GoPro Hero - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philipp

    Richtig vermutet. Ich nehme nicht an, dass gewickelt vs. glatt so einen Unterschied macht, ich hab genommen was ich gekriegt hab...


    Gegen Klackern gibt es dieses weisse Gummiding - den runden Teil über die Schraube am Fuß, der komisch geformte wird in die Klammer gefummelt. Die Bewegung der Kamera im Gehäuse ist eigentlich ganz gut gedämpft durch das Schaumgummi hinten im Deckel.


    Wenn es dann immer noch leicht klackern sollte (trotz Gummi) hilft ein Streifen Tesafilm am Einschub-Schlitten.

    So ... hatte heut endlich die Gelegenheit das mit dem weißen Gummi zu testen ... klappt wunderbar! Klackern im Ton ist weg :worship:


    Bin am Freitag zufällig an nem Hobbyladen vorbei gekommen, der auch Drachenbastelzeugs hat. Hab mich gleich mit Material eingedeckt um die Halterung am Kite nachzubauen.
    Hat alles soweit geklappt, nur war mir Anfangs net recht klar, wie ich das Gestell am Besten an der Matte festmache.


    Leider war der Wind fast zu wenig, um die 4er Method mit Kamera nach oben zu kriegen. Die 350g Zusatzgewicht merkt man deutlich (zumindest bei dem bissle Pfurz an Wind den es heute gehabt hat)
    Aber ... hammergeil! Vorallem der Pfeifton vom Kite ... bin mal gespannt, wie das ist, wenn mehr Wind bläßt!
    Hier mal ein Bild aus dem Video ausgeschnitten:

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Hat hier schon jemand Erfahrung mit der 3D-Software von den Jungs? Die erzeugt klasse Videos mit ihrem eigenen Codec, aber der Export als MP4 hat einen üblen Grünstich...

    • Offizieller Beitrag

    Normal macht man die ja Hardwaremäßig mit 2 Cams und Synchronisierungskabel.
    Wieso Grünstich? Wenn man umcodierst (von H264 auf DivX oder ähnlichem) passiert doch nix?


    Noch ein Tip für aussen: Bei Aldi gibts momentan so nen Scheibenversiegler. Erste Tests in der Küche waren schon vielversprechend: https://picasaweb.google.com/Kitelehrling/Tuning



    - Editiert von Kitelehrling am 08.07.2011, 19:50 -

    das mit dem Grünstich war wohl nur bei diesem speziellen Video so... warumauchimmer. Videocodecs sind Teufelswerk.


    Ich hab mir das 3D-Gehäuse geholt und eine zweite Kamera geliehen, zusammen mit einer Haka, um die 500g Zusatzgewicht in die Luft zu kriegen: red-cyan Brillen benötigt. Sören: Spucktüte bereithalten ;)

    Hab dazu schon mal n recht witziges Video gesehen, finds leider auf die Schnelle nicht mehr.
    Scheint aber gut zu funktionieren.


    Allerdings ist das Ding unpraktisch, wenn man den Bacpac benutzt :-/


    Gibts das bei uns auch schon zu kaufen?


    Gruß

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Die humikill thin hab ich da und funktionieren super bei mir! Musst zwar etwas zuschneiden (geht aber mit jeder Haushaltsschere) und dann gings super! Hatte ich am Lipnosee zum Snowkiten dabei! In der Wohnung zusammengebaut und dann draußen bei -18 Grad eingeschaltet... Kein bisschen Beschlagen in den Videos...


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Ich wollte hier auch mal meine 1.Erfahrung mit meiner Gopro zeigen... sind zwar nur ein paar Bilder aber ich arbeite an den Video`s ... zZ. habe ich noch keine passende Aufhängung für die Kamera, deshalb habe ich SIE einfach nur in die Leine gehängt...




    Gruß Ingo

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Nette Bilder für den Anfang!


    Ich hab mir nach langem überlegen die Kitehalterung von GoPro geleistet. Leider noch nicht ausprobieren können.


    Allerdings muss ich sagen, dass das Ding qualitativ definitiv auf keinen Fall das Geld wert ist, das man dafür hinlegen muss. Extrem billiges Plastik, echt traurig. War kurz am überlegen, ob ich es wieder zurück schicke.
    Mal schauen wie die Aufnahmen an meiner Frenzy damit werden.


    Wo ladet ihr eigentlich Eure Videos hoch? Eher auf Youtube oder Vimeo? Gibts bei dem ein oder anderen bestimmte Vorteile, die man beim anderen nicht hat?


    Grüße Flo

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    die halterung hatte ich auch gekauft, beim ersten mal am land gleich runtergefallen auf einer seite, also die Leinenspannung mal kurz weg war. Also ohne kabelbinder arbeite ich da nicht mehr....und wert ist es wirklich max 10€.


    ich lade immer gerne auf vimeo, weil youtube probleme mit den musikrechten hat und die qualität auch nicht so gut.

    btw und mal noch kurz zu der Beschlagen-Geschichte.... Also wenn mich mein Physikunterricht und technisches Studium nicht grad ganz im Stich lässt, dann kann Warme Luft mehr Feuchtigkeit binden und beim Abkühlen kondensiert diese (klassischer Effekt von Nebel, Morgentau, etc...)! Sprich die Kamera bringt das Anlaufen im Inneren eigentlich wesentlich beim Einsatz im Kühlen (im Warmen zusammengebaut, im Kalten genutzt...) oder eben wie ursprünglich bei den Plättchen gedacht, am Strand eingebaut und bei den Unterwasserkameras im "kalten" Meer heruntergekühlt... Von dir, Blacksmith, gibts doch auch so ein schönes Snowkitevideo, bei dem man ab der Hälfte nix mehr erkennt weil deine Cam angelaufen ist *ggg* Meine hat die -17 Grad damals ohne den kleinsten Beschlag weggesteckt! Musst nur aufpassen das du das Blättchen nicht vor`s Mikro legst!


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D