GoPro Hero - Sammelthread

    Hei, wie sichert ihr die Kamera gegen Abhauen?


    In einer Beschreibung hab ich eine leash gesehen. Das schaut nach nem einfachen Gummi oder so aus. Habt ihr die Cam mit einem Klebepad befestigt oder mit der Helmhalterung? Da krieg ich nicht so viel Zug drauf dass die nicht wackelt :-/
    Und bei den Klebepads sichert ihr die irgendwie mit einem zusätzlichen Band? Rätsel :( .... Wie kann man die so befestigen, dass die Cam nicht abhaut wenn sich der Kleber mal löst???? (Löst der sich z.B. bei Feuchtigkeit? Morgens und abends bin ich grad unterwegs und eigentlich hinterher ziemlich gut nass....)

    Hi,
    also die Klebepads werden sich im Normalfall nicht ablösen, sind ja schließlich auch zum Kitesurfen geeignet. Eher bricht die schwarze Halterung ab. Gesichert habe ich die Gopro mit einem üblichen Handbändchen für Kameras, indem ich es an den Metallstift, der die Klappe am übrigen Gehäuse lagert, geschlauft habe. Das andere Ende schlaufe ich dann einfach an einen Gurt von meinem Helm und schon dürfte nix mehr passieren.
    Das Kopfband kriege ich auf meinem Helm auch problemlos so fest, dass nichts verwackelt. Es wackelt dann immer nur der Helm auf dem Kopf.

    Wow, die wird um $299 verkauft und bei uns kostet sie 349€?!

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    traurig aber wahr, ich werd mir auf jeden fall demnächst die Hero 2 kaufen

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Ärgerlich das jetzt die HD2 rauskommt ... vorallem weil ich erst seit ca. 1 Monat meine HD wirklich nutzen kann (Garantiefall, musste warten bis sie ausgetauscht war). Zumal ich mir bis zu 75Euro beim Kauf hätte sparen können.


    Aber ob der Umstieg Sinn macht? Die Wi-Fi -Packs sollen erst Ende des Jahres verfügbar sein...
    Und wie viel besser die "verbesserte Schwachlichtperformance" ist, bleibt abzuwarten.


    Naja, warten wir's mal ab!


    Du darfst dann berichten ob das Ding was taugt :)

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    da werden andere sicher schneller sein im berichten. muss mich ja dann erstma reinfitzen, vorallem brauch ich dann ne gescheite Bearbeitungssoftware. und vergleichswerte mit der Hero 1 hab ich auch net :-O
    also die berichte anderer werden viel aussagekräftiger sein :L
    ich kaufe so in 4-8 wochen. wird mein XMas Geschenk an mich selbst dieses jahr ;)

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    und wer fliegt nächsten Montag für 2 Wochen nach Vegas und L.A. und bringt sich vielleicht eine mit!???? IIIICCCCHHHH!!



    :-)))


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    nice one, kauf sie am besten gleich am anfang und film den urlaub. is dann gleich dein erster film damit ;)

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    die Reise wird so und so gefilmt (hab ja eh die Hero1) und die darf wieder ettliches Filmen... Route Nr1 lässt grüßen... Mal kucken ob ich die Cam dann irgendwo aufm Weg in nem Laden seh, dann nehm ich sie mir mit! Beginnen tu ich in Las Vegas, hab Tickets für die SEMA und dann mal kucken was da noch für nette "Outlets" mit rumstehen...


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Ich werde mir trotzdem die Hero1 holen weil sie 1. nicht so teuer ist und 2. macht sie ja auch gute arbeit :D
    Aber mal ne Frage wie befestige ich die cam an den Leinen kurz über dem Adjuster, gibts da irgendeine halterung? :)

    Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

    Jupp, da geb ich Blacksmith absolut recht. Das Ding ist sein Geld nicht wert!


    Bei meiner Ozonebar kann ich das Ding erst recht weit oben anbringen (ab der Gabelung der Leinen).
    Sprich der Einbauort ist ebenfalls sehr eingeschränkt.


    Gruß

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Ok danke für die Warnung
    Irgendwie bastell ich mir dann was, aber erstmal muss ja die hero1/2 ran :D


    gruss yannick

    Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)