (am motorradtank), selbes mit dem handlebarhalter. Einzig gutes instrument ist vmtl. der brustgurt, den werde ich mir noch mal bestellen.

    Moin zusammen, ich bin auch am überlegen mir eine GoPro zuzulegen.
    Jetzt bin ich etwas hin-und hergerissen, welches Set bzw. welche Cam, denn auf meinen Wunschzettel kommen soll.
    Als erste Alternative ist natürlich die die HD 960 ,auf Grund des deutlich günstigeren Preises, ganz oben .


    Taugt die Kamera was, oder ärgert man sich als Gelgenheitsfilmer nach dem Kauf ,nicht doch 100€mehr für die 1080 investiert zu haben?
    Bei der 1080er bin ich auch noch etwas unschlüssig, was die verschiedenen Sets betrifft die es zu kaufen gibt (surf Edition , Motorsport...)
    Bei der Menge an verschieden Halterungen, die es gibt bin ich auch noch etwas unschlüssig, welch ich brauchen könnte und welche nutzlos für mich sind (die sind ja auch nicht gerade billig).


    Einsatzzweck der Kamera waere, für mich hauptsächlich Buggyfahren und Snowkiten, sprich Befestigung am Buggy sollte möglich sein,natürlich am Helm und evtl. am Snowboard.


    Ich würde mich freuen wenn einige Gopro erfahrene ihre Meinungen schreiben würden.
    Und natürlich wenn einer von euch gerade ein Sonderangebot kennt,oder was weiss ,wo eine gebrauchte gopro verkauft wird, Tips geben kann :-).


    Gruss Jürgen

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

    Die 960 ist ja mit der HD identisch abgesehen von folgenden Ausnahmen:


    - keine HD Aufnahme
    - keine 60 fps


    Zum Buggyfahren und Snowkiten würde die 960er meiner Meinung nach ausreichen, wenn Du auf Zeitlupenwiedergabe verzichten kannst. Die HD-Auflösung verwende ich nur, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.


    Wegem Set (Helmet, Surf , usw.) musst halt schauen, was für Halterungen für Dich in Frage kommen.
    Allerdings bin ich in der Zwischenzeit der meinung, das man sich auch die Naked-Variante holen kann und dann gezielt die einzelnen Zubehör und Montageteile extra holt. Ob das einen dann günstiger kommt, kannst ja ausrechnen.


    Gruß

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    keine HD Aufnahme


    die Aussage ist falsch. :L


    Die 960 kann HD Aufnahmen machen, allerding nicht in der hohen Framerate und in den ganz Hohen Auflösungen. Auch fehlt ihr der "Busanschluß" um z.B. das externe Display oder ähnliches zubehör anzuschließen. Habe selber die 960 und die reicht für die üblichen Aufnahmen alle mal. Muß mal sehen obe ich ein Beispielfilm hier auf meinem Rechner finde.

    Ich hab die 960er und bin damit vollkommen zufrieden.
    Ob man die True HD Auflösung wirklich braucht, muss jeder selbst wissen, ich finde, dass die 960p und 720p Auflösungen völlig ausreichend sind.
    Wegen der 60fps: Für Zeitlupen sicherlich ne geile Sache, aber immer mit 60fps aufzeichnen, nur um mal ne kurze Zeitlupe draus zu machen, finde ich nicht so sinnvoll. Da rammelt man sich nur die Festplatte voll.
    Wenns hilft, findest du hier ein paar Videos, die ich zusammengeschnitten habe. Die vier neusten sind mit der Gopro 960 gefilmt.

    hei, ups,... und da lag sie auf dem Geburtstagstisch... eine Gopro Helmet mit lauter Zubehör. :D
    Hier ein erstes eher enttäuschendes Foto. Es war total wenig Wind und das Bild ist mit viel Laufen gegen die Sonne entstanden. Der Modus bei mir steht auf r3 und Foto und zwar alle 10 Sek. eins.


    Kann man die Belichtung irgendwie auf "automatisch" stellen oder so?


    In welchem Modus fotografiert ihr überwiegend?


    Bei mir ist ein Haufen Zeug dabei wo ich aktuell noch nix mit anzufangen weiss.http://www.pennula.de kenn ich und arbeite mich da durch :) Der Akku hat mich überrascht, war nach knapp 2 Stunden leer. Eine Speicherkarte werd ich mir noch dazu bestellen, die 4 GB SD waren sehr schnell voll.


    Also, welche Standarteinstellungen bevorzugt ihr? Und wie lange hält euer Akku?
    Wisst ihr, was das für Schrauben (Muttern) sind (also welche Größe für die Monatge z. Bspl. bei den Klebepads?) Ich glaub ich hab schon gleich eine verloren :O :-/ Obi sollte die ja sicher auch haben ....


    besten Dank!

    Ich mach die Gummis gar nicht mehr rein. Hab einen dickeren Streifen Tesa auf die Halterung geklebt ... das funktioniert auch und ich muss nicht mit den Sicherungsgummis hantieren ;)


    Beide Links gehen bei mir net :-/

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!